-
Mango Update, wo ist Skype und weitere Fragen
AW: Mango-Update: Diskussionsthread Hallo Zusammen
Habe nun auch Mango und ein zwei Fragen dazu:
1) Fehlt Skype tatsächlich?
2) Es war mal die Rede, dass SMS vorgelesen werden können. Geht das bei euch? Wenn ja wie?
3) Weiss jemand wie man bei der Musikbilbiothek suchen kann? Vorher bei NoDo ging das über die "Lupentaste".
Ansonsten bin ich vorallem wegen WhatsApp zufrieden.
danke und Grüsse
-
AW: Mango Update, wo ist Skype und weitere Fragen
1) Ja Skype gibt es noch nicht. Wenn es kommt, siehst du es eh im Marktplatz. ISt aber noch nichts angekündigt.
2) Ja unter Einstellungen - Spracherkennung von Bluetooth auf Lautsprecher oder Headset schalten
3) In dem du auf die Buchstaben A-Z drückst ;)
-
Zitat:
Zitat von
Erazor84
2) Ja unter Einstellungen - Sprachernnung von Bluetooth auf Lautsprecher oder Headset schalten
Das Vorlesen geht aber sicher doch nur bei Eintreffen? Hab da nichts gefunden um es "anzuschupsen".
-
Zu 1) Aktuell ja
Zu 2) Schau mal in Einstellungen -> Spracherkennung -> Eingehende Nachrichten vorlesen
-
Zitat:
Zitat von
Setter
Das Vorlesen geht aber sicher doch nur bei Eintreffen? Hab da nichts gefunden um es "anzuschupsen".
Das ist richtig. Und es funktioniert auch nur, wenn die Nachrichten in genügend Abstand zueinander eintreffen. Sonst werden die nachfolgenden Nachrichten einfach unterschlagen.
-
Keine Warnung, nur ein Hinweis. WhatsApp ist eine Mega-Datenkrake. Das sollte man wissen, BEVOR man es benutzt.
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Keine Warnung, nur ein Hinweis. WhatsApp ist eine Mega-Datenkrake. Das sollte man wissen, BEVOR man es benutzt.
Was meinst du damit? Das es viel verbraucht oder die Weltherrschaft an sich reisen will?
-
-
Zitat:
Zitat von
Tealk506
Was meinst du damit? Das es viel verbraucht oder die Weltherrschaft an sich reisen will?
zu whatsapp, es soll sich ja über kleinere werbepops usw. finanzieren, jedoch nicht das da unter anderen telephonenummern, kontakdaten still und heimlich weiter gereicht werden :confused: leute die über whatsapp kontaktiert wurden plötzlich anrufe von irgend welchen callcentern bekommen :mrgreen: da ja es auch die kontakliste im phone nach weiteren whatsapp usern durchforsten soll.( habs irgendwo mal gelesen finde den link grad nicht mehr.)
-
Zitat:
Zitat von
speedyo0
[/tapatalk]
zu whatsapp, es soll sich ja über kleinere werbepops usw. finanzieren, jedoch nicht das da unter anderen telephonenummern, kontakdaten still und heimlich weiter gereicht werden :confused: leute die über whatsapp kontaktiert wurden plötzlich anrufe von irgend welchen callcentern bekommen :mrgreen: da ja es auch die kontakliste im phone nach weiteren whatsapp usern durchforsten soll.( habs irgendwo mal gelesen finde den link grad nicht mehr.)
Also bei meinen ganzen Freunden die ich kenne und die Whatsapp benutzten wurde noch niemand von irgendwelche ominösen Callcenter angerufen... Datenkrake bestimmt, aber bleibt mal bitte realisitsch...
-
Danke für eure Antworten. Schade das Skype noch nicht verfügbar ist. Als neue Microsoft Company wäre es schon angebracht, wenn das App endlich auch für Wp7 kommt.
Betreffend SMS Vorlesen, die Funktion habe ich gefunden, danke euch.
Die Suche von Musiktiteln mit den Tasten A-Z ist nicht ganz die Antwort auf meine Frage. Vorher konnte ich auf die "Lupe" tippen und Musiktitel per Eingabe Tastatur suchen.
Geht das nicht mehr?
-
Zitat:
Zitat von
Steffen 2.0
Also bei meinen ganzen Freunden die ich kenne und die Whatsapp benutzten wurde noch niemand von irgendwelche ominösen Callcenter angerufen... Datenkrake bestimmt, aber bleibt mal bitte realisitsch...
Das mag jetzt nicht der Fall sein. Aber wie schaut's in ein paar Jahren aus, wenn WhatsApp den Besitzer gewechselt hat oder jemand im Fall einer Pleite die Daten aus der Konkursmasse kauft?
-
dann hab ich bestimmt ne andere Handynummer :D
Nein, du hast ja auch recht, grundsätzlich ist natürlich nie gut wenn ne Firma zuviel über einen weiss, aber gibts denn gute alternativen? Das ist so wie icq, eigentlich auch der letzte mist, aber jeder hat es -.-
-
Zitat:
Zitat von
Vogelmensch
Genau wie Forenbetreiber, ISP, Telefongesellschaft, Hausbank, Strassenverkehrsamt, Tauschbörsen, Payback, digits, gewinnspiele, usw usw usw...
Blödes Stammtisch gesabbel !
Am besten einbuddeln
-
Ich finde die sms Vorlesen Einstellung nicht. Unter Einstellungen - Spracherkennung in den Systemeinstellungen ist dazu nix zu lesen.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
xyz0815
Ich finde die sms Vorlesen Einstellung nicht. Unter Einstellungen - Spracherkennung in den Systemeinstellungen ist dazu nix zu lesen.
Anhang 78975
Entweder du hast kein Mango, oder du schaust nicht gründlich ;) Die letzte Option. Die standard Einstellung ist "Bluetooth".
-
Sollte mit Mango nicht auch der Schnellzugriff auf Datenverbindungen möglich sein? Darauf hatte ich mich am meisten gefreut.
Vergeblich?
-
ist es eh, mit apps aus dem marketplace. z.B mit WP Shortcut Tiles. http://www.windowsphone.com/de-AT/ap...f-a14c112d05a5
-
Zitat:
Zitat von
flanders78
Blödes Stammtisch gesabbel !
Am besten einbuddeln
Der mit dem Stammtisch ist gut......und weil ja eh alle, macht der eine nun wirklich nichts mehr aus. Das ist wirklich Stammtischniveau!
-
Zitat:
Zitat von
Setter
Der mit dem Stammtisch ist gut......und weil ja eh alle, macht der eine nun wirklich nichts mehr aus. Das ist wirklich Stammtischniveau!
Also ich habe mich ziemlich lange mit Datenschutz befasst, habe sogar Vorträge darüber gehalten.
Es freut mich, dass hier jemand mal an Datenschutz denkt, allerdings kommt es eigentlich aufs selbe raus ob du WhatsApp benutzt oder SMS schreibst; die Firma die die Daten speichert ist eben eine andere.
Und ob jetzt die Telekom oder die WhatsApp Entwickler die Daten speichern ist eigentlich egal; die Mobilfunkanbieter gehen mit den Daten auch nicht besser um, sie machen es nur geschickter, also so, dass es niemand auf den erste Blick mitbekommt...