Hi Leute, ich bin am überlegen von Windows Phone 7 auf ein Blackberry 9900 umzusteigen, was meint ihr spricht dagegen oder dafür?
Druckbare Version
Hi Leute, ich bin am überlegen von Windows Phone 7 auf ein Blackberry 9900 umzusteigen, was meint ihr spricht dagegen oder dafür?
Anwendungsbereich(e)?
Sent from my Windows Phone using Board Express
Apps und Usability. Rim OS ist fast so verschachtelt wie Android.
Sent from my OMNIA7 using Board Express
Na ja, Privat/Beruflich sagt noch nicht wirklich viel aus:
Was nutzt du privat? Der Browser soll momentan bei Blackberry ja noch nicht der flotteste sein (aber das können dir die Leute hier im Blackberry-Bereich evtl. besser beantworten). Push ist beim Blackberry jedenfalls stromsparender - dafür zahlst du halt für die Blackberry-Option extra beim Telefontarif (ohne die geht meines Wissens auch bei den neuen nämlich genau gar nix im Hinblick auf Push).
Ne nette Sache am Blackberry-Push ist auch, dass es mit quasi jedem E-Mail-Postfach geht - egal ob das nun selbst ein Push-Fähiges Protokoll wie ActiveSync oder IMAP idle unterstützt oder nicht.
Bzgl. Apps sieht es soweit mir bekannt nicht wirklich gut aus auf dem Blackberry - gerade was die Zahl neuer Entwicklungen betrifft - das wäre aber wenn dann im Detail zu klären.
Zur Hardware kann ich leider wieder nicht viel sagen - Hardwaretastatur kann aber durchaus ihre Vorteile haben. Wieder bleibt mir hier nur der Verweis auf den Blackberry-Bereich hier im Forum.
Mit dem bevorstehenden Umstieg seitens Blackberry auf QNX is als deren primäres Betriebssystem stellt sich jedoch bei momentanen Geräten für mich die Frage der Zukunftssicherheit eines jetzt neu gekauften Geräts.
Hi,
Ich benutz grad ein WP7 und ein Bold.
Wenn Dir wirklich NUR die Emails wichtig sind, dann nimm ruhig ein BB.
Beim ganzen anderen Rest enttäuscht mich das Gerät aber immer mehr.
Apps eigentlich alle für die Tonne, Browser langsam und die Appworld is auch superlahm.
Meiner Meinung nach definitiv beim WP7 bleiben!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
BB ist momentan nicht mehr Konkurrenzfähig, egal zu was, ich würde davon generell abraten. Bei uns herrschen 2 Geräte-Klassen in der Firma, BB und Apple. Da ich im Helpdesk tätig bin kann ich euch sagen die BB User rufen oft an und sind generell unzufrieden...
"Generell unzufrieden"? Mit was denn? Alleine von der Akkulaufzeit ist BB überlegen...
Kann ich so nicht unterschreiben: nutze beruflich einen BB Bold 9700 (oder so) und kann nicht klagen: brutal gute Laufzeit, push-Mails sehr zuverlässig, Sync Termine/Aufgaben dito. Mehr mache ich damit nicht. Für die Office- und CRM-Arbeit habe ich ein Notebook, für`s private Entertainment mein DVP...
Das meinte ich. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Punkt, wo ein BB einem anderen Gerät überlegen wäre. Und auch die im STurzflug befindlichen Verkaufszahlen bewlegen - BB muss irgendetwas geniales neues erfinden (und zwar schnell), oder BB wird den Weg in die Bedeutungslosigkeit gehen.
Akkulaufzeit ist immer noch ein Pluspunkt. Dienstag 6.00 bis Donnerstag Abend und noch 30% Restakku...
Sent from my Dell Venue Pro / WP7 using Board Express
Also Akkulaufzeit einen so großen STellenwert einzuräumen ist so, wie bei einem Auto den Tankinhalt in den Himmel zu loben. In meinen AUgen wirklich kein Argument. Ist ja nicht so, dass WPs in 5 STunden leer wären.
Ich sehe da auch eher schwarz für BB, aber verschwinden werden sie nicht. Sie werden, wenn es so weitergeht irgendwann aufgekauft.
Gut, manchen ist die Akkulaufzeit schon wichtig. Hätte mit Dauernutzung nichts gegen 3 Tage, aber ist technisch bei dem Funktionsumfang mit einem Standardakku nicht möglich.
Aber ich finde so Fragen Sinnlos. Jeder Mensch sollte doch wissen was er will. Getestet hat er BB ja anscheinend schon und wenn es ihm besser gefällt wechseln, wenn nicht dann nicht.
Und im WP7 Forum zu fragen, naja, dass die Antwort hier recht einseitig ausfällt sollte klar sein.
Hallo
Ich rate dir bleib bei Wp7.
Ich hatte alle Betriebssysteme und kann dir sagen wenn du nur auf mails wert legst dann ok das bb aber alles andere spricht für wp7
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Du fragst ernsthaft in einem WP-Forum ob du zu BB wechseln sollst? *kopfschüttel
Wenn du ein positives Feedback möchtest, solltest du in einem BB-Forum fragen!
Wenn du aber bei WP bleiben willst, hast du alles richtig gemacht!!! ;)