AW: Akkulaufzeit Bold 9900
Hi Haddock
Über die Akkulaufzeit kann ich eigentlich nicht klagen, hält bei mir 2 Tage durch. Schreibe sehr viele E-Mails, viel Blackberry Messenger, Facebook und G-Talk laufen auch und gelegentlich ein paar SMS. Dazu sehe mir mit jeden morgen die News im Internet an.
Dabei muss man noch anmerken das ich mein Blackberry ausschliesslich im 2G Modus betreibe, schont den Akku, nur geringe geschwindigkeits Einbussen da RIM den Datenstrom komprimiert.
Klar hat dein Freund recht, die alten Blackberrya mit OS5 konnten locker mal 4-5 Tage durchhalten, aber mir reichen 2 Tage völlig.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Gruss Pacemaker
Ja, du konntest mir allerdings weiterhelfen, danke!:)
Ich brauche das Tel. für folgende Aktivitäten:
-Telefonieren (logo:D)
-SMS (WhatsApp)
-eMails lesen und schreiben
-wenige nützliche Apps wie den SBB Fahrplan oder eben das WhatsApp
-iNet, allerdings nicht sehr oft
-Wecker und Timer
Dies im 3G Modus sollte wohl bis +- 2 Tage reichen, oder?
Und sonst halt 2G, wenn der Datenstrom wie du sagst nicht wesentlich langsamer ist...
Wichtig ist mir halt v.a. eine anständige Akkulaufzeit, eine richtige, physische Tastatur und dass das Ding auch problemlos läuft.
Nun wie gesagt, ich nutze den Bold halt nur im 2G Modus, aber dafür hab ich 2 Tage auf sicher :D
Wegen den Telefonieren weiss ich halt nicht wie viel Akku das saugt, Telefoniere fast nie.
Aber ich denke mit dem Bold 9900 bist du gut bedient, Tastatur ist super ( meines Erachtens die beste bisher), Display ist scharf und der 1.2 Ghz Snap Dragon Prozessor liefert ordentlich Power.
Zusammen mit WhatsApp, FB, Twitter und BBM hat man so alles abgedeckt, und läuft auch problemlos auf dem Blackberry.