Omnia 7-Neukauf - einige Fragen
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt das Omnia 7 bei amazon neu gekauft (siehe hier: http://goo.gl/dnkw6).
Da ich mit WP7 bisher noch nichts am Hut hatte (steige von iOS um), habe ich einige Fragen.
Wenn ihr die eine oder andere davon beantworten könnt oder auf entsprechende Threads verweisen, die ich nicht gefunden habe, wäre ich Euch dankbar:
1) Ich werde das Omnia 7 mit dem Mac, also über das Programm «Windows Phone 7 Connector» nutzen. Hat jemand mit der Kombi Mac (OS X Lion) und WP7 schon Erfahrungen? Wie werden Kontakte, MP3s iTunes (Playlists!), Videos usw. übertragen? Wie kann man Daten (z.B. Word-DOCs, PDFs) und Updates wie das Mango vom Mac auf das Handy übertragen?
Und: Gibt es praktikable Cloud-Lösungen? Die iCloud von Apple wird kaum mit WP7 funktionieren - gibt es in absehbarer Zeit irgendwelche Drittprogramme, mit denen ich auf dem WP7-Handy auf meine Mac-Cloud-Kalender/Adressen/usw. zugreifen kann? Ich plane nämlich, die iCloud auf meinem Mac-PC zu nutzen.
Ich habe dazu zwar einen Thread gefunden, der war aber noch vom Januar und vor Mango (http://www.pocketpc.ch/windows-phone...e-7-handy.html)
2) Was taugt die Karten-App von WP7 in Deutschland (v.a. auf dem Land und in Kleinstädten unter 20.000 Einwohner)? Die Screenshots im Netz sind in dieser Hinsicht wenig hilfreich, die zeigen Manhattan oder Chicago - klar, dass die Bing-Karten da randvoll mit Infos für jedes Straßenecken-Cafés sind. Vom iPhone bin ich natürlich mit Google Maps verwöhnt, habe gehört das die Windows-eigenen Bing-Karten weniger genaue Satellitenbilder und manche kleine Wege/Straßen in Deutschland nicht eingezeichnet haben usw. Stimmt das? Kann ich mich mit der WP7-Karten-App in einem deutschen Dorf (sagen wir, irgendwo in der Pampa Südhessens) zurechtfinden oder ist es wirklich viel schlechter als die Google Maps-App von iOS und taugt nur in amerikanischen Großstädten was?
3) Laut amazon ist das Handy «Original deutsche Ware ohne Netzbetreiber Branding». Ohne Vertrag ist damit klar, aber bedeutet das auch ohne SIM-Lock und ohne Net-Lock? Also so, wie wenn ich das Handy in einem beliebigen Elektronikgroßmarkt kaufen würde?
4) Wieviel Jahre Garantie gibt Samsung? Bei Apple war es nur 1 Jahr, was mich störte.
5) Eigentlich wollte ich das Omnia 7 schon vor ein paar Tagen kaufen, als der Preis noch bei ca. 260 EUR lag. Als ich es eben bestellt habe, habe ich schon 305 EUR dafür zahlen müssen und es ist mittlerweile nur noch 1 Exemplar bei amazon verfügbar (Stand: 5.10., 1:00). Woher der plötzliche Preisanstieg? Panikkäufe wegen der iPhone-4S-Enttäuschung heute abend? Steigen jetzt viele auf WP7 oder Android um? Finde das seltsam...
Vielen Dank für Tipps und Tricks!
AW: Omnia 7-Neukauf - einige Fragen
Erstmal willkommen hier im Forum.
Nun zu deinen Fragen:
1) Keine Ahnung :) am besten nen Mac-User fragen. Ich benutze nichtmal Windows.
2) Karten-App geht meiner Meinung nach 1A, ich benutze sie recht oft und bin bisher immer problemlos an's Ziel gekommen.
3) Alle WP7-Geräte sind ohne SIM-Lock, egal wo du es kaufst.
