Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Probleme mit HTC-Desire Hardwaretasten -- Lösung(root only)
Hallo
Ich habe nun schon seit einem Jahr ein HTC-Desire und ich habe den Hardwaretasten von Anfang an misstraut. Nicht ganz unbegründet, wie sich in diesem Thread http://www.pocketpc.ch/htc-desire-so...ren-druck.html zeigt.
Also hab ich nach einer Lösung für dieses Problem gesucht, und sie auch gefunden bzw. entwickelt.
Meine Idee war es den Optischen-Sensor zwischen den Hardwaretasten zu verwenden, um die vier typischen Android-Tasten zu simulieren.
Die Tastendrücke sollten durch Wischen über den Sensor, in eine der vier Richtungen, ausgelöst werden.
Wie in dem oben verlinkten Thread zu lesen ist, habe ich diese Feature für Cyanogenmod7 basierende Roms schon länger fertiggestellt. Doch heute ist es mir gelungen, das selbe für Sense-Roms zu erstellen.
Anstatt den neuen Mod wieder in diesem Thread zu posten, hab ich gedacht ich mach einen neuen auf, damit das Ganze nicht untergeht und übersichtlicher bleibt. Hoffe ich bin im richtigen Forum!!
Nun ein paar Worte zur Funktionsweise:
Wie bereits erwähnt, soll der Trackball(optischer Sensor) die Android-Tasten ersetzen. So ist es möglich die Tasten durch das Wischen mit dem Finger über den Sensor zu betätigen.
Anhang 79192
Versionen:
Es gibt zwei verschiedene Versionen. Das ist so, da für Cyanogenmod die Source-Files öffentlich sind, was bei Sense-Roms leider nicht der Fall ist. Deshalb, musste für letztere eine Andere Lösung her.
Gerät muss gerootet sein!!
- Sense-Mod (Android 2.3):
- Kompatibilität:
- erfolgreich getestete Roms:
- Cool3D-AceS-v2a-bravo & Cool3D-AceS-v3-bravo
- Cool3D-Runny-v2-bravo
- InsertCoin_GB_Sense2.1_1.1.3 & InsertCoin_GB_Sense2.1_1.1.4
- Dein Rom ist nicht auf der Liste: Probieren geht über Studieren. Bei Problemen einfach melden.
- Bekannte Probleme: Home-Taste wird nicht gedrückt - arbeite dran
- Downloads:
- Cyanogenmod-basierender-Mod (Android 2.3):
- Kompatibilität: sollte mit allen Roms funktionieren, die auf cyanogenmod der Android-Version 2.3 basieren. Also auch MIUI.
- Bekannte Probleme: bisher keine
- Hinweise:
- Mit einem Doppelklick auf den Sensor kann zwischen dem Tasten- und Joystickmodus gewechselt werden.
- Es gibt zwei verschiedene Tastenanordnungen welche am Dateinamen zu erkennen sind(oben beginnend im Uhrzeigersinn).
- Downloads:
Habt ihr das Feature mit einem Rom getestet, das nicht in der Liste steht, und seid erfolgreich gewesen oder habt Probleme, dann schreibt mir einfach, damit ich das beheben kann. Das Gleiche gilt natürlich auch für Anregungen, Fragen usw.
Viel Spaß beim Testen:wink:
Jasper
Und wie schon so oft:
Ausprobieren auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung!
AW: Probleme mit HTC-Desire Hardwaretasten -- Lösung(root only)
Hi,
funktioniert leider nicht mit dem Insertcoin 1.1.4.
Gruß Hamburgo
Hi
schön das du es probiert hast. Ich werden das nachher überprüfen und hochladen.
Gruß Jasper
Nur mal eine Positiv-Meldung...
Beim MIUI Rom 1.9.30 (und den Vorversionen auch schon 1.9.23, 1.9.16,...) funktioniert es tadellos!!!
@hamburgo8855
ok jetzt sollte es klappen.
hab die datei oben angehängt
Jasper
Super, bis auf Home, klasse.
Spreche nur von der Sense Version...
Wäre es möglich auch via doppelklick TP zwischen deinem Design und original umzuschalten?
Sprich: 2x klick TP -> deine TP Belegung ist aktiviert; 2x TP Standard Belegung, usw. ?
Ach ja: Menü oben, Home unten finde ich natürlicher....
Kontaktiere doch bitte auch die Autor der ROMs oder von RC-Tweaks. Fände
es klasse, wenn dein Werk ne größere Zielgruppe findet!
...oder darf ich sie kontaktieren?