Spieleumsetzungen und Wünsche für WP7
Der Titel sagt ja fast schon alles aus. Welche Spiele würdet ihr euch auf dem WP7 wünschen? Aber jetzt nicht einfach Sachen wie Splintercell, Gears of War oder Halo in den Raum werfen (ja, das wollen wir nämlich alle :-)), ich dachte da an Spiele, die auch von den Steuerungsmöglichkeiten des Phones gebrauch machen.
Meine beiden Favoriten, die mir spontan einfallen, sind From Dust, da das Game auf Maussteuerung ausgelegt ist und sich so der Touchscreen perfekt anbieten würde.
Und Spiel Nummer 2 ist Trials HD. Dass das funktioniert, haben Spiele wie Bobble Biker, Track Mania und Monster Truck Nitro auf iOS schon bewiesen. So bockschwer wie die 360-Version wird's wohl nicht möglich sein, aber die Steuerung der Gewichtverlagerung per Neigungssensor ist definitiv gut machbar. Auch den Streckeneditor stelle ich mir mit Touchscreen noch ein wenig spassiger vor als mit dem Pad.
Dann lasset mal hören, welche Ideen habt ihr?
AW: Spieleumsetzungen und Wünsche für WP7
als ich wäre für einen gross angelegten Point-n-Click-Klassiker wie Zack McCracken oder Day of the Tentacle zu haben :)
Zitat:
Zitat von
yjeanrenaud
als ich wäre für einen gross angelegten Point-n-Click-Klassiker wie Zack McCracken oder Day of the Tentacle zu haben :)
OK, das ist so offensichtlich, da bin ich nichtmal drauf gekommen :) Monkey Island auf jeden Fall. Indiana Jones and the Fate of Atlantis fällt mir da noch ein, das Spiel hab ich früher geliebt. Also, Point'n'Click. Immer her damit.
Ich würde mir hauptsächlich online-fähige Spiele wünschen, um zusammen mit Freunden spielen zu können.
Da das mit Mango ja nun möglich ist, überprüfe ich alle paar Stunden den Marketplace :)
Spezielle Wünsche habe ich persönlich nicht, obwohl ich immer neidisch in die iOS Games Ecke gucke..
ein real-time-strategiespiel wär mal top. in aoe2 grafik oder vielleicht sogar dierekt aoe2 ;)
Anno mobile hatt mir gefallen :D
oder ninjump