-
[Firmware] I9100XWKI8 (Android 2.3.5) (04.10.2011, offizielles Kies Release)
Es gibt was zum Testen fürs Wochenende:
Product Code: GT-I9100LKANEE
Latest firmware: I9100XWKI8/I9100OXXKI2/I9100XXKI4/I9100XWKI8
Modified: 04.10.2011 17:21:39
Ist wieder eine Nordic Countries Version, also geeignet für die Ländergruppe
France, Germany, Italy, Netherlands, Portugal, Spain, Turkey, UK, (Branded: no)
Die Firmware wird offiziell über Kies angeboten, ist also einteilig
Die eigentliche Firmware ist vom 28.09.2011, das Modem vom 27.09.2011
Download KIES-Original (mit JIG-unfreundlichem bootloader): http://www.multiupload.com/6ROWFVC12O
Frankenstein-Version: http://www.multiupload.com/BYK4ZVSBMX
Password: intratech@XDA
This package has: PDA: XWKI8| Modem/phone: XXKI4| CSC: XEUKH2
Stock Kernel: http://www.multiupload.com/4O6DVGUGSU
Edit: Intratech hat die Frankenstein gerade neu gepackt, daher downloadlink entsprechend aktualisiert (7.10.2011, 11:50)
Samsung bleibt übrigens dabei: kein Counterreset mit JIG auch beim offiziellen bootloader dieser KI8
zur KI8 passender CF-root-Kernel (v4.3, SU 3.0.2, "insecure"): http://forum.xda-developers.com/atta...5&d=1318061076
------------
Edit by spline:
von Intratech
Old bootloader tarball:http://www.multiupload.com/LQQBRQVJUD
New bootloader tarball: http://www.multiupload.com/PY8M9398FM
Batterieanzeigen für die KI8:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post1202118
Root:
1. Gerät in den Downloadmodus bringen (im Ausgeschalteten Zustand Volume down, Home und Power)
2. Odin öffnen und den ausgepackten CF Root Kernel als .tar in PDA einfügen (sonst nichts klicken)
3. SGS2 per USB verbinden und den Kernel flashen.
-
AW: [Firmware] I9100XWKI8 (Android 2.3.5) (04.10.2011, offizielles Kies Release)
Guten Morgen,
bin noch etwas neu beim Flashen/rooten. Muss ich was beachten, falls ich jetzt dieses Release einsetzen möchte, wenn ich die 3 teilige KI3 aus diesem Thread hier habe? http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2-root-rom/142206-firmware-i9100xxki3-andriod-2-3-5-24-09-2011-a.html
Viele Grüße
BuLLy
-
AW: [Firmware] I9100XWKI8 (Android 2.3.5) (04.10.2011, offizielles Kies Release)
Zitat:
Zitat von
bully1980
dürfte eigentlich nix schiefgehen, da die KI3 ja auch schon eine Android 2.3.5 Version ist...
würde aber trotzdem vorher einen Nandroid-Backup machen...
dann biste auch dann sofort wieder arbeitsfähig, wenn was schief geht...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
bully1980
Guten Morgen auch...
Von KI3 per Odin geflasht....da die KI8 einteilig ist bleibt alles erhalten....außer Root
aber ich denk mal dasdauert nicht lange bis es einen CWM gibt...Anhang 79471
-
Hallo,
bin noch rel. neu bei Samsung. Warum muss ich denn die Version von einem Hoster runterladen, wenn sie ofiziell über Kies angeboten wird. Das versteh ich nicht. Ich bin auf Stock und habe ein polnisches Gerät. Wird mir dann dieses Update auch angeboten? Kanns grad nicht ausprobieren...
