SIM-Karte bleibt im Slot stecken
Scheinbar habe ich ein Montagsmodell erwischt: Die SIM-Karte lässt sich bei mir nicht mehr entfernen, sondern steckt bombenfest im Slot. Man kann die Karte auch nirgends richtig greifen, um sie rauszuziehen.
Ist das normal? Wenn ja, wie entfernt Ihr die SIM-Karte aus dem Slot?
«Einfach drinlassen» geht bei mir nicht, weil ich sie unbedingt noch kurz in einem anderen Handy brauche. Selbst mit Pinzette hat bei mir nicht funktioniert, da unter der SIM-Karte zu wenig Platz vorhanden ist.
Edit: Hat sich erledigt, ich habe mit etwas Rumspielen eine Lösung gefunden:
Einfach ein Stück Tesafilm an das freie Ende der Karte ankleben und am losen Ende des Tesafilmstreifens Stück für Stück rausziehen. So kommt dann irgendwann die ganze SIM-Karte aus der Versenkung.
Umständlich ist es aber trotzdem, das ist bei anderen Handys weitaus besser gelöst.
AW: SIM-Karte bleibt im Slot stecken
Würde vorm erneuten Einsetzen mal schauen obs nicht verstaubt ist oder Sandkörner in den Slot gelangt sind. Bei mir lässt sich die SIM spielend leicht entfernen.
Zitat:
Zitat von
phizz
Würde vorm erneuten Einsetzen mal schauen obs nicht verstaubt ist oder Sandkörner in den Slot gelangt sind. Bei mir lässt sich die SIM spielend leicht entfernen.
Dann liegt es bei mir an der Produktion. Es ist 1 Tag alt, daher noch nicht verstaubt, sondern der Slot ist wirklich so eng, dass die SIM-Card (Telekom-Karte von 2009) richtig klemmt.
Mit der Tesafilm-Methode klappt es aber ganz gut.
Also mit einer Pinzette geht es am einfachsten, kA wer sich so etwas einfallen lässt...