Midnight Blue & Silver von Sony Ericson Arc Unterschiede beim Softwareupdate auf 4.0
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem.
Von Sony Erricson habe ich mir zwei Handys geholt, jeweils das Xpieria Arc, in Midnight blue und einmal in Silver. Jeweils ohne Vertrag von Notebook.de.
Die Handys funktionieren eig. einwandfrei.
Nach dem Einschalten und den ganzen Einstellungen hat sich beim Silver Handy alles upgedatet, auf die neueste Version:
Android Version 2.3.3
Baseband Vesion: 8x55A-AAABQOAZM-20302204-36
Kernel 2.6.32.9-perf SEMCUser@SEMCHost#1
Build Nummer: 4.0.A.2.368
Dort konnte man alles gleich Nutzen, wie z.Bsp. Kammerazoom bei voller Pixelanzahl, Ton ist besser, Designs kann man einstellen usw. Was des Update halt so mitbringt.
Und Das Midnight Blue Handy wollte ich auch Updaten aber daraus ist nichts geworden, da es mir immer anzeigt es ist die neueste Version Installiert.??
Daten:
Android Version 2.3.3
Baseband-Verion
7*30A-AAABQMAZM-1290_21-22
Kernel Version: 2.6.32.9-perf
SEMCUser@SEMCHost#1
Build Nummer
3.0.1.A.0.145
Ich kann bei voller Pixel anzeige oder HD modus nicht Zoomen, der Ton ist Schlecht, Designs kann ich auch nichts umstellen nur Hintergrund.
Warum kann ich dieses Handy nicht weiter Updaten obwohl es sogar 30Euro mehr gekostet hat als das Silver ohne Vertrag.?
Habe alles schon Probiert zum Updaten nichts hat hingehauen!
Bitte um Hilfe,
Sorry für den ganzen Text.
AW: Midnight Blue & Silver von Sony Ericson Arc Unterschiede beim Softwareupdate auf
geh mal in die telefon app zum nummern wählen...
gib dort ein *#*#SERVICE#*#*
in dem service menü geh dann man auf Service Info und dann auf Software Info
dann schau mal ob die Customization version von beiden gleich ist und poste beide mal hier wenn sie unterschiedlich sind (müssten eigentlich unterschiedlich sein da das update davon abhängig ist)
AW: Midnight Blue & Silver von Sony Ericson Arc Unterschiede beim Softwareupdate auf
Also auf dem Midnight Blue Steht folgendes :1246-7056_R7C
Auf dem Anderen weiß ich es momentan nicht da meine Freundin dies dabei hat.
Aber kann ich nachliefern, denke aber das es gleich ist
ok brauch ich vlt garnicht mehr... irgendwas ist da verkehrt...
die CID da hab ich nichtmal in meiner firmware liste... das ist also weder DE noch CH, UK, oder wirld generic... und auch kein anbieter aus den ländern DE, CH und AT....
nimm mal den akku raus und gib mir mal die nummer die hinter SI steht...sieht ähnlich aus wie die CID mit den 2x4 ziffern
Also da steht : SI: 1246 - 7000 CB5
Modell: LT15i
also keine ahnung ob die das ding aus timbuktu importiert haben aber as ist keine version aus nem deutschsprachigen land... da bleibt dir wohl nur das umflashen am besten auf generic world die wird immer als erstes aktualisiert
Was bedeutet das umflashen? Bzw wie funktioniert das? Ich kenn mich da jetzt speziel nich gut aus. kannst du mir des erklären?
Meinst ich kann des Handy wieder zum Lieferant schicken notebook.de, da es ja nicht 100%funktioniert?
Was würdest du da machen?
Danke schon mal.
funktionieren tut es... und ka obs da ne gesetzliche regelung bezüglich der verkauften region gibt...
schau einfach mal in den root und rom bereich dort hab ich ne anleitung für das flashtool geschrieben da steht drin wie du das handy umflashen kannst.... die firmware findest du im firmware sammelthread den ich auch angelegt habe im root und rom bereich....
kaputt machen kannst du da nicht viel.... nimmst einfach die aktuellste generic world dann musst du auch nicht mehr updaten
Hab grad geschaut bei dir in den ordnern aber da ist ja nichts für Xpieria Arc Lt15i?
Nicht das es ja dann gar nicht mehr geht, oh mann so gefreut aufs Handy und jetzt der stress
na doch da gehts NUR um das Arc... das LT15i IST ja das arc ^^
Ist des der Ordner oder:
Sony Ericsson Xperia Arc - Root und ROM Forum;
dann ..welchen Order?
-[Root] Root für alle Geräte (locked & unlocked Bootloader)
-Xperia-Flashtool Bedienungsanleitung [In Arbeit]
-[How-to] Root your Arc
-FAQ - Root & Rom Bereich - Begriffserklärungen, Problemlösungen, Anleitungen SAMMLUNG
sorry will halt echt nichts falsch machen
Kann ich dann wie gewonnt wenn des fertig ist meine Updates machen?
das ich dann auf aktuell build version 4.0 bin?
du brauchst von hier die firmware (generic world die letzte von den 4 gelisteten) http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...firmwares.html
und von hier das flashtool und da ist auch die anleitung zum flashen: http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...ng-arbeit.html
wenn du gleich die letzte nimmst hast du auch schon die aktuellste drauf und musst nicht nochmal updaten... solltest aber in jedem fall auch das telefon nochmal zurücksetzen damit alles sauber installiert wird... ist auf jeden fall immer sinnvoll... sonst kanns nachher eventuell langsamer sein als es könnte....
und ja weitere updates bekommst du trotzdem ganz normal über PC Compagnion
Ok, vielen Dank für die Hilfe ich probier des dann mal aus. und melde mich dann.
Hab mal google bemüht wg deiner CID und Si also die CID ist Luxemburg Generic und die SI die Belgium Genric....Schon lustig das es auch noch unterschiedliche Länder sind, das ist echt komisch bei dir....