Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
StevieBallz seiner Zeit voraus ;-) [off topic]
In mindestens zwei threads ist mir heute aufgefallen, daß der Eröffnungsbeitrag von StevieBallz erneut als letzter und damit aktueller Beitrag angezeigt wird. Allerdings mit einem Datum in die Zukunft veweisend.
- im thread "Mango-Update: Problemthread" , dort #116
- im thread ""Mango-Update: Welches Gerät hat es schon bekommen" , dort #124
Die Beiträge von StevieBallz sind datiert auf den 09.04.2013 :cool:
Ich habe leider kein passendes Forum für "technische defekte" des Forums gefunden.
(...bitte entsprechend verschieben)
Gruß Jörg
Anhang 78965
Anhang 78966 Anhang 78964
AW: StevieBallz seiner Zeit voraus ;-) [off topic]
Hallo
Ich kann dich beruhigen, hier gibt es keine Defekte, und nein, Stevie hat auch keine Zeitmaschine bei sich im Keller ;)
Wir haben das Datum bei einigen wichtigen Themen wie eben der Mango-Problemthread bewusst in die Zukunft gestellt. So bleibt das Thema immer zu oberst (bzw. direkt unter des Stickys). Damit sollen unnötige, sich immer wiederholende Fragen verhindert werden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
...trotzdem wird sein erster post immer wieder erneut als aktuellster und letzter post angezeigt.... :-)
...im "Mango-Update: Problemthread" hat er jetzt aktuell die #117
(...er war eben noch auf Position #116)
Anhang 78969
Anhang 78970
Ja, das stimmt so. Wichtig ist nicht der erste Post, sondern dass das Thema an sich in der Themenübersicht vorne bleibt ;)
Edit: @djdd: Aber der zweitletzte ist ja jeweils der aktuellste. Sollte doch kein Problem sein, kurz nach oben zu scrollen... ;)
...somit wird aber auch in der Übersicht immer StevieBallz als Ersteller des letzten aktuellen Posts aufgeführt...
Soll das tatsächlich so sein...?
Ich persönlich finde es unübersichtlich.
Das ist so ja, lässt sich aber nicht ändern.
Denn wie soll ich sagen, dabei handelt es sich nicht um eine implementierte Funktion, das ist eher vergleichbar mit einem Cheat in einem Game ;)
Da das Thema nun aber wirklich nichts mit Windows Phone zu tun hat, schieb ich das mal ins Wunschliste-Forum :)
...wenn es "nur" eine Art workaround (= cheat) ist, um ausgewählte aktuelle Themen im oberen Bereich der Übersicht präsent zu halten, so könntet Ihr anstelle dessen diese Beiträge doch auch oben "anpinnen" (natürlich ohne sie zu schließen)
Aktuell erscheint es jetzt so, als hätte StevieBallz immer den jeweils vorletzten Post beantwortet, was ja nicht der Fall ist.
Da er tatsächlich viel und äußerst kompetent auf Anliegen antwortet, empfinde ich die jetztige Darstellung sehr unglücklich.
Gruß Jörg
Workaround... Das Wort hab ich gesucht ;)
Ich werde das intern mal weiterleiten, ob es da nicht eine bessere Möglichkeit gibt. Danke für dein Feedback! :)
Zitat:
Zitat von
jrahe
...wenn es "nur" eine Art workaround (= cheat) ist, um ausgewählte aktuelle Themen im oberen Bereich der Übersicht präsent zu halten, so könntet Ihr anstelle dessen diese Beiträge doch auch oben "anpinnen" (natürlich ohne sie zu schließen)
Aktuell erscheint es jetzt so, als hätte StevieBallz immer den jeweils vorletzten Post beantwortet, was ja nicht der Fall ist.
Da er tatsächlich viel und äußerst kompetent auf Anliegen antwortet, empfinde ich die jetztige Darstellung sehr unglücklich.
Gruß Jörg
Hallo jrahe
dieses workaround ist pure absicht. Wir wollen euich einfach beweisen, wie viel (jahre) wir euch vorraus sind!
Und unsre Zeitmaschinen nutzen wir wirklich nur sehr selten und in dringenden fällen (z.b. vergessen bier kalt zu stellen und besuch steht vor der tür).
nein im ernst:
wir wollen versuchen so wenig stickies wie möglich oben anzupinnen.
der grund ist einfach: stickies tauchen auf jeder seite auf und reduzieren auf jeder seite den platz für nicht-sticky-content.
will man aber einen (halb inaktiven oder sogar geschlossenen) thread oben halten gibts sonst keine alternative.
gerade über kurzen FAQs und zusammenfassungen will man zwar, dass sie einige wochen "quasi sticky" sind, aber eben nicht auf jeder seite erscheinen.
daher setzen unsre freundlichen admins die zeitstempel in der datenbank auf eine zukünftiges datum (offiziell per SQL, aber sicher nutzen sie doch einfach unsre ppc-zeitmaschine).
So lange das nicht übertrieben wird, sollte es ja eigentlich OK sein.
mfg
Rumbel
P.s.: Juelu ist eben mit der Zeitmaschine zurückgereist und hat am 28.09.2010 (also gestern vor nem jahr) den öffentlichen Bugtracker freigeschaltet :-)
http://www.pocketpc.ch/c/13-pocketpc...comments5.html
hier der link: http://www.pocketpc.ch/project.php?projectid=13
...wenn schon "manipulieren", dann mit Konzept:
- StevieBallz Beiträge erhalten wieder das ursprüngliche Datum => keine Irritationen bei den Lesern
- ein neuer user wird angelegt mit Name z.B. "only_for_pushing" => nomen est omen = die Leser können es zuordnen, außerdem werden keine realen Beiträge (temporär) verfälscht
- für jeden thread, der so gepusht werden soll, wird ein Beitrag dieses neuen users erstellt mit Datum in der Zukunft. Inhalt dieses post z.B. "dient nur zum pushen/aktualisieren" => keine Verwirrung bei den Lesern
- posts dieses neuen users haben immer denselben Inhalt => Wiedererkennungseffekt bei den Lesern
Gruß Jörg
P.S. evtl. könnte noch ein administrativer Hinweis auf Sinn und Zweck in den Inhalt eingefügt werden (in kleiner Schrift)
Ich geb die Ideen mal genau so weiter.
Danke fürs Mitdenken.
mfg
Rumbel