Android gecrashed - wie hole ich mir meine SMS zurück?
Hallo ihr Lieben.
Ich hab seit heut morgen ein (mittel-) großes Problem. Ich Depp hab gestern Abend ein paar Sachen von meinem Handy gelöscht. Ich hatte eigtl. gedacht, dass es nur unnötige Reste von bereits deinstallierten Programmen (z.B. GOWeather,u.ä.) sind, aber scheinbar muss ich irgendwas gelöscht haben, was wichtig gewesen wäre, denn jetzt bootet das Handy nicht mehr vollständig. Ich hab eins der CyanogenMod Roms auf die NAND-Weise installiert, allerdings weiß ich nicht mehr genau, welches. (ja, ich weiß, wie kann sich nur so dumm anstellen)
Jedenfalls hätt ich dann eine DAF.exe ausgeführt, die ich für dieses Rom gehalten hab, um das Rom einfach zu reparieren, wenn das überhaupt möglich gewesen wär. Jedenfalls sagt er nun beim Booten "NAND kernel open failed" :(
Mein Problem ist jetzt: ich weiß, wie ich das alles in Ordnung bekomme, ich weiß, wie ich ein neues Rom drauf machen kann (und alles formatieren muss). Meine Frage ist aber: Kann ich meine SMS noch retten? Gibts irgendne Möglichkeit, die zu sichern? Oder wie finde ich raus, ob die überhaupt noch existieren? Die Daten auf der SD-Karte (die, die halt über den Massenspeicher einsehbar sind) sind noch vollständig, aber ich befürchte, die SMS sind im "internen Speicher" gespeichert?
Ich weiß, beim nächsten Mal unbedingt ein SMS Backup Programm.
Weitere Infos: Ich hab MAGLDR V1.13 und ClockworkMod Recovery v3.0.0.5 drauf.
Also,kann mir vielleicht irgendwer helfen? Vielleicht schon durch ne Anleitung oder nen Link, wie ich auf den "internen Speicher" zugreifen kann?
Vielen, vielen Dank schonmal!
PS: Ich hätte die SuFu schon benutzt, aber ich hab nix gefunden, wo auch jemand sein Handy selber geschrottet hat.
AW: Android gecrashed - wie hole ich mir meine SMS zurück?
Die DAF.exe partitioniert den NAND, spielt CWM auf und evtl. auch ein ROM auf. Da durch das Partitionieren alle Daten auf dem NAND gelöscht werden, kommst du auch nicht mehr an deine alten SMS.
AW: Android gecrashed - wie hole ich mir meine SMS zurück?
Danke schonmal soweit!
Ich hatte nur noch den kleinen Hoffnungsschimmer, dass es verschiedene DAF.exe(n) gibt, die unterschiedliche Sachen anstellen und eben vielleicht auch nur das System an sich neu aufsetzen, aber die Daten nicht löscht, aber dann hilfts wohl nix..
Wie gesagt, vielen, vielen Dank trotzdem!