Unlocked und Gerootet aber wie updaten?
Hallo zusammen.
Ich habe folgendes problem mit meinem DHD und zwar habe ich das Gerät in Spanien gekauft und da war ein Simlock vorhanden und eine gebrandete Software von Vodafone. Habe beide irgendwie entfernen können nach einigen versuchen :)
Habe jetzt eine Originale HTC Software dauf ohne branding und kein simlock mehr.
Mein DHD hat jetzt die Android version 2.2 und 1.32.
Wollte jetzt einen Software update vornehmen aber natürlich ohne mein unlock zu verlieren. Ist dies möglich und wenn ja wie?
Habe schon gegooglet aber nichts gefunden und im Forum hier konnte ich auch nichts finden was mir weiter helfen konnte.
Ich hoffe das ich mich an die Regel welche hier im Forum gegeben sind gehalten habe weil ich ja neu hier bin. ;) Würde mich natürlich auch freuen wenn mir hier weiter geholfen werden würde.
AW: Unlocked und Gerootet aber wie updaten?
Das würde dann heissen ich muss jetzt auf 2.2 bleiben? Weil ich sonst meine ganzen rechte verlieren würde und auch mein unlock? Hmm ist nicht so wie ich es erhofft habe leider.
Ich habe mein DHD auch erst gerade einem Downgrade und Root unterzogen,deswegen kann ich dir nur Empfehlen hier mal rein zuschauen.:p
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...grade-faq.html
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...-unrooten.html
Es gibt Custom Roms die das Android 2.3 als Unterbau verwenden.Aber nicht alle Roms laufen auf dem DHD!
Selbstverständlich bleibt Root bestehen,da es sonst unmöglich wäre eins aufzuspielen.
Wenn du normal updatest geht Root verloren, Radio S-off bleibt allerdings erhalten ;)
Wenn du ein Custom Rom installieren willst kannst du jedes Custom Rom flashen, egal ob Android 2.2 oder 2.3
Da das Custom Rom schon modifiziert ist, bleiben deine Root Rechte hier auch erhalten. Da deine Versionsnummer noch bei 1.32 ist, ist es für dich eine Kleinigkeit dies durchzuführen. Einfach mit Visionary rooten, Custom Recovery aufspielen und anschließend einfach das Custom Rom installieren. Schon bist du fertig ;)
Ich selber bin jetzt auch da wo du jetzt bist.Habe vor ein paar Tagen mit dieser Anleitung http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd...er-1-32-a.html gerootet.
Habe jetzt mit Titanium Backup alles gesichert,also Systemeinstellungen,Apps u.s.w.
Werde mit dem Rom Manager das Aktuelle Rom Sichern (Nandroid) und gleich ein Custom Rom Laden.
Man kann bequem mit dem Rom Manager Custom Roms flashen,entweder Downloader lassen oder eine zip laden wo man irgend wo her hat.
Ich selber bin vom Cyanogen Mod sehr angetan und werde eines von denen Laden über den Rom Manager.
Es giebt aber noch andere tolle Roms die überzeugen,wie die Entwickler von MiUI!
Wenn du unsicher bist in dem was du tust,würde ich dir Empfehlen,dich in diesem Forum etwas schlau zu machen.
Es gibt Haufen weise Infos über Custom Roms und deren Anleitungen :D
Dein unlock bleibt erhalten:D
So habe es endlich hin bekommen. Habe auf mein DHD ein custom Rom aufspielen können. Habe mal cyanogen mod ausprobiert und bin dann bei Android_Revolution_HD gelandet.
Habe über clockwork einen fullwipe durchgeführt und dann habe ich das rom aufgespielt. Und jetzt klappt es. Im Gegensatz zu vorher. ;)