Nach Mango Update werden Titel in Kontakten angezeigt und Nachname nicht mehr
Hallo zusammen,
nachdem ich neulich auch die Mango pflücken konnte, habe ich folgendes Problem:
Bei meinen Kontakten (werden mit einem Exchange 2010 synchronisiert) wird jetzt immer der Titel, Vorname und Nachname angezeigt.
Das Problem ist, dass dadurch der Nachname meist nicht mehr sichtbar ist.
Das ist bei Anrufen so (dann steht da z.B. Herr Michael, leider habe ich aber ziemlich viele Michaels in meinen Kontakten...) und auch bei den gepinnten Kontakten auf der Startseite (erste Zeile Herr, zweite Zeile Michael).
Ich habs jetzt mal umgestellt auf Anzeige "Nachname, Vorname", aber das bringt auch nicht richtig viel, dann wird der Vorname abgeschnitten.
Dann ruft mich ein Familienmitglied an "Nachname, Herr", aber ich weiss nicht wer - ebenso bei den Tiles.
Kennt jemand das Problem, oder besser noch die passende Lösung?
Ich hab auch keine Lust, sämtliche Titel-Felder in Outlook zu löschen.
Außerdem hatte ich das Problem vor Mango auch nicht...
Gruß,
Sven
AW: Nach Mango Update werden Titel in Kontakten angezeigt und Nachname nicht mehr
Ich kann dir jetzt leider nicht sagen, wie du das grundsätzliche Problem behebst, da ich weder Outlook noch Exchange nutze.
Eine vorrübergehende Lösung könnte aber sein, die Kontakte im Handy nach Nachnamen und nicht nach Vornamen zu sortieren bzw. Anzeigen zu lassen. Die entsprechende Option findest du unter Einstellungen -> Anwendungen -> Kontakte. Dann sollte dir zumindest mal der Nachname als erstes angezeigt werden und dir die Identifizierung erleichtern. Außer, du hast auch 20 Müllers in der Liste. ;)
AW: Nach Mango Update werden Titel in Kontakten angezeigt und Nachname nicht mehr
Ich hatte nach dem Update auf Mango bei einigen Kontakten ein ähnliches Problem. zB bei Doppel-Nachnamen ohne Bindestrich, Leon Müller Meier (zB). Da wurde im HD7 Müller dann als middle name (benutze englische Benutzeroberfläche) eingetragen. Musste ich per Hand dann wieder in die last name Spalte korrigieren.
Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Habe die gleiche Symthomatik auf meinem Trophy7
Also ich hab leider auch noch keine Lösung gefunden.
Habe jetzt bei einigen Kontakten die Anrede gelöscht, was natürlich nicht gerade Sinn der Sache ist...
Hoffentlich kommt bald mal ein passendes Update...
Da ich die Outlook Kontakte auch für Serienbriefe nutze ist dies leider nicht die passende Lösung für mich. Ich habs jetzt erst mal so eingestellt das der Nachname vorne steht... Müller, Frau Steffi ^.^ naja das kann so nicht gewollt sein. Ich denke mal das wird bald gefixt