Wie PDF von Email zu SkyDrive?
Hallo zusammen,
ich versuche immer noch, SkyDrive etwas nützliches abzugewinnen (also außer, dass SkyDrive toll speichern kann).
Ich habe versucht, einen Ordner über das Handy zu erstellen, geht nicht.
Ich habe versucht, einen Dateilink an eine Mailadresse zu versenden, geht nicht.
Nun also mein letzter Versuch.
Wenn das auch nicht geht... meine Herrn.
Wie bekomme ich eine PDF Datei , die ich per Mail bekomme, mit dem Handy zu SkyDrive?
Sent from my LG-E900 using Board Express
AW: Wie PDF von Email zu SkyDrive?
das geht nur über den Webbrowser. Die Adobe Reader App kein (noch) nicht auf das SkyDrive zugreifen
Zitat:
Zitat von
Jor-EL
Ich habe versucht, einen Ordner über das Handy zu erstellen, geht nicht.
Geht mit mobile IE auf dem WP
Zitat:
Ich habe versucht, einen Dateilink an eine Mailadresse zu versenden, geht nicht.
Geht mit dem mobile IE auf dem WP mit zwei Möglichkeiten.
Zitat:
Wie bekomme ich eine PDF Datei , die ich per Mail bekomme, mit dem Handy zu SkyDrive?
In dem man wartet bis man zu Hause ist, und es dann vom lokalen PC hochlädt. Und erzähl jetzt bitte nicht, dein Mailkonto vernichtet nach 2h die Mails.
Es ist schon seit längerem eine skydrive-App. angeblich in Planung. Vielleicht kommt da noch etwas, einfach mal abwarten mango ist ja noch neu. Adobe wird hoffentlich ihre App. auch anpassen, dann gibt es vielleicht auch von dort aus eine Hochlademöglichkeit.
Zitat:
Zitat von
Jor-EL
Erklär mir bitte, wie ich einen Dateilink versenden kann.
Ich habe die Möglichkeit gefunden, Ordner als Email Link zu versenden, aber keinen Dateilink.
Eine Datei selber nicht, aber der Ordner. Dann muss man halt für die Datei ein Ordner anlegen. So schwer ist das nicht.
Das klingt verdächtig nach einer konstruierten Fallsituation. Bei deinem Anforderungsprofil ist nur ein Smartphone, egal mit welchem OS, eine ziemlich spärliche Büroausstattung mit der man ständig an Grenzen stößt. Mit einem Note- oder Netbook wäre man hier immer Produktiver. Da fehlt jegliche Infrastruktur für solche Szenarien. Skydrive ist hier nicht das geeignet Mittel für solch berufliche Anwendungen...dafür kämme evtl. die in Zukunft startende DE-Mail in frage.
P.S ein per Mail erhaltendes PDF, kann man durchaus per Mail weiterleiten wenn gleich obsolet aber zur Not...
Zugegeben ist für solche Anwendungen WP7 nicht optimal, obwohl es gar nicht an WP7 liegt, sondern an Adoby. Da fehlen im App schlicht die Funktionen resp ein vernünftiges PDF-App
Dennoch ist die Handhabung von Dokumenten über E-Mails nicht gerade die optimale Vorgehensweise.
Auch ist SkyDrive nicht die optimale Plattform für ein Geschäftsumfeld.*
Nachtrag
*SkyDrive ist eher was für den privaten Gebrauch.
Das scheint tatsächlich so zu sein.
Ich bin jetzt, was Programmieren anbelangt, kein besonders bewanderter User.
Doch könnte ein Programmierer nicht Folgendes tun:
- Schaffung einer Sandbox, in der es möglich ist, Dateien zu speichern, sie umzubenennen und wieder an eine Mail anzuhängen (egal, welche Datei). Um eine Datei anzusehen, kann man ja Adobe oder Office nutzen.
- Das Ganze als App, die sich bei einem Download automatisch öffnet und fragt, ob sie gebraucht wird.
Vielleicht bietet WP7 die dazugehörigen Prgrammierschnittstellen nicht an.
Oder?
klar, das geht. aber automatisch wohl kaum. man kann keine Dateierweiterungen verknüpfen. Dazu braucht man von Microsoft eine spezielle Berechtigung. Also wenn, dann nur für jailbreaked Geräte