Nach Mango update HD7 unbenutzbar
So, erstmal Hallo liebes Forum.!!!
Gleich mal vorweg, bezeichne mich eigentlich als erfahrenen Handy Nutzer.
Hab schon einiges an Flash, Root, Jailbreak Erfahrungen gesammelt.
Ich erstelle hier ein neues Thema weil ich noch keine passende Lösung für mein Problem gefunden habe.
Es gibt zwar ähnliche bis identische Fragen allerdings keine Antworten.
So nun zu meinem Problem.
Habe seit dem Mango update massive Probleme, soll heißen das Hnady ist unbenutzbar mit Mango.
Als zusatzinfo, ich habe die Originale 8Gb Karte gegen eine 16Gb ausgetauscht.
Dies trägt aber nicht zu dem Problem bei weil...
1.: Die Karte in jedem Forum als kompatiebel angegeben ist (Sandisk class 4 16Gb)
2.: Alles reibungslos funktioniert hat vor dem Mango update.
Also, ich habe mit funktionierendem Handy die Update Meldung erhalten (kein forced update),
Habe upgedatet, liefen auch alle bis zum letzten durch, dannach reboot und Meldung "storage card not working......."
Ich betone extra nochmals das die Karte nie vorher Probleme machte.
Mit viel Glück lässt sich das HD7 manchmal starten aber es kommt immer zu Neustarts, Hängern mit anschliessendem boot.
Manchmal hängt es im HTC screen, da hilft dan nur Akku raus und neustarten.
Habe gefühle 100 mal die gleichen Szenarios durchgespielt (8 Gb Karte wieder rein, Hard reset usw.)
Es geht einfach nicht mit Mango. Da muss ein massives Problem, entweder von den Treibern her sein oder sonstwas!
Habe ca 4 verschiedene custom roms mit Mango geflasht, geht auch nicht,
Auch keine Originalen.
Bin nun auf NoDo zurück und alles läuft ausgezeichnet.
Ich hoffe ich erreiche hier Leute mit den gleichen Problemen, vielleicht hat ja wer schon eine Lösung parat.
Am Gerät liegts sicher nicht da bin ich mir ganz sicher.
Es muss an Mango liegen oder den HTC Treibern.!!!
Greetz Stealth
AW: Nach Mango update HD7 unbenutzbar
Zitat:
Zitat von
mautz001
Heißt dass das auch Mango mit der originalen 8GB-Karte n.icht funktioniert?
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
Genau, permanente Abstürze und dergleichen.
In englischen Foren berichtet man über ähnliche Probleme mit dem Mango update.
Greetz Stealth
Zitat:
Zitat von
HD2.
Und nun hast nichmal mehr Garantie.. Das hast nun vom Gebastel..
Na ja ehrlich gesagt mach ich mir um Garantie keine Sorgen,
das Telefon geht ja perfekt mit NoDo, das ist es ja was ich nicht verstehe!!!
Nur Mango geht nicht.
Auserdem kann man ja jederzeit das Zeug zurück flashen oder? ;-)
Greetz Stealth.
Hat hier wirklich niemend derartige Probleme oder Lösungsvorschläge?
Nutze nun seit 2 tagen NoDo und damit gehts prima, mit Mango keine 2 Minuten ohne Absturz oder dergleichen.
Entweder die Htc Treiber für Mango sind Schrott oder eventuell liegts am Bootloader.
Hm.....niemand ne Idee...
Lg Stealth
Hast du das HTC Update nach dem Mango update istalliert???
Alles nach plan schon probiert.
Hmm hat er beim update den Bootloader auf 4.5 mitgezogen?? also ich hatte vorher mal die leaked version draufgeflashed weil ich net auf mango warten wollte :D dann als das rollout war flashte ich zurück auf die bootloaderversion 1.16 um den offiziellen weg einzuschlagen ;) update ging auch reibsungslos bis mango.. aber er hatte den bootloader net mitgezogen... ergo selbe probleme wie du... neustarts abstürze und die gesamte hardware ging nicht richtig :D ich konnte z.b. den kompass net nutzen... dann habe ich mal dierekt die NODO rom mit bootloader 1.69 geflashed und den update draufgehauen.. hatte ziemlich lange gedauert... aber dann hatter er auch den bootloader auf 4.5 mitgeuppt und nun geht alles wunderbar :) http://www.handy-faq.de/forum/htc_hd...c_geraete.html hier steht in der mitte etwa Brandingfrei Europa NoDo ROM:
Schubert_HTC_Europe_1.69.401.01_Radio_5.54.09. 21_22.33b.50.10_Signed... die habe ich drauf gemacht damit gehts bei mir einwandfrei... versuchs mal
Morgen Leute,
erstmal nochmals Danke für die Hilfestellungen.
Hab mir grade die halbe Nacht um die Ohren gehauen und alles nach Vorschrift installiert.
Aber sobald der letzte Update Schritt von Zune kommt.....Schritt 7 von 9 "Handy wird neu gestartet" ( ich denke das letzte mal vor Abschluß der Installation) hängt es in einem Bootloop beim HTC Logo fest.
Hilft nur Akku raus und warten......nach ca 5 Minuten lässt es sich dan starten.
Aber ich kanns dan nicht mal irgendwie normal einrichten weils fast bei jedem Punkt einfriert und neu startet.
Irgendwann ist die Installation aller Programme abgeschlossen, aber normales verwenden unmöglich sobald irgendwas gestartet wird schmiert das Ding ab.
Lass ich es liegen ist alles OK, aber wenn man zum Beispiel mit Zune Daten aufspielen will...........Neustart, !!!!!
Bootloader ist 1.69, ist das Normal?
Ansonsten scheint alles auf neuestem Stand zu sein.
Greetz Stealth
Also habe wirklich lange gewartet. Bin auch dauernd dran von 0 wieder anzufangen aber jedesmal nach kurzer zeit oder beim datentransfer via zune schmiert das ding ab........
Also habe als erstes Nodo geflasht-hardreset-
einrichtung gemacht das zune das handy erkennt-dan werden etliche updates installiert und kurz vor ende hängts im bootloop fest und nix geht mehr.
Hi. Meine Frau und eine Bekannte haben nach dem erzwungenen Mango-Update auch ständig Probleme mit der SD-Karte, die beide noch original sind.
Bei meiner Frau läuft das HD7 auch mal 2 Tage ohne Probleme und dann startet es aus heiterem Himmel selbständig neu und zeigt dann den SD-Karten Fehler an, läuft nach aus/einschalten dann aber wieder 2 Tage ohne Probleme. Bei meiner Bekannten geht quasi gar nichts mehr. Es startet ständig neu.
Mit dem aufspielen des NoDo-Backups sind diese Probleme wie verschwunden.