Hallöchen,
also ich hab mein DHD jetzt schon einige Zeit, bin auch ganz zufrieden damit nur mit der Zeit wird es langweilg und ich will es ein wenig personalisieren und verändern und irgentwelche Launcher sind mir nicht genug. Deswegen will ich mir ein Custom Rom holen, allerdings hab ich noch einige Fragen dazu weil ich natürlich nichts kaputt machen will und so.
Ich hab die Anleitungs Threads zum Thema Root schon gelesen.
Also erstmal um sicherzugehen:
-Zuerst muss ich mein DHD rooten (nach downgrade).
-Dann muss ich S-OFF machen.
-Dann brauch ich ein Custom Recovery (wozu wird das eigentlich benötigt? Die anderen beiden versteh ich).
Sieht mein DHD dannach noch aus wie zuvor?
-Dann kann ich die Custom Rom draufpacken.
Hab ich das so richtig verstanden?
Dann wollte ich Fragen was ich verändern kann wenn ich die Custom Rom drauf hab. Ist das dann so wie bei dem gewöhnlichen Android+Sense das ich nur gewisse Sachen machen kann die der Rom-Macher vorgesehen hat (z.b. Widgets etc.) oder wie ist das? (Soweit ich das verstanden hab kann ich die Rom mit Mods verändern, dabei muss ein Mod aber für die Rom entwickelt worden sein oder? (also es geht nicht jeder Mod mit jeder ROM?))
Ich mach erstmal Schluß weil des glaub ich sonst zuviel wird. Ich hoffe ihr versteht meine Fragen und könnt mir helfen.
Gruß DaniD