AW: Wecker nach Mangoupdate
...finde bei meinem Wecker da auch nix mehr, mir geht allerding die nicht zu regelnde Lautstärke mehr auf den selbigen ;)
bei meinem HD7 gibt es diese auswahl bei Mango auch nicht. allerdings hatte ich die vorher bei NoDo auch nicht. unter NoDo waren es 5 Minuten, jetzt unter Mango sind es 10 Minuten
Wenn er läutet, kommt ne Anfrage glaub ich, da kann man das dann nochmal auswählen, oder ich verwechsel das mit der Geburtstags und Termin benachrichtigung, wobei der Unterschied nicht so groß sein sollte.
Hat schon jemand eine Lösung für die Probleme? Also Lautstärke und Weckintervall ? Würde mich freuen und danke schön!
Mit Lautstärke wurde hier doch garnichts gefragt. Aber soweit ich weiss ist die Lautstärke bei Telefon stumm ansteigend und bei Nicht-Stumm halt so wie das normale Klingeln. Wenn der Wecker klingelt kommt ein Fensterchen mit der Auswahl 'Schließen' oder 'Erneut abspielen'. Erneut abspielen scheint nur am nächsten Tag zu funzen, zumindest tut sich hier seit 10 Minuten nix. Wird auch nichts auf dem Display gezeigt, nur eben das der Wecker aktiv ist, aber da die Zeit rum ist wirds wohl erst morgen wieder bimmeln. Keine Ahnung ob man das reglen kann - hab zumindest nix gefunden.
Da ich den Wecker öfters brauche habe ich es eben lieber mal getestet:
Da ich mein Tel immer auf volle Lautstärke stehen habe, hab ich einfach ein dezentes eigenes MP3 als Weckton hinterlegt, somit ist das Lautstärkeproblem keines mehr.
Einstellen kann man den Weckintervall wirklich nicht, aber bei "Erneut erinnern" klingelt der Wecker dann alle 9 Minuten wieder. Wie man ausgerechnet auf 9 Minuten kommt ist mir aber schon schleierhaft.... :confused:
Als ich begann das Handy auch als Wecker zu nutzen besaß ich ein Nokia 6020. Da war Intervall frei einstellbar. Irgendwann 2006 und da war das 6020 schon fast Oldschool. Danach hatte ich ein Sony Ericsson. Dort war dann der Intervall fix auf 9 Minuten eingestellt. Furchtbar. Anschliessend nun ein LG-E900 mit WP7 und der Weckintervall war entweder standardmäßig 5 Minuten oder ich habe ihn darauf geändert. Weiss ich leider nicht mehr. Aber nun nach dem Mangoupdate wurde der Wert auch auf 9 oder 10 Minuten geändert und die Funktionalität zum Ändern des Intervalls wurde offenbar entfernt. Das kann doch nicht wahr sein. Der totale Rückschritt.
Wie um Himmels willen kommt man auf sowas? Was ist da die Begründung? Es mag sich zwar banal anhören, aber der Tagesbeginn ist darauf eingestellt und plötzlich wird einem von aussen eine nicht angeforderte oder gewollte Änderung aufgedrückt.
However, bevor ich doch noch mit dem Kopf auf den Tisch haue vor lauter Frust: hat jemand eine Idee was die beste Möglichkeit ist MS darauf aufmerksam zu machen, wie unzufrieden man mit dieser Änderung ist? Ich meine nun nicht ein Android oder iPhone zu kaufen sondern ein passendes Forum zum Beispiel. Ich finde immer irgendwie nur Entwicklerforen, aber keine Endbenutzerforen.
...ich kann nur den "night stand clock" empfehlen, da kannste alles einstellen !!!
Hallo zusammen,
auch bei mir (Omnia 7) ist nach dem Update auf Mango die "Snooze-Time" fix auf 9 Minuten (warum gerade dieser Wert?) eingestellt. Das war vor Mango frei einstellbar!
Ich denke es ist eher ein Bug, kann mir nicht vorstellen, das Microsoft diesen Rückschritt absichtlich macht?
Zitat:
Zitat von
sandersz
...ich kann nur den "night stand clock" empfehlen, da kannste alles einstellen !!!
Seh ich das richtig daß diese App nicht wirklich im Hintergrund läuft??
Zumindest tut das grade die Testversion hier nicht, die klingelt nur wenn sie aktiv ist... das ist ein absolutes K.O. Kriterium für mich.
Ja, sieht so aus. Da aber ab Mango eigentlich Multitasking mitbringen sollte kann man auf ein Update warten (nicht so befriedigend) oder eine andere multitaskingfähige Anwendung suchen. Heute abend ist evtl. mehr Zeit dafür...
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass die erstellten Weckereinträge automatisch gelöscht werden bzw. kann man alle Einträge irgendwie markieren und dann löschen?
Sofern du dich auf den integrierten Wecker beziehst gibt es da keine Möglichkeit. Zu anderen Weckeranwendungen kann ich nichts sagen.
Ich finde den integrierten Wecker sehr eingeschränkt. Ich hätte gerne, dass eine ansteigende Melodie abgespielt wird, damit ich sanft aufwache.
Bei meinem anderen Samsung Phone (ohne WP) lässt sich diese Einstellung vornehmen.
Wer kennt eine gute App hierfür?
Die ansteigende Lautstärke bei der Melodie gabs meines Erachtens nach noch vor dem Mangoupdate. Die Einstellung verschiedener Weckintervalle ist nicht (mehr) möglich und eigentliches Thema des Threades.
Da wurde massiv verschlimmbessert.