AW: Datenrettung möglich?
Such hier im Forum mal nach SD-Karte, diese soll verschlüsselt sein und mit den üblichen CardReadern nicht lesbar sein. Auch ein Rückbau in dein Phone soll nicht möglich sein (meine ich mich zumindest zu erinnern, also suche bitte danach, nicht das du ohne funktionierendes Gerät am Ende da stehst und dir zuerst eine neue SD-Karte besorgen musst).
Gruß und viel Erfolg, kannst ja mal berichten ob du auf der SD-Karte etwas rekonstruieren lassen konntest.
Hey reality. Hat es mit der Datenrettung inzwischen geklappt? Es gibt eigentlich überall Firmen die sich auf Datenrettung spezialisieren und natürlich mehr Möglichkeiten haben gelöschte Daten wiederherzustellen.
Das Problem ist, dass Microsoft bei den SD-Karten in den Windows-Phones die Schutzfunktionen die SD-Karten mitbringen aktiviert (heißt ja Secure Digital das SD) und interessanterweise fast kein Card-Reader damit umgehen kann. Weiters ist dann ohne das zugehörige Kennwort kein Zugriff möglich (und das wird ja vom Telefon vergeben und im Endeffekt isses wahrscheinlich beim Hardreset auch zurückgesetzt worden).
Datenretter könnten da evtl. durch direkten Zugriff auf den Chips noch etwas machen, ist aber ein enormer Aufwand (im Vergleich z.B. zu Festplatten) und auch mit recht hohen Kosten verbunden (schnell deutlich über 1000 €), also müssen die Daten wirklich sehr, sehr wichtig sein.
Also im Normalfall würde ich sagen: Daten sind nach einem Hardeset als verloren zu betrachten.