Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
hallo liebe sensation benutzer
ich habe das sensation seit ungefähr 2 monaten und könnte es langsam aber sicher in die tonne kloppen.
für ein sogenanntes flagschiff von htc, hätte ich einiges weniger an bugs erwartet als es bei dem sensation der fall ist.
ich habe seit ca 3 jahren nur noch smartphones von htc. ich war immer sehr zufrieden und es liefen alle sehr stabil. doch dies ist meiner meinung nach mist.
wenn ich manchmal denn homebutton drücke macht es ein screenshot, paar sekunden später funktioniert der homebutton wieder normal, ohne das ich irgendetwas geändert habe.
wenn ich denn powerbutton drücke, geht der bildschirm aus und ein paar millisekunde später ist er wieder an. das spiel geht 5, 6 mal so bis der bildschirm tatsächlich auch mal aus bleibt.
wenn ich das einte oder andere programm schliessen, lädt es ewigs lang denn startbildschirm.
alles in allem, totaler mist und das waren nur ein paar wenige auszüge von fehlern.
ist ja alles toll und so, das mit einem handy ins internet gehen kann, e-mails empfangen und immer ein aktuelles update bekommt. aber genau da ist meiner meinung nach auch ein nachteil. bei der entwicklung wird ein smartphone zuwenig geprüft. da man ja einfach mal schnell ein update rausschicken kann, wenn etwas nicht so läuft wie gewünscht.
wenn ich doch viel geld für so ein gerät bezahle, kann ich doch verlangen, das alles funktioniert wie es soll und nicht lange auf ein update warten muss, zum einen fehler beheben.
so das war meine meinung, danke fürs zuhören. mir gehts jetzt ein wenig besser ;)
AW: Sensation? Flagschiff?
Ganz ehrlich: Ich verstehe ja jeden Ärger, den man hin uns wieder hat, aber ich kann deinen Beitrag kaum folgen. Vielleicht formatiest du ihn noch einmal, dann bekommst du bestimmt auch Antworten ;-)
nicht noch ein Thread :( ...und dann auch noch so gut lesbar :p
joa, weis nicht was da passiert ist. habs geändert.
dejavue dann liess es doch einfach nicht und lass gut sein, danke
Hm.. Also ich kann keinen der Fehler nachvollziehen und habe diese Fehler auch noch nicht gehört. Ausser der Screenshot: Das ist eigentlich ein Feature: Ausschalten und Hometaste drücken ergibt einen Screenshot. Wenn das einfach nur durch drücken der Hometaste geschieht, dann ist das natürlich ein Fehler. Dann würde ich das Gerät umtauschen.
was ich bei solchen Threads immer vermisse... :(
- welches ROM benutzt man ?
- was wurde alles installiert oder verändert ?
- wurde das Gerät schon mal zurück gesetzt ?
- wurde HTC schon darüber informiert ?
- hat man das Problem evtl. selbst verursacht ?
- hat man schon mal google benutzt ?
usw.......
Zitat:
dejavue dann liess es doch einfach nicht und lass gut sein, danke
ich glaube wir sind "alle" freie und mündige Menschen oder nicht :confused:
p.s
evtl. liegt ein hardwaredefekt am powerbutton vor :confused:
@Postal
Hast du das Gerät mal geupdatet auf die neuste Version bzw. Android Version? Oder ist es immernoch im Auslieferungszustand?
Hallo,
ohne jetzt genaueres zu wissen, würde ich einfach mal behaupten, das es sich hier nicht um Software- sondern um einen Hardwarefehler handelt. Um genauer zu sein, vermute ich, dass mit deinem Powerbutton etwas nicht stimmt. Folglich, bleibt dir wahrscheinlich nur die Option dein Handy als Garantiefall einzuschicken. Die Problematik des langen Ladens, kann man ohne weitere Infos nicht wirklich nachvollziehen.
mfg,
Ramrod
also ich kann mich mit meiner anwendungsgewohnheit weder beim DHD noch beim sensation beklagen.
Zitat:
Zitat von
9sH3iN7k4m
also ich kann mich mit meiner anwendungsgewohnheit weder beim DHD noch beim sensation beklagen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte weder mit dem HD2, dem Desire oder mit dem Sensation Probleme.
Ich denke mal, das manche Probleme auch hausgemacht sind.
Exakt das gleiche Problem mit dem "Ausschalten des Screens" hatte ich auch.
Dachte zuerst es sei ein Softwarefehler und habe die Stock Rom nochmal drauf geflasht...dann eine andere Stock Rom etc. Irgendwann kam ich auf die Idee nach einem mechanischen Defekt zu schauen und hab die Rückseite abgemacht, die Unterseite vom Powerbutton (der Plastikknopf) sauber gemacht und ein paar mal über den wirklichen Button gewischt. Nachdem ich wieder alles zusammengebaut hatte kam der Fehler nicht mehr vor.
