-
Akku Problem
Hallo,
ich hab leider ein "kleines" Akku Problem mit meinem Samsung Omnia 7. Zum Gerät, das Gerät wurde anfang des Jahres gekauft (Jannuar / Februar)
Ich habe das Gerät heute über Nacht geladen und habe es um ca. 9 Uhr abgesteckt. Habe währendessen ein bisschen über whatsapp geschrieben, also nichts großes. Die Akku Anzeige war ungeführ bei 2/3. Jetzt habe ich das Handy ausgemacht und neugestartet und plötzlich war der Akku so gut wie leer.
Habt ihr selbiges Problem? Es kann ja nicht sein, dass der Akku jetzt schon den Geist aufgibt!
Mfg
-
AW: Akku Problem
Habe das selbe Problem. Aber erst seit ich das "Mango" Update aufgespielt habe. Ich habe das Update über den offiziellen Weg bekommen /keine Kabeltricks oä. Es wurde bei mir auch die Firmware mit dem Update aktualisiert.
Akku fast voll - Handy stürzt ab/schalte Handy aus - Handy startet neu - Akku leer!
Vlt. hat dies was mit der neuen Firmware zu tun... vor dem Update hatte ich keine Probleme mit NoDo.
Ich finde auch, dass sich der Akku viel schneller entläd als vorher...
Desweitern stürzt seitdem mein Handy öfters ab, was ich heute versuchen werde zu beheben indem ich über Zune mehr speicher für Programme freigebe.
-
Ich werd jetzt mal den Akku komplett entladen und dann erst wieder einstecken und anschließend voll laden.. Ich hoffe das hilft!
-
Wollte auch gerad so einen Thread aufmachen. Bei mir frisst Mango auch den Akku. Stürzt zwar nicht ab oder so, dennoch ist der Akku nach spätestens einem Tag bei wenig Benutzung leer. WLAN deaktiviert. Bei ähnlicher Nutzung hatte ich unter NoDo min 2 Tage. Zudem ist mir aufgefallen, dass der Akku manchmal recht warm wird obwohl das Handy gesperrt in der Tasche verstaut war. Irgendwas muss da gewaltig arbeiten. Synct sich das Handy evtl zu oft übers Internet?
PS: Niemals einen Li-Ionen Akku komplett entladen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Nehmt mal den Akku raus und wieder ein dann wird er neu berechnet sozusagen. Ich hab das aber auch allerdings füllt er sich dann wieder von selber nach ner zeit :confused:
Ich hab ein Tmob. branding drauf und KEIN mango
-
Hallo!
Habe auch Akkuprobleme mit dem Omnia 7 (6 Wochen alt). Habe ein brandingfreies Gerät. Nachdem das Gerät jetzt schon 2 Mal in der Reparatur war (neues Display, dann kam es aber mit defektem Leutsprecher wieder...) konnte ich es jetzt endlich in den letzten 2 Wochen durchgängig nutzen. Gestern habe ich das Handy nach ca. 8 Std. Ladezeit um 15 Uhr vom Ladegerät getrennt dann ca. 2 Std. über WLan 90elf gehört, danach hatte ich noch ca. 60% Akku. UMTS ist immer deaktiviert und gegen 23 Uhr ging das Teil aus weil der Akku leer war. In der ganzen Zeit wurde kein Telefonat geführt und keine Email geschrieben. Ich gehe in den Anwendungen immer mit der Zurück-Taste zurück, weil dann die Programme wohl anders beendet werden. Es war im 2G Betrieb im Standby. Ansonsten komme ich auch nie über einen ganzen Tag, was nicht normal sein kann. Mein HTC 7 Pro und das Dell Venue Pro halten bei gleicher Nutzung (und gleichem Anbieter) 4 Tage (Dell) und 5 Tage (HTC) durch. Alle Geräte haben das gleiche Googlekonto zum syncen (push), das Live-Konto ist deaktiviert. Das Motorola Atrix mit dem ich wesentlich mehr mache und auch noch 2 Prozessoren hat hält ebenfalls 3-4 Tage...
Mango ist noch auf keinem WP7 Handy drauf, weil ich noch kein Update angezeigt bekomme. Die Akkus haben ebenfalls fast die gleiche Kapazität. Dachte auch schon das das Ladekabel vom Samsung defekt ist und habe die Ladekabel mit dem vom HTC getauscht, aber bei beiden Geräten keine Veränderung. Entweder hat Samsung echten Müll gebaut oder die Qualität von denen ist immer so schlecht. Xbox Live, Ortung etc ist alles aus. Displayhelligkeit auf minimum... Ladezeit ist auch immer unerträglich hoch, etwa 5 Stunden bis der Akku vollständig geladen ist, das HTC benötigt keine 2 Stds!
Falls jemand eine Idee hat immer her damit, denn die Optik gefällt beim Samsung. Aber wenn ich morgen Zeit habe, dann geht es wohl wieder zum Händler und darf dann das 3. Mal repariert werden.
-
Ich hab auch ein Omnia 7 und der akku hält bei mir einen guten tag wenn ich viel mach ( internet paar stunden und noch games zocken usw. ) und wenn ich wenig mache dann hält es gute 2 Tage.
Ich glaub dein akku ist defekt denn meiner ist nach 3 stunden voll geladen wenn ich das handy liegen lasse und es lädt ohne dass dran rumgespielt wird :).
LG
-
OHA, ich habe gerade dasselbe Problem erlebt mit dem Akku!
Der Akku war gestern 1 Drittel voll, dann hab ich ihn (bzw. das Omnia) über Nacht ans Netzteil gesteckt. Heute morgen (nach ca. 8 Stunden) jedoch: Der Akku hatte sich kein bisschen aufgeladen!
Dann hab ich eben einen Neustart gemacht und musste feststellen, dass der Akku komplett leer war - die Reserveenergie war aktiviert und die Akku-leer-Warnung kam!
Dann habe ich ausgemacht, den Akku rausgenommen und neugestartet und siehe da: Der Akku ist komplett voll. Also hat er über Nacht doch geladen.
Das heißt, es ist nur ein Anzeigeproblem. Komisch komisch...
Das habe ich jedoch auch heute das erste Mal erlebt -> mit Mango seit letzter Woche.
-
also bei mir entleert sich der akku seit mango auch viel schneller. abstürze oder so habe ich jedoch keine...
habt ihr tatsächlich einen 3g an/aus schalter? ich in der schweiz mit swisscom habe diesen nicht... :-(
-
könnte es evtl. sein dass die pushfunktionalität von whatsapp soviel akku frisst!??
-
Akku raus und nochmal rein machen, dann sollte die Akku anzeige wieder voll sein. :)
-
hallo, habe auch ein Problem mit meinem Akku.
Ich hatte es bisher 2x komplett entladen. Nach dem ersten Mal über Nacht an Strom gehängt und war wieder voll.
Heute habe ich es knapp über 4 Stunden aufgeladen, aber das Smartphone lässt sich nicht einschalten!
Ohne Netzteil kommt die Batteriewarnung und geht wieder aus.
Mit Netzteil springt das Handy überhaupt nicht an!
Jemand einen Rat?
Denn einen Hardreset will ich bei niedrigem/leerem Akku nicht wagen!