4) Vermutlich 2 Jahre, grad Amazon ist da sehr kulant. Sollte keine Probleme geben.
5) Die Preise sind wohl wegen des schlechten Absatzes zwischenzeitlich in den Keller gefallen. Kurz vor Mango-Release haben die meisten Anbieter die Preise wieder angezogen. Ich hab mein Omnia auch erst letzte Woche bei Base geholt, dort kostet es immer noch 216€. Kannst ja vom Rückgaberecht gebrauch machen, würdest immerhin knapp 100€ sparen.
Super, danke für die Antworten - kurz, präzise und alles, was ich wissen wollte.
Das mit den 2 Jahren Garantie klingt echt gut! Da merkt man wieder mal, dass das 1 Jahr bei Apple eine Frechheit ist.
So, werde jetzt mal in die Stadt gehen und nach dem Omnia Ausschau halten - falls ich ein günstigeres finde, schicke ich das von Amazon zurück.
Eine Frage noch: War das Base-Omnia 7 von Dir auch ungebrandet und ohne SIM/NET-Lock?
Gerne doch. Wie gesagt, einfach in Base-Shop gehen. Die Läden hier in Nürnberg hatten es alle zu dem Preis. Ansonsten einfach Online-Shop.
So, ich war heute mal in der Stadt. Im e-plus/Base-Laden meinte der Mitarbeiter, das Handy sei zwar verfügbar, aber gebrandet. Da ich ein ungebrandetes möchte, klappte das schonmal nicht.
Auf der BASE-Homepage sind die 216 EUR nur "mit Mein Base-Tarif" möglich, sonst kostet es auch 300 EUR (Base Marktplatz).
Also bleibe ich wohl bei meinem Amazon-Kauf (wo der Omnia 7-Preis jetzt wieder um 5 EUR auf 299 EUR gesunken ist, grrr!)
Du kannste im Base-Onlineshop das Handy mit MeinBase in den Warenkorb legen und den vertrag im nachhinein im Warenkorb löschen. Hab auch letzte Woche so das Omnia 7 für 216€ gekauft. Alles problemlos ;-)
Zitat:
Zitat von
Moin
Unglaublich! Ist da ein Haken dran?
Wollte fast bestellen, kann's aber nicht so recht glauben - das ist ja nur halb so teuer wie bei amazon!
Für 170 Euro verdient man doch da nichts dran...
Soll keine Unterstellung sein, aber das ist ja Moin's erster Beitrag, was mich schon etwas stutzig macht.
Edit: Werde definitiv nicht bei elektronik-discount.com bestellen, nachdem ich das hier gelesen habe: http://gegen-abzocke.com/index2.php/...-com-auf-sich/
Zitat:
Zitat von
Squizzer
Du kannste im Base-Onlineshop das Handy mit MeinBase in den Warenkorb legen und den vertrag im nachhinein im Warenkorb löschen. Hab auch letzte Woche so das Omnia 7 für 216€ gekauft. Alles problemlos
Ist bei dem Handy ein Base-Branding drauf? Dann würde ich es nicht kaufen.
Wenn es allerdings "so wie im Elektroladen" ist (ohne Branding, ohne SIMlock, ohne Netlock), dann werde ich wohl zuschlagen!
nochmal edit das ding ist mist
Zitat:
Ist bei dem Handy ein Base-Branding drauf? Dann würde ich es nicht kaufen.
Wenn es allerdings "so wie im Elektroladen" ist (ohne Branding, ohne SIMlock, ohne Netlock), dann werde ich wohl zuschlagen!
Also soweit ich weiß, hat es kein Branding, SIMlock oder sonstiges. Benutze es zur Zeit mit meiner blau-SIM ohne Probleme.
so sry bidde mein link dochnochmal überdenken, ich les mich grad nochmal durch und es gibt diverse warnungen vor dem shop (spanisches vorkassenkonto, keine telnummer, schlechter support)
es gibt zwar keinen konkreten bekannten betrugsfall, aber gute bewertungen auchnicht