Stich im Display und zu dunkel
Hallo,
Ich habe letzte Woche mein GS2 bekommen, eine polnische Version. Hmmm.
Nun war ich heute in der Stadt und habe das Display verglichen mit Andere Auslagen. Auf hellster Helligkeit und weißen Flächen ist meins bei weitem nicht so weiß und hell. Als ob ein Grauschleier drüber liegen würde...
Auf dunklster Helligkeit ist meins viel dunkler, nicht unbedingt ein Nachteil aber auffällig.
Dann habe ich noch gesehen, dass bei der Auswahl des Bildschirm Modus ein ganz anderes Kontrollbild beim deutschen Gerät ist: es war ein Landschaftsbild, ich habe farbige Gläser. Wie ist das bei euch? Habe ich ein defektes Display?
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
AW: Stich im Display und zu dunkel
Ich denke nicht das es daran liegt woher das Gerät kommt. Die Displays sind sowas von Unterschiedlich das man es kaum glaubt. Habe die Erfahrung selber gemacht mit den ganzen Geräten die ich da hatte.
Mein Display ist auch dunkler als das des SGS1 (einen "Grauschleier" kann ich nicht festellen), aber nicht so sehr, dass es mich stören würde. Ich glaube auch, dass es nach dem Update auf Android 2.3.4 einen Tick heller geworden ist. Meine Einstellung ist immer auf 40-50%.
Im Bildschirm-Modus habe ich auch die Gläser; ich wusste gar nicht, dass es noch eine andere Darstellung gibt. Ich hab's auf "Video" eingestellt.
Du kannst es gern Versuchen aber glaub mir ich hatte so viele Geräte schon bei mir und fast jedes war vom Display her anders.
Naja, aber "anders" kann dann ja auch subjektiv "besser" bedeuten bei einem Austauschgerät... ;-)
Wenn man es Dir tauscht ja. Dann versuch es doch einfach.
Ähem, Jens, den letzten Beitrag, den du beantwortet hast, ist nicht von mir.
Aber klar doch, ich werde es mal versuchen.
Zitat:
Zitat von
androidin
Ähem, Jens, den letzten Beitrag, den du beantwortet hast, ist nicht von mir.
Aber klar doch, ich werde es mal versuchen.
Ups da war ich zu schnell. Aber wenn du noch im Umtausch bist Versuch es einfach, ein anderes kann schon wieder ganz anders sein.
unregged, wenn das Display so eine grosse Serienstreuung aufweist, ist es auch die Frage, ob es ein Mangel ist. Mal sehen, wie sie drauf reagieren. Ich melde mich.
Fernabsatz ja, allerdings mit Mobilfunkvertrag. Selbst wenn ein Austausch nicht klappt - ich zahle für das Phone rechnerisch eh nur 260 €. Wer weiss, wie lange ich es behalten werde. Mit dem neuen Nexus Prime ist der nächste Knaller schon in der Pipe.
habe selbst auch mal das SGS2 mit einem anderen verglichen... meins hat eher einen leichten grünstich... das andere ein leichten blaustich und dann hab ich noch 2 sgs1 daneben gelegt wo das eine eher gräulich und das andere rötlich war....... alle auf maximale helligkeit... und leider muss ich zugeben das ein altes iphone 3g was ich daneben gelegt habe das beste display hatte... also das Weiß war wirklich weiß und und die Helligkeit am hellsten und ohne Grauschleier .. wäre super wenns ein Tool gäbe womit man die Farben etwas kalibrieren könnte um den blau/grün/rot Stich rauszufiltern :-/
gibt auch sgs(2) in denen weiss wirklich weiss ist... der grund wieso ich meines nicht umgetauscht habe, trotz kameraklicken, u.ä.