Autovervollständigung mit Mango
Hey. Wenn ich ein Wort schreibe, kommen ja immer die vorschläVorschläge was es sein könnte. Das benutze ich relativ häufig. Doch mit Mango funktioniert es nicht mehr. Wenn ich beginne ein Wort, zum Beispiel "Universität" dann schreibe ich "Uni" klicke auf das vorgeschlagene Wort und raus kommt uniUniversität. Das ist nicht überall so, aber zB bei der Facebook app und beim sms schreiben. Ist euch das auch schon passiert? Wie kommt das zu Stande ?
Ah bei Vorschläge ist es mir auch, unbewusst, passiert. scheinbar passierst es nicht immer. Komisch.
AW: Autovervollständigung mit Mango
Wenn ich manchmal ein Wort schreibe (egal wo), dann macht er ein ganz anderes wort draus bzw. zwei wörter.
z.b. Marvin = Mär vin
hab mich schon gefragt, ob man sowas irgendwo abschalten kann! Wenn ich Slang schreibe, macht er aus Hab auch immer Gab... :-/
Die entsprechenden Einstellungen könnt ihr über:
- "Einstellungen"-Hub öffnen
- "Tastatur" auswählen
- oben dann auf "Eingabeeinstellungen" gehen
- dann oben auf "Deutsch Zum Ändern tippen" tippen
erreichen.
Dort könnt ihr zwischen den Optionen
* Text vorschlagen und Rechtschreibfehler hervorheben
* Rechtschreibfehler korrigieren
* Nach Auswahl eines Vorschlags Leerzeichen einfügen
* Bei Doppeltippen auf LEERTASTE einen Punkt einfügen
und
* Großbuchstaben am Satzanfang wählen.
^^ sofern das Eure Probleme sind, sollte ihr da die entsprechenden Einstellungen treffen können. ;)
da muss ich aber sagen, dass ich obige Szenarien nicht bestätigen kann. Bei mir macht er solch Probleme nicht und ich schreibe auch viele Mails bzw. SMS.. und nutze auch die PocketPC-App sowie Twitter. Kein Problem. - Die Vorschläge verwende ich in allen Apps, sofern sie Sinn machen. :)
Kann ein ähnliches Problem vor allem bei WhatsApp reproduzieren:
1) Wort anfangen zu schreiben
2) Wort vervollständigen drücken
3) Teil des Worts löschen und weiterschreiben
4) jetzt kommen plötzlich Vorschläge die nur die neuen Buchstaben berücksichtigen, nicht aber das ganze Wort
Beispiel:
1) "Rechtschreib" tippen und Rechtschreibprüfung vervollständigen
2) g n u löschen
3) u tippen
4) Jetzt kommen Vorschläge wie "und" "unter" usw.
habe das problem auch.. sowohl bei SMS als auch bei Whatsapp. Da scheint was in der wortvervollständigung nicht richtig zu sein. eindeutig ein BUG.
Auf meinem Omnia 7 (Mango und aktuellste Firmware) kann ich keines der Probleme nachvollziehen. Insbesondere das Rechschreibung-Beispiel klappt bei mir einwandfrei. Nach dem Löschen von g-n-u und dem erneuten Tippen von u schlägt er wieder "Rechtschreibung" vor. Und zwar sowohl in WhatsApp als auch in der SMS App.
Sehr seltsam...