Installationsfehler - zu wenig Speicherplatz vorhanden!
Hallo Leute,
bin ganz frisch angemeldet und hoffe, dass ihr hier mir schnellstmöglichst helfen könnt! :)
folgendes:
wie jedem bekannt ist, ist der Speicherplatz vom HTC Wildfire S sehr gering. Ich habe momentan 8,5 MB intern frei.
Vor einigen Tagen habe ich fälschlicherweise meine Taschenlampen-App gelöscht (Taschenlampe zaphrox, 288 KB (!)). Diese wollte ich umgehend wieder herunterladen, jedoch kam die Fehlermeldung, dass der interne Speicher zu klein sei!
Nun Frage ich mich wieso bei 8,5 MB kein Platz für 288 KB sind???
Gleicher Fall beim 3G Watchdog (730 KB). Den hab ich aus Speicherplatzgründen gelöscht, wollte ihn wieder installieren, da ich wieder Speicherplatz hatte, aber das ging auch nicht, obwohl genug Speicher vorhanden ist!
Und der absolute Hit ist, dass ich ein Spiel mit 4 MB runterladen konnte und das auch funktioniert hat!!!
Kann es sein, dass ich gelöschte Apps aus unerklärten Gründen nicht mehr installieren kann?
Vielen Dank schonmal der sich für mein Problem und den langen Text Zeit nimmt!
Ich wär euch echt dankbar, bin total am verzweifeln :confused:
Gruß Hubi!
AW: Installationsfehler - zu wenig Speicherplatz vorhanden!
kurzes Update!
ich hab das Wildfire S auf Werkszustand zurückgestellt ...
ist zwar sehr viel Arbeit, aber jetzt läuft wieder alles einwandfrei!
Falls trotzdem noch irgendjemand eine Antwort auf mein beschriebenes Problem hat wäre ich sehr dankbar, wenn er diese hier beschreibt.. vll kommt das Problem ja wieder irgendwann!
Gruß
Wildfire Hubi
Habe exakt dasselbe Problem (bin über Google auf diesen Thread gestossen)! Nervt extrem...
Gerade möchte ich z.B. ein Update von whatsapp herunterladen - geht nicht. 4.29 MB werden laut Market benötigt, auf dem Internen Speicher sind noch 10 MB frei.
Aber immer und immer wieder kommt die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". So ein Blödsinn!
Weiss wirklich niemand, was da das Problem ist?...
Android 2.3.3
genau!
alle Updates konnten nicht mehr installiert werden, zum Haare ausreißen!
da bin ich dennoch beruhigt, dass ich nicht der einzigste bin..
wie gesagt, ich habs auf Werkszustand zurückgestellt, wenn du dir die Arbeit machst lohnt sich es auf jeden Fall! Und dann halt von anfang an drauf achten was man alles runterlädt! ;)
mit sowas in der Art habe ich auch gerechnet ..
aber selbst als ich 20 mb frei hatte konnte ich die Taschenlampe von 288 kb nicht installieren!
und auch andere Taschenlampen Apps, bzw. eben auch Whatsapp Updates usw. nicht!
hmm in deinem fall hat sich da vermutlich entweder was verspießt oder er hat den speicher auf einer anderen partition mitgezählt auf der er keine apps installieren kann. (sollte grundsätzlich nicht der fall sein ;))
da es bei dir aber nun ja wieder zu funktionieren scheint wäre alles weitere spekulation ^^
kann auch am luftdruck gelegen haben (/sarkasm)
Luftdruck hab ich überprüft, der war in Ordnung!
;) aber ja, kannst recht haben mit deiner Vermutung ..
Ich hab auf meinem Galaxy Tab Android 2.2 Froyo noch
1. Externe SD-Karte: 3,55 GB frei und
2.Interner Speicher: 12,37 MB verfügbaren Speicherplatz.
jedenfalls laut Einstellungen> SD-Karten- und Gerätespeicher.
und trotzdem kommt bei jeder App, die ich installieren will die Fehlermeldung ... kann nicht installiert werden. Zu wenig Speicherplatz vorhanden. Das kann doch nicht sein oder stimmt die Anzeige in den Geräteeinstellungen nicht? Hab aber auch schon Apps gelöscht und es dann nochmal probiert... trotzdem nicht genug Speicherplatz vorhanden.
Kann mir jmd auf die Sprünge helfen?
unter 20MB internen Speicher lässt er nichts mehr installieren. Evtl löschst du mal Cache Dateien deiner Programme.
Wenn das nichts hilft kannst Du dir auch die Mühe machen & Backup + Wipe machen, das sollte beim Wiederherstellen der Apps dennoch deutlich Mehrplatz ergeben
sry.... das sollte nicht 12,37 MB heißen sondern 12,37 GB