Artikel lesen
Druckbare Version
Ist der "Ich klick auf das Update und zieh das Kabel"-Trick nicht die benutzerfreundlichere Variante?
Ich habe ein Omnia 7 und habe eine Updatemeldung über Zune bekommen. Die Installation hat problemlos geklappt. Einige Apps haben bei mir keine Live Tiles angezeigt (Facebook, Sport1). Mit der finalen Mango habe ich damit keine Probleme mehr :). Ich hatte allerdings die Mango Beta und kein Branding,
Also bei mir hat das nach mehrmaligem probieren mit dem ''kabelziehtrick'' geklappt...
Wenn man ein gejailbreaktes phone hat geht es noch viel einfacher. 1. Registry eintrag ändern 2. Kabeltrick anwenden. hat bei einem t-mobile branding omnia7 funktioniert, kann sein das es auch mit anderen geräten funktioniert: http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...try-trick.html
Waren das bei euch auch 5 verschiedene Updates? Zuerst zurück auf Nodo, dann 2 für Mango und am Schluss noch 2 Samsung Updates
der Kabeltrick geht eben nicht bei gebrandeten Omnia7.
hat bei mir aber getan, nachdem ich mit den "wp7 root tools" einen registry Eintrag geändert habe.
unwiederbringlich? lol FAIL..JTAG hilft IMMER.. ausser das handy geht gar nicht mehr an ;D (sobald das display sich verändert geht JTAG) :)
Nur dass halt ein JTAG-Interface (deutlich) mehr kostet als ein neues Omnia 7. Und die meisten werden niemanden kennen der eins hat. Es macht durchaus Sinn Leute vor den Gefahren zu warnen.
Hui, dann hatte ich wohl Glück, dass meins nicht gebrandet ist. Hab's im Base-Shop geholt, weil's da das günstigste Angebot gab, ohne mich vorher zu informieren.
Wesentlich einfacher...alles andere ist doch für jeden Laien eine Zumutung und führt womöglich noch zum Garantieverlust oder zur Herstellung eines neuen Briefbeschwerer.. Liebe Grüße, NoelSch
Hier geht's aber um die gebrandeten Omnia7, bei denen der Kabeltrick nicht geht. Hatten wir auch schon hier: http://www.pocketpc.ch/c/1383-altbek...e-nutzbar.html
Hm okay, aber bei einigen gehts doch auch mit dem Kabeltrick, oder?
..habe das bisher die ganze Zeit für einen verlängerten Aprilscherz gehalten, bei dem alle brav mitspielen. Das diese Technik mit dem "Kabel raus" bei einer so ausgeklügelten und komplizierten Update-Vergabe wie bei WP7 funktionieren soll, war schwer zu glauben. Nach dem Posting hier habe ich es aber doch noch mal versucht..... Und siehe da: Sowohl bei meinem Omnia 7 (Ohne Branding ab Werk, O2 Netz Deutschland) und LG Optimus hat es nach dem 3 Versuch hingehauen! Ich bin begeistert! Mango läuft einwandfrei! Alleine schon wegen WhatsApp hat sich das ganze gelohnt!
ja, das steht da doch! wenn der Kabeltrick nicht geht (Disconnection), dann das oben beschriebene Vorgehen
Der Trick zum Update ist flashen. AHA ..Diese Erkenntnis ist echt eine News wert?
Mit der Registry Änderung funktioniert jetzt das Update! Vielen Dank X4rdas!!!:D
Super! Ihr seid echt die besten! Die Telekom bekommt eh nichts auf die Reihe! Nun habe ich mir selber geholfen! Hat wirklich 1A geklappt und funktioniert jetzt einfach super! Vielen vielen Dank an den Autor!! :):):)