-
Zitat:
Zitat von
androidin
Hallo,
bin noch rel. neu bei Samsung. Warum muss ich denn die Version von einem Hoster runterladen, wenn sie ofiziell über Kies angeboten wird. Das versteh ich nicht. Ich bin auf Stock und habe ein polnisches Gerät. Wird mir dann dieses Update auch angeboten? Kanns grad nicht ausprobieren...
für ein polnisches Gerät, also eines mit polnischer FW (mit oder ohne Branding?) bekommst Du von Kies nur ein polnisches Update angeboten und die KI8 ist momentan nur für Schweden (TEN, Telenor) und die Nordic Countries (NEE) offiziell released
-
ohne Branding. D.h. ich kann mit dem Update nix anfangen. Seh ich das Richtig? Mir wird es weder über Kies angeboten, noch kann ich es runterladen und flashen.
-
Zitat:
Zitat von
androidin
ohne Branding. D.h. ich kann mit dem Update nix anfangen. Seh ich das Richtig? Mir wird es weder über Kies angeboten, noch kann ich es runterladen und flashen.
natürlich kannst Du diese KI8 auf Dein polnisches Gerät installieren:
FW runterladen, auspacken und dann mit Odin flashen (hier im Forum gibt es ausführliche Erläuterungen dazu)
Du hast dann halt die Nordic Countries Version (Länder siehe OP) drauf, die aber --- abgesehen von ein paar landes-spezifischen Provider-Voreinstellungen --- völlig identisch zu der polnischen Version ist, die sicher auch irgendwann über Kies erhältlich sein wird
wenn dann irgendwann die offizielle polnische Version kommt, kannste die --- falls Dir an der nodric irgendwas Polen-spezifisches fehlt --- auch wieder über Odin flashen und bist damit zurück auf dem offiziellen KIES-Track
Deine Entscheidung und Deine Verantwortung, ob Du das willst
-
Danke für die ausführlichen Infos.
Odin habe ich mich schon eingelesen. Polnisches ROM ist mir egal, hab halt so ein Gerät erwischt.
Muss ich eigentlich Root dazu haben?
-
Zitat:
Zitat von
androidin
Danke für die ausführlichen Infos.
Odin habe ich mich schon eingelesen. Polnisches ROM ist mir egal, hab halt so ein Gerät erwischt.
Muss ich eigentlich Root dazu haben?
zum flashen brauchst Du kein Root (jedenfalls nicht auf dem Phone, den Odin auf dem PC solltest Du sicherheitshalber mit Administratorrechten ausführen)
ob Du dann nach dem Installieren der FW root auf dem Galaxy haben willst, mußt Du dann abhängig davon entscheiden, was genau Du mit dem Phone neben der Telephoniererei machen willst
besorgt ist der root Zugriff dann am einfachsten über einen Kernel, der root und ein recovery (typischerweise CWM) auf dem Phone installiert, während Du den Kernel mit Odin flashst
-
wer hat es schon drauf und kann berichten ?:-)
-
Erster Eindruck. Super. Die KI8 läuft flüssiger als die KI4. Liegt wohl an 2.3.5. Gefällt mir echt sehr gut!
Jetzt nur noch warten auf den CF-Kernel und JKay! :cool:
-
wunderbar dann werde ich mir das auch mal am WE gönnen und wieder mal was neues drauf klatschen. Nur Root werden wir noch keinen haben oder? Weil wenn diese FW gut läuft muss ich dann noch mit Root die nervigsten Apps los werden
-
Zitat:
Zitat von
Oliver Jorel
wunderbar dann werde ich mir das auch mal am WE gönnen und wieder mal was neues drauf klatschen. Nur Root werden wir noch keinen haben oder? Weil wenn diese FW gut läuft muss ich dann noch mit Root die nervigsten Apps los werden
einfach den speedmod drüberbraten... der rootet das Teil und installiert auch das recovery...
dann noch die CWM app installieren und gut ist...
-
herzlichsten dank *freumichschon*
:-D
-
Zitat:
Zitat von
cbeckstein
einfach den speedmod drüberbraten... der rootet das Teil und installiert auch das recovery...
dann noch die CWM app installieren und gut ist...
Hi cbeckstein
welchen Kernel hast Du genommen?
hab vorhin mal speedmod-kernel-s2-k1-t41 genommen ...aber da bleibts S2 beim Samsung Logo hängen...