Für deine restlichen Probleme kann ich dir nur einen Hardwarereset empfehlen. Speicher doch mal alles mit Titanium Backup Pro ab und setze das Gerät auf seinen Werkszustand zurück. Alternativ kannst du natürlich auch die Stock Rom nochmal drüber flashen.
Wenn das ganze danach immernoch nicht funktioniert liegt es entweder am Gerät selbst, oder du hast irgendein Programm installiert, welches diese ganzen Ladezeiten verursacht.
Sag mal bescheid obs bei dir auch geklappt hat.
Grüße
Zitat:
Zitat von
Postal
ich habe das sensation seit ungefähr 2 monaten und könnte es langsam aber sicher in die tonne kloppen.
Habe meins 3 Monate und bin megazufrieden. Funktioniert 1a, das Flaggschiff.
AW: Habt ihr auch so viele Probleme, wie ich?
Habe soeben mit HTC gesprochen...
Es ist definitiv ein Software-Problem, HTC habe bereits hunderte Reklamationen diesbezüglich erhalten.
Die Entwickler arbeiten daran und es sollte mit dem nächsten Update (möglicherweise bereits nächste Woche) gelöst werden. Ein genaues Datum konnte Sie mir natürlich nicht nennen.
Dies die zusammengefasste Kommunikation... Das Sensation wäre ein geniales Gerät, optisch wie auch technisch gesehen aber diese Softwareprobleme sind katastrophal, hab sowas in den verganenen 3 Jahren mit HTC nie gehabt! :(
ich habe ganz genau das gleiche problem... vor 3 monaten gekauft und nur ärger mit dem teil... was noch geiler bei mir ist ich war schon beim o2 shop in dem ich das gekauft habe und der sagte ernsthaft zu mir dass ich ja eine versicherung habe und des austauschen lassen kann... ja ich zahl meine selbstbeteiligung für ein softwarefehler oder was immer das auch sein mag...
zurücksetzten auf werkszustand nützt auch nichts, das habe ich gestern mittag gemacht... bis eben war nichts mehr hatte mich schon gefreut... aber da habe ich mich wohl zu früh gefreut :D
meist sind dann die gekochten Roms aus diesen und diversen Gründen besserr....entfernen dummer hauseigener Apps, die eben zu solchem führen^^
Schaut mal, wenn ihr den Deckel abmacht, ob da irgendein Körnchen zwischen dem Deckel und der Powertaste ist.....
Wegen den Reboots Simkarte oder SD-Karte checken....
also ich hatte das mit den screenshots auch sehr sehr häufig, ging mir richtig auf die nerven
habe dann gegegoogelt und eine möglichkeit gefunden diese funktion zu deaktivieren (root und root explorer sind von nöten)
seit dem hab ich nur ab und zu mal das problem das sich das sensation nicht gleich in den stand by modus schalten lässt
dies liegt aber soweit ich gelesen habe entweder an einer nicht perfekt sitzenden an/aus schalter oder an einem software bug
wie ich die screen shots abgestellt habe muss ich noch mal gucken falls interesse dadran besteht
Also ich habe genau dieselben Fehler wie du mit dem screen Shot wenn man auf den Home Button klingt und dass das Handy nach manchen Anwendungen mindestens eine Minute lang lädt .
Des weiteren ist musste ich mein Handy einmal Neustarten und dann ging es einen Tag lang nicht mehr an und das lag nicht am akku .
Außerdem wird mein Handy manchmal über 40 Grad heiß und geht dann aus weil der Akku akut leer ist.
Dabei benutze ich mein Handy nur zum schreiben und telefonieren ( whats app, Facebook )
Auserdem Lade ich immer sofort das neuste update.
Frage mich manchmal ob die Fehler daran liegen dass es eins der ersten Modelle war, da ich es am veröffentlichkeitsdatum gekauft habe.
Wollte es daher einschicken, allerdings ist es einen Tag vorher runter gefallen und das Glas leicht gerissen , dabei war es nur ein Fall von wenigen cm !!! Das allein ist eigentlich schon lächerlich.
Das Gutachten lautet so dass die Fehler durch den Sturz verursacht wurden weil es Fehler sein sollen die sonst bei niemandem bisher aufgetreten sind. Lächerliche Begründung !!!
Habe jetzt vor mich direkt an htc zu wenden da Saturn nichts macht.
Aber da frag ich mich warum soll man Handys und andere Sachen noch in Geschäften kaufen wenn einem dafür kein Service geboten wird. Bin extrem verärgert und Freunde die die Fehler immer mitbekommen haben regen sich auch darüber auf.
Zum Sprung in der Glasscheibe kann ich nur sagen Glasgorillaglas ist härter als normales Glas aber daher extrem spröde...
Das ist halt der eingee Nachteile des Gorillaglases