Update FW nach Update KiES nicht möglich
Ich bekomme die Krise.....:mad:
Wollte heute über KIES (lief bisher problemlos) die neue Firmware KE4 auf mein Galaxy II hochladen, aber KIES wollte unbedingt vorher auf die aktuelle Version updaten. Nach erfolgtem Update von Kies war aber keine Verbindung zwischen KIES und dem SG II möglich. Nach mehreren Versuchen habe ich KIES neu herunter geladen. Nach dem Start des Kies Installer V 2.0 läuft es immer wie folgt ab: Erst will er ein Update von Kies installieren, dann will er alle alten Kies Einträge in der Reg löschen - danach geht es weiter mit Update installieren wollen, alte Einträge in der Reg löschen, etc etc etc...
Habe übrigens W7. Wenn ich unter Programme deinstallieren in die SW Liste schaue sehe ich Kies noch stehen aber ohne Angabe der Größe und ohne Option den Eintrag zu löschen...
Auf dem Zweit-PC habe ich noch die neue Kies Version stehen, allerdings funzt hier die Verbindung mit dem GS II auch nicht....:confused:
Wat nu, kann mir jemand bitte weiter helfen?
AW: Update FW nach Update KiES nicht möglich
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...sung-kies.html
Ich habe das nur mal eben überflogen, aber da gab es ähnliche Probleme.
Auch hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...erbindung.html
Wofür eine Suche-Funktion doch gut sein kann?! ;-)
LG SGSII
Danke für den Hinweis, gesucht und gefunden habe ich einiges zum Thema, nur helfen mir die Beiträge leider nicht weiter -> mein altes Kies hat sich irgendwie deinstalliert und die neue Version meint aber dass es noch druff ist und will es löschen.....
:(
Zitat:
mein altes Kies hat sich irgendwie deinstalliert
Komisches Kies. :D
Ich persönlich nutze Kies nicht, aber in deinem Fall, würde ich wie bei jedem anderen Programm mit dieser Problematik umgehen. Wenn Kies wirklich in Win7 nichtmehr unter Software auftaucht, dann würde ich entsprechende Einträge in der Registry löschen. Dann auch Ordner entsprechend entfernen. Anschließend wäre deine neue Kies-Installation bestimmt nichtmehr der Meinung, dass Kies noch installiert wäre.
Wo genau in der Registry etc, sage ich dir aber nicht, sonst heißt es noch, ich hätte was kaputt gemacht. ;-) Registry ist ein Thema für sich.
Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der dir vielleicht besser weiter helfen kann.
LG SGSII
Sehr komisches Kies :eek:
nachdem ich gestern dann einen neuen Installationsversuch mit der vorherigen Version von Kies unternommen habe lief es plötzlich wieder. Allerdings glaubt es dass es die aktuelle Version ist :confused:
Wie auch immer, heute ist mir dann nach zig-Versuchen gelungen mittels Kies die neue Firmware auf mein SG II zu laden. Allerdings ohne Datensicherung, die ist nämlich wegen eines "unbekannten Fehlers" leider nicht möglich. Die erneute Verbindung mit Kies ist auch nicht gelungen, naja, man will ja nicht zu gierig sein, Hauptsache das FW-Update ist gelungen.....
Auch hier dann das Licht aus. SGSII hat euch die Links schon gepostet.