Gruß
So hab jetzt nochmal den Speedmod Kernel geflasht bleibt bei Samsung Logo hängen...
Ins Recovery Menü bin ich gekommen, allerdings kommt da E: can`t mount.....
Habe dann den CF-Root-SGS2_XX_OXA_KI3-v4.1-CWM4 von der KI3 genommen und geflasht..
Root ist jetzt vorhanden...
Kann aber jetzt noch nicht sagen ob alles läuft
Gruß
-
Zitat:
Zitat von
Hoffighter
welchen Kernel hast Du genommen?
hab vorhin mal speedmod-kernel-s2-k1-t41 genommen ...aber da bleibts S2 beim Samsung Logo hängen...
genau den habe ich auch genommen... läuft ohne Problem...
evtl. leidest Du auch unter dem custom-Kernel-not-flashable-Problem (Samsung hat da bei den KI-FWs was am bootloader geändert) wie einige hier,
dann rate ich Dir folgendermaßen vorzugehen:
1) KH3 firmware (eine pre-KIx) installieren, dann
2) die neue KI8 drüberflashen
und dann sollte es (wieder) funktionieren mit dem Install von custom kernels;
falls nicht: warten auf die Frankenstein-Version der KI8 (von Intratech auf XDA, die ist genau wie die Originale, aktualisiert aber den bootloader nicht) und wie oben vorgehen, aber im Schritt 2 die Frankenstein der KI8 verwenden
-
Zitat:
Zitat von
cbeckstein
genau den habe ich auch genommen... läuft ohne Problem...
evtl. leidest Du auch unter dem custom-Kernel-not-flashable-Problem (Samsung hat da bei den KI-FWs was am bootloader geändert) wie einige hier,
dann rate ich Dir folgendermaßen vorzugehen:
1) KH3 firmware (eine pre-KIx) installieren, dann
2) die neue KI8 drüberflashen
und dann sollte es (wieder) funktionieren mit dem Install von custom kernels;
falls nicht: warten auf die Frankenstein-Version der KI8 (von Intratech auf XDA, die ist genau wie die Originale, aktualisiert aber den bootloader nicht) und wie oben vorgehen, aber im Schritt 2 die Frankenstein der KI8 verwenden
Danke müsste ich mal Testen...das mit dem E:can´t mount ... hab ich letze Zeit öfters mal.
Welche KH3 wäre das? Vielleicht hast ja nen Link..
Gruß
-
so läuft bisher alles gut nur die richtige cf-root und battery mod honeycomb fehlt noch :)
aber was mich wirklich stört bei den 2.3.5... wie krieg ich das vibrationsicon wieder weg...
gruß downset
-
Zitat:
Zitat von
cbeckstein
Es gibt was zum Testen fürs Wochenende:
Product Code: GT-I9100LKANEE
Latest firmware: I9100XWKI8/I9100OXXKI2/I9100XXKI4/I9100XWKI8
Modified: 04.10.2011 17:21:39
Ist wieder eine Nordic Countries Version, also geeignet für die Ländergruppe
France, Germany, Italy, Netherlands, Portugal, Spain, Turkey, UK, (Branded: no)
Die Firmware wird offiziell über Kies angeboten, ist also einteilig
Die eigentliche Firmware ist vom 28.09.2011, das Modem vom 27.09.2011
Download KIES-Original (mit JIG-unfreundlichem bootloader):
http://www.multiupload.com/6ROWFVC12O
Frankenstein-Version:
http://www.multiupload.com/XPF31ATMO4
Stock Kernel:
http://www.multiupload.com/4O6DVGUGSU
Ich habe ein französisches Teil erwischt, wenn ich es mit Kies verbinde, zeigt es mir an, dass die folgende Firmware die neueste sei:
PDA:KG1 / PHONE: KG1 / CSC:KG2 (XEF)
Das XEF weist doch darauf hin, dass das Handy eine französische Firmware hat. Warum bietet mir KIES keine neue Firmware an, wenn die obenerwähnte Firmware auch für France ist und über KIES angeboten wird?
Vielen Dank!