Microsoft: Handy mit Austausch-Slider patentiert
http://www.chip.de/news/Microsoft-Handy-mit-Austausch-Slider-patentiert_51838721.html
Also ich finde das wahnsinnig interessant und die idee ist genial!
Die frage ist nur, ob microsoft selbst ein "handy versuch" erneut starten möchte oder ob sich dann samsung, htc und co. daran "bedienen" wird.....glaube aber nicht dass microsoft einen erneuten versuch starten wird.
Wie findet ihr die idee???
AW: Microsoft: Handy mit Austausch-Slider patentiert
Hab ich vorhin auch in Youtube gesehn.. sieht klasse aus.
Denke aber eher dass sie das für WP7 geräte für Hersteller wie HTC, Samsung und CO. zur verfügung stellen wollen, da MS ja ein Softwareentwickler und kein Hardware entwickler mit der riesen Erfahrung ist.
Bin mal gespannt, wann sowas kommt :D
Wie schon im Mango-Thread geschrieben:
Ich finds genial :)
Ich wusste doch gleich, dass mir das Konzept bekannt vorkommt. Das im Video ist übrigens nicht von Microsoft und deswegen verstehe ich auch nicht ganz wie sie darauf ein Patent bekommen können, das gibt's doch schon. Trotzdem würd ich mir ein Windows Phone mit dieser Funktion sofort kaufen, das öffnet ungeahnte Möglichkeiten. Auserdem dürfte es durchaus auch die Hardwarehersteller erfreuen, denn jetzt können sie statt die Kunden mit immer neuen Modellen zu verärgern (eingestellter Support) ihr Geld mit Zubehör machen.
innovative und coole idee...
ich finde es auch einfach ober klasse... hoffe son windows phone kommt von nokia mit fm-transmitter und ovi maps... dann ist es das must have phone überhaupt!
Ich würde mir da jetzt nicht allzugroße Hoffnungen machen, dass aus dem Konzept so schnell ein Produkt wird. Microsoft Research bastelt ja ständig Dinge und patentiert sie - wirkliche Produkte werden daraus selten (Microsoft Surface z.B. ist eines der Produkte).
Wegen dem Video: es kommt alles immer darauf an wie es beschrieben wird. Microsoft bezieht sich darauf, dass es eine größere Anzahl an Geräten gibt die an der Kommunikation teilnehmen.
Das ist dann teilweise im Ermessen der Sachbearbeiter bei den Patentämtern ob sie das als unterschiedlich genug ansehen oder ob das Telefon aus Japan als Prior Art zu werten ist.
Zitat:
Ich frag mich nur wie die sich das dann allgemein vorstellen. Ich meine dann muss es ja unterschiedliche spiele für die Handys geben. Und wenn nicht dann weis ich nicht ob das mut der Tastertur so viel besser ist.
Gibt ja genug Spiele, die so ein virtuelles Steuerkreuz einblenden. Diese wueder man dann ggf. auf dem Pad zocken.
Prinzipiell eine gute Idee. Aber überall, wo bewegliche Teile dran sind, ist auch der Verschleiss dementsprechend höher.