Probleme beim App Kauf (+ Frage zu Zune)
Hallo allwissendes Forum,
ich hab seit heute mittag das Problem, dass ich keine App mehr kaufen kann.
Es kommt immer die Meldung "Auf den Server kann nicht zugegriffen werden, bitte stellen sie sicher das sie mit dem Internet verbunden sind und keine Firewall oder Proxy etc etc". Mit dem Internet bin ich definitiv verbunden ( ;) ) und bis Samstag (da hab ich meine letzte App runtergeladen) ging auch das ohne Probleme.
Als kleine Zusatzinfo (falls das von Belang seien könnte): Ich bin zur Zeit in der Türkei, aber es klappt weder im Hotel, noch auf Arbeit (vorher gings bei beidem)...
Einer ähnliche Probleme oder eine Idee voran das liegen könnte?
Und dann noch eine Frage bezüglich Zune:
Wenn ich mir auf Einstellungen - Konto - Kaufverlauf - Anwendungen
anschauen möchte, was ich schon alles mal runtergeladen habe (bisher nur kostenloses oder Testversionen), sagt er mir "Es gibt keine Käufe die gemeldet werden können". Ist das normal und Zune zeigt wirklich nur gekaufte Apps an?
Oder hängen die Probleme vielleicht irgendwie zusammen?
Besten Dank schonmal :)
AW: Probleme beim App Kauf (+ Frage zu Zune)
Hast du bei Zune auch die gleiche Live-ID angemeldet wie auf dem Handy?
Zum Marketplace, der hat abundzu mal ein paar Probleme. Einfach später nochmal probieren.
Es kann natürlich auch sein das der türkische Provider vielleicht irgendwas blockt, richtung Microsoft.
Hm, das ist ne gute Frage. Als mein Zune Account ist mein Xbox Account mit Gmx Adresse.
Ich hab noch einen Live Account (für MSN + Kontakte)... Wo kann ich das am Handy nachschauen und ggf. ändern?
Wie gesagt, vor ein paar Tagen gings noch, denke nicht das die Provider da was gemacht haben... Naja, mal abwarten...
Am Handy kann man den Live-Account nur durch einen Hardreset (Datenverlust!) ändern.
Welche Live-ID verwendet wird siehst du auf dem Handy unter: Einstellungen --> E-Mail-Konten und andere --> Windows Live (2. Punkt von oben)
Puh, da bin ich grad überfragt^^
Ich hab nur eine Live-ID.
Am besten mal mit beiden in Zune einloggen und schauen bei welcher ID die Käufe angezeigt werden. Dies ist dann die Haupt ID.
Für den XBOX-Account konnte man glaub ich eine zweite Live-ID verwenden. Bin mir aber nicht sicher, wie gesagt hab nur eine für alles^^
Also bei meiner @live Adresse sind auch keine Käufe hinterlegt.
Wenn ich mit dem Account allerdings eine App kaufen möchte, sagt er mir "Bevor sie Telefonanwendungen kaufen, müssen sie sich mithilfe der E-Mail Adresse und des Passworts ab- und wieder anmelden, diesie für das verbundene Telefon verwendet haben." Scheint also die "richtige" Adresse zu sein.
Nur sagt er mir immernoch, dass es "keine Käufe gibt, die gemeldet werden können" :(
*Edit: Aber in der Regel werden da auch kostenlose Apps angezeigt, oder?
Guten Abend zusammen
Bei mir ist seit heute das selbe Problem vorhanden, der Marketplace verweigert jegliche Verbindung, ob über Zune noch direkt übers HD7. Und internet habe ich definitiv... *ratlos*
Geht jetzt beides wieder :rolleyes:
Scheinbar hatte Zune oder der MS Server ein bisschen gezickt.
Sorry für die "Aufruhr"...
Kein Problem, vielleicht sind es ja wirklich die lang ersehnten Mango Vorbereitungen :)
Der Marketplace spinnt aber auch so abundzu. Meißtens hilft wirklich ein zwei Tage warten.
Ist halt bitter, wenn man mit den Funktionen etc. noch nicht so ganz vertraut ist :D
Aber gut, jetzt weiß ich wenigstens das alles passt. Und wenn es wirklich die Mango-Vorbereitungen wahren, ist das umso mehr verschmerzbar :)
*edit: Und besten Dank nochmal!!