[Anleitung] Lockscreen Hintergrundbild/er bei Custom ROMs ändern
dieses Beispiel bezieht sich auf den Wetterhintergrund beim Lockscreen [IdleScreen_Weather.apk] (es gibt natürlich auch noch andere....(Idlescreen_Base.apk, idlescreen_photo.apk, idlescreen_shortcut.apk, idlescreen_stock.apk)- Download m10 tools von hier
- benutze Root Explorer (oder jeden anderen explorer) gehe zu system/app und kopiere die IdleScreen_Weather.apk auf die sdcard
- kopiere die apk auf deinem PC danach öffne den m10editor.exe
- wenn der m10editor geöffnet ist, klicke auf "load" und wähle deine IdleScreen_Weather.apk auf dem PC
Anhang 78751 - nach dem laden klicke bitte auf den "m10 Files" Tab, in diesem Fenster wählst du Lockscreen_weather_bg.m10 aus, anschliessend klickst du Decompile/Show button
Anhang 78754 - in dem Editor Fenster siehst die decode Dateien von Lockscreen_weather_bg.m10, wenn man diese auf der linken Seite weiter öffnet bis man Texture ereicht, diese dann anklickt, erscheint auf der rechten Seite das Vorschaubild, wenn mann auf dieses Vorschaubild einen rechten Mausklick macht, erscheint ein Menü mit "Show in Explorer"
Anhang 78755 - wenn ihr dort geklickt habt, öffnet sich das Verzeichnis im Explorer, dort sehen wir dann die 3 Hintergrundbilder (bei mir sind sie natürlich schon ausgetauscht) diese können dann ganz nach belieben ausgetauscht werden. (ich glaube die 3 Bilder beziehen sich auf Morgens, Tag und Nacht, somit kann man diese je nach Tageszeit variieren) Ihr könnt eure eigenen Hintergrundbilder (png) mit einem Bildbearbeitungsprogramm eurer Wahl öffnen und nach belieben bearbeiten.
Anhang 78756 - Wichtig !!! die Bildgrösse 540x960 und Dateiname/Dateityp darf nicht verändert werden. Desweiteren muss das Bild abschliessend noch "Vertikal gespiegelt" werden.
- danach geht ihr im m10editor wieder auf dem "Start" Tab
Anhang 78759 - hier gibt es nun wieder verschiedene Wege sein Schaffenswerk zu speichern. entweder ihr speichert es euch erstmal local ab und ersetzt es dann von Hand auf dem Gerät system/app (was ich persönlich etwas umständlich finde, da dort auch noch die permissions as RW-R--R angepasst werden müssen) oder...
- ihr schickt die apk direkt auf das Gerät, dafür müssen aber die Pfade im m10editor angepasst werden (je nachdem wo euer ADB liegt), desweiteren muss euer Gerät mit dem PC per USB (HTC Sync) verbunden sein.
Anhang 78760 - wenn dies alles eingerichtet ist braucht ihr nur noch den Button "Save + Push APK" klicken
Anhang 78766 - danach noch auf "Reboot" und nach dem Neustart habt ihr euren neuen Lockscreen.
Anhang 78767
Noch ein Wort zum Abschluß. Auch wenn es bei mir selber geklappt hat, übernehme ich bei einem missglückten Versuch keine Garantie.
Have fun ;)
AW: Tipp:Lockscreen Hintergrundbild/er bei Custom ROMs ändern.
noch vergessen zu erwähnen hier ist der orginal Thread bei den XDA's ;)...bigthx dafür :D