Ungewollte Eingabe wenn handy in Hosentasche
Moin Leute,
sorry für den blöden Titel. Mir ist nichts besseres eingefallen.
ich habe vorgestern eine längere Wanderung gemacht. Das Galaxy hatte ich in der Hosentasche.
Als ich es zwischendurch mal in die Hand genommen habe, stand da: "bei nochmaliger falscher Codeeingabe wird das Handy gelöscht". Richtigen Code eingegeben, alles wieder gut.
2 Stunden später leider nicht mehr. Gerät hat sich resettet.
Wie vermeide ich zukünftig das ich anscheinend während ich das Gerät in der Tasche habe Tasten drücke?
Wie geht das überhaupt bei einem kapazitiven Display?
Vielen Dank!
haemmerl
AW: Ungewollte Eingabe wenn handy in Hosentasche
Sperre beim Wandern herausnehmen, würde auch funktionieren :P
Wie das bei einem kapazitivem Display passieren kann? Du wirst wahrscheinlich geschwitzt haben, dadurch gibt es natürlich auch Widerstandsunterschiede am Display und es wertet es als Eingabe.
sperre rausnehmen wär zu einfach. ist duch die sicherheitsregel meines dienst-kontos vorgeschrieben.
werde mal das mit display nach außen probieren. wenn es so einfach ist, ist es ja gut.
Man könnte das SGS auch in eine einfache, oben offene Lederhülle stecken, die es schon für wenige Euro zu kaufen gibt. Ist eh schonender in der Hosentasche.
Zitat:
Zitat von
MadMike1961
Man könnte das SGS auch in eine einfache, oben offene Lederhülle stecken, die es schon für wenige Euro zu kaufen gibt. Ist eh schonender in der Hosentasche.
Also ich steck mein galaxy bestimmt nicht in ne Lederhülle. Sieht doof aus und bringt meiner meinung auch keinen Schutz fürs Handy.
ich hab alle meine Handys ohne Hülle in der Tasche gehabt. So lang man nichts anderes in der gleichen tasche hat, ist das gar kein Problem.
Hm ... eine normale Einstellung ist das aber nicht ... Normalerweise wird das Handy dann nicht gelöscht ...
Was ist denn da für eine Extrasoftware drauf? Oder wird das über eine Domänenpolicy per Exchange gemacht?
Im Zweifelsfall hilft wohl nur ganz ausmachen.
Zitat:
Zitat von
haemmerl
Also ich steck mein galaxy bestimmt nicht in ne Lederhülle. Sieht doof aus und bringt meiner meinung auch keinen Schutz fürs Handy.
Es ging mir ganz sicher nicht darum, ob das "doof" aussieht, sondern um einen Lösungsvorschlag für dein Problem der ungewollten Eingabe.