...ich habe den Eindruck das WP7 und die neue Gerätegeneration das neue iPhone 4s nicht zu fürchten braucht...
Druckbare Version
...ich habe den Eindruck das WP7 und die neue Gerätegeneration das neue iPhone 4s nicht zu fürchten braucht...
Ich befürchte das nächste woche noch ein Iphone 5 vorgestellt wird.
Und dan können alle einpacken.
Ganz ehrlich, das glaub ich auch nicht.
Bin der Meinung, das so eine Chance Microsoft nicht mehr so schnell bekommen wird.
Würde an ihrer Stelle ein weiteres "relativ" großes Update nach Mango hinterherschieben, spätestens im Frühjahr.
Umso den Apple Zuschauern mitzuteilen, das es kein extra neue Hardware Bedarf, sondern einfach nur ein Software Update für die Geräte, also eigentlich das wesentliche benötigt.
Nach über ein Jahr Entwicklungszeit einfach nur ein S hintendranzuhängen, hmm...ne 8mp (mit Bildstabilisierung) und "XBOX Grafik" !!!! beim Zocken (7xschnellerer Grafikchip als zuvor ) und 1080p Videos zum Aufnehmen..und noch ein oder andere Hub/Feature z.B. Dictatur ;-):
Naja...ich weiss nicht so recht!
Es kann nur gut für Microsoft kommen ---> Nokia (dieses Quartal noch 3 Modelle) Samsung und HTC legen auch nach (diesen Monat), und diverse Updates sind ja auch schon angekündigt.
Ich denke der Wettbewerb hat jetzt erst richtig angefangen!!
Möchte zu dem Thema iPhone5 noch was hinzufügen. Mein Gefühl sagt mir auch, die wollen einfach die Reaktion abwarten, wie die Welt drauf reagiert, das es nur ein iPhone 4S war, das sie da präsentiert haben. Das könnte gut sein, das die neuen Firmenstrategie die ist " Ok, wir wollten doch nur mal was ausprobieren...natürlich kriegt ihr das neue designierte revolutionierte technisch momentan nicht einholbare "amazing, great & unbelievable" iPhone 5 und iPhone 5S, wir brauchten doch nur nochmal etwas Zeit um das weiss mit dem schwarz zu einem grau zu vermischen" ;-)
...kann ich mir nicht vorstellen. Da hätte Apple bestimmt das Thema gestern schon angesprochen. Apple hat damit gerechnet, dass ihre treuen Anhänger alles schlucken was Apple präsentiert und hat sich offensichtlich dabei etwas verrechnet. Das iPhone 4s wird sich sicher gut verkaufen, aber ich sehe momentan noch keine Schlangen vor den Stores...
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Was soll den Apple da deiner Meinung nach dann verbauen? Das iPhone 4s ist vom Innenleben her doch echt gelungen, lediglich das Aussehen verändern und den Display größer machen, wäre wohl kaum ein Upgrade wert.
Das sich die Enttäuschung der Fangemeinde von Apple jetzt positiv auf die Verkaufszahlen der WP7 Geräte auswirkt, kann ich mir nicht vorstellen. Denn wenn man das mal alles ganz nüchtern betrachtet, ist das neue iPhone allen bisher angekündigten WP7 Geräten Hardware technisch überlegen. Ob man einen solchen Prozessor jetzt braucht oder nicht, spielt für die meisten Verbraucher keine Rolle.
Wir werden es ja bald sehen aber ich glaube mit dem 4s haben die sich ins eigene bein geschnitten den das gerät ist nur da damit es gewinn macht und apple nicht dumm da steht das die keine neues gerät haben.
Da sind aber einige Wp7 geräte vom aussehen besser dran.
Hier ein Artikel zum Thema.
Der Dämpfer für den Aktienkurs direkt zur Keynote spricht doch Bände. Enttäuschte Erwartungen! Nichts magisches mehr übrig. Jetzt geht's an Eingemachte und es wird nach rationalen Gesichtspunkten beurteilt. Das bedeutet auch, der Marktanteil geht eindeutig wieder nach unten.
Der vorteil an Wp7 aber auch android ist das die soviele geräte haben und viel mehr kunden ansprechen da es verschiedene designs gibt.
Es ist schon lange bekannt, dass nächstes Jahr wiederum 2 Updates zu Erwarten sind. 1 (Tango) Update wird ähnlich wie NoDo sein, also nicht sehr viele neue Funktionen aber einige Verbesserungen mit sich bringen. Das 2. (Apollo) Update wird vom Funktionsumfang wohl etwa so sein wie Mango und auch wieder im Herbst erscheinen. Dies wird wohl das letzte Update sein, welches für die 1. Generation der Geräte verfügbar sein wird.
Edel
Hoffentlich wird apple dafür jetzt in der presse so richtig zerrissen, dann war's das endlich...
Also du glaubst nicht, das die an der Update Politik noch was drehen ? Sprich frühere Release ?
Gerüchten zur Folge wird Apollo dann schon als wp8 vermarktet, gibt millionen quellen, aber halt nur für das Gerücht... Zeitlich dürfte es hinkommen, irgendwann ende 2012 kommt ja dann auch win8...
wenn die 1. generation apollo auch noch bekommt, dann maximaler applaus für microsoft...
Edit: Microsoft hat sich doch schon wegen der eventuellen überschneidung mit dem iPhone5 release nicht nass gemacht. das ist denen ziemlich wurscht was apple macht. so erscheint es mir zumindest...
Uhh @koelleman: jetzt hast dich mit dem falschen angelegt, hehe....Moderator Apple ist zu Gast ! *gg* Also doch nicht ganz abgeneigt zu dem Thema, ...
Davon habe ich, dass der Über-Hype dann vorbei ist und man sich nicht immer von igrendwelchen dackeln vollabern lassen muss, wie toll doch das iphone ist.
Ist ja eine sache, wenn jemand das iPhone gut findet, kann ich verstehen. aber ich habe keinen bock jedesmal wieder alter hol dir doch nen iphone, das ist das beste überhaupt zu hören von leuten, die noch nie ein anderes smartphone aus der nähe gesehen haben^^
es ist dann einfach nicht mehr cool.
edit:
habe ich kein problem mit. wie gesagt, bin gerne bereit mit leuten über die vor- und nachteile von betriebssystemen etc. zu diskutieren, die mal über den tellerrand hinaus gesehen haben und halbwegs wissen wovon sie reden. Bin selber auch kein experte, aber ich informiere mich über sowas und behaupte nicht einfach facetime wär das absolut ober geilste und apple hätte im´mer die besten ideen.
Ich schau mir alle neuen Geräte an und schreibe auch nicht, dass andere Geräte zerissen werden sollen. Ein bissl bei der Sache sollte man schon bleiben.
Auch wenns schwer fällt. ;)
Die Sache mit dem Apple Hype ist längst vorbei. Das kommt noch aus der damaligen Zeit, als Apple allen zeigte, wie man ein Handy einfach bedienen kann.
Heute kann man jedes mobile OS super bedienen und ein Apple Hype sehe ich schon lange nicht mehr. Wozu auch....andere Mütter haben auch schöne Töchter. :)
Nur solche Kommantare, wie oben, sollte man sich besser verkneifen.
Da sollte man doch aber wohl drüber stehen, oder?
Es hat mich früher auch genervt, dass es überall zu lesen war, wenn apple wieder etwas revolutioniert hat, von anderen BS aber nur mal kurz oder gar nicht berichtet wurde. Aber so über die Jahre wurde man ja nun ach älter, zudem ist der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ;D.
Nein Warum auch?
Die Updatepolitik ist Super! Bei Mango geht alles viel schneller als noch bei Mango und 2 Updates Pro Jahr gibt es bei Apple und Android nicht bzw nicht immer!
Das ist so, es ist eigentlich Logisch, denn mit Mango wurde aus WP7 WP7.5.
Der Normale Lebenszyklus eines Geräts ist 2 Jahre - Wegen Vertrag - und somit sollten die Geräte eigentlich noch Apollo bekommen!
Wie heißt das neue iPhone ? 4S ? for ass :-)
Konnt ich mir nicht verkneifen ;))))