Problem mit der Installation von apps
Moin moin,
bis vorgestern habe ich Apps immer per adb auf mein X10 mini pro geschoben. Aber dann auf einmal geht es nicht mehr und zwar wird das folgende angezeigt:
Code:
C:\Programme\Android\android-sdk\platform-tools>adb install app.apk
1129 KB/s (289646 bytes in 0.250s)
pkg: /data/local/tmp/app.apk
Dann geschieht aber nichts weiter.
Meine bisherigen Lösungsversuche waren die folgenden:
- andere apps ausprobiert
- Telefon neugestartet
- Computer neugestartet
- bereits installierte Apps gelöscht und mit der alten Methode versucht erneut zu installieren
- überflüssige Apps deinstalliert
- Firmware geupdatet
- Telefon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Treiber auf dem PC neuinstalliert
- von einem anderem Rechner ausprobiert
- andere SIM Karte ausprobiert
- andere SD Karte ausprobiert
- ohne SD Karte ausprobiert
- den Market ausprobiert. Aber wenn ich auf installieren bei einer Software drücke, passiert nichts weiter, was darauf hindeutet, dass eventuell irgendeine Schnittstelle im Betriebssystem zerschossen wurde
- mit Google nach Leuten mit einem ähnlichen Problem gesucht
Somit bin ich nun nach drei Tagen herum probieren mit meinem Latein (und meinen Nerven) vollkommen am Ende. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch ausprobieren kann?
AW: Problem mit der Installation von apps
Ich suche nun nach Möglichkeiten, was noch an dem Handy zurück gesetzt werden kann. Ich habe gerade noch einmal versucht, das Problem zu lösen. Und zwar habe ich zuerst meine SD Karte formatiert, danach das Handy auf Werkzustand zurückgesetzt und anschließend noch beim PC Companion auf reparieren geklickt, wodurch Android ja neu drauf gespielt wird, wenn ich es richtig verstanden habe.
Aber irgendetwas muss ich anscheinend doch nicht zurück gesetzt haben, da ich immer noch die Probleme mