StashPro für Windows Phone ?
Hallo Community!
Habe nach sehr sehr langer suche damals mein iPad endlich soweit bekommen, dass dieses teilweise in der Lage war mein Windows Mobile-Telefon mit Resco Explorer zu ergänzen, in dem es zwar keine verschlüsselten ZIP-Archive speichern konnte, aber zumindest Fotoalben, PDF-Dokumente, einige Videos und vor allem Texte (Logdateien, TXT-Dateien, etc.) und diese mit einem Kennwortschutz versehen sichern konnte. Die Software, die es für das iPhone und für das iPad gibt, nennt sich StashPro und kostet nicht viel, ist aber ganz brauchbar.
Mein Problem nur: Jetzt habe ich mein Windows Mobile-Telefon ersetzt und stehe bei Windows Phone vor einem Scherbenhaufen. Der Resco Explorer mit verschlüsselten ZIP-Archiven ist geschichte und StashPro gibt es wohl nicht für Windows Phone. Nur wie bekomme ich jetzt diese Funktionalität bei Windows Phone hin? Gibt es da schon etwas? Bei StashPro kann man eine ZIP-Datei mit Fotos und Unterordnern via iTunes auf das Gerät in die App kopieren und diese ZIP-Datei wird auf dem Gerät entpackt und dabei werden die Unterordner als Kategorien mit den Fotos mit angelegt und kennwortgeschützt abgespeichert. Selbiges gilt für Texte und PDFs.
Kennt einer eine wirklich brauchbare App, die alle Multitouchbefehle (Zoomen, etc.) auch unterstützt und meinetwegen auch was kosten darf, wenn diese funktioniert!?
Besten Dank
AW: StashPro für Windows Phone ?
Ich versteh nicht genau was du bewerkstelligen willst. Bzw für welchen Einsatzzweck das sein soll.
Bilder, PDFs und Texte kriegt man doch auch wesentlich einfacher aufs Handy.
Man könnte auch über die Verwendung einer Dropbox oder eines anderen Clouddienstes nachdenken um einen Passwortschutz zu gewährleisten.
Bei StashPro hast du im Grunde ein Dokumentalbum mit Ordnern, die du anlegen, durchsuchen und bewerten kannst. Das ganze kannst du dann "versteckt" mit einem Kennwort versehen, d.h. es gibt einen "öffentlichen" Bereich, bei dem man keine Kennworteingabe hat. Klickt man mit mind. drei Fingern auf das Display, so erscheint eine Kennworteingabe für einen verschlüsselten Bereich. Hier können z.B. Dokumentationen, Fotos, Zugangsdaten, usw. gespeichert werden, die verschlüsselt auf dem Gerät liegen und auf dem ersten Blick garnicht als verschlüsselte Daten erkennbar sind (da die Kennworteingabe eben erst nach druck von drei Fingern erscheint). In der App sind ein Textviewer, PDF-Viewer, Fotoviewer (mit allen Multitouchfunktionen), etc. mit integriert. Außerdem kann man eine ZIP-Datei mit Unterordnern importieren und in der App entpacken. Dabei wird dann die komplette Ordnerstruktur 1-zu-1 übertragen, was bei komplexen Fotoalben toll sein kann.
Aufgrund der Datenmengen und der Möglichkeit alles offline realisieren zu können, kommt eine Cloudlösung garnicht in Frage. Ich find' es etwas enttäuschend, dass Microsoft einem überhaupt soviele Steine in den Weg legt und damit funktionen, die über jahre selbstverständlich bei Windows Mobile zuverlässig funktionierten, plötzlich einfach ausradiert werden und es scheinbar keine alternativen gibt.
Es dauerte schon beim iPad eine alternative zu finden; gelandet bin ich aber eben bei StashPro, da es zumindest der angesprochenen Lösung mit dem Resco Explorer und dem Kennwortschutz von Archiven schon nahe kommt.
Jetzt gibt es wieder eine neue Plattform (Windows Phone) und schon wieder ein Scherbenhaufen, wie es aussieht... also keine Lösung?
Schau mal im Marketplace nach
PrivatePhoto oder Data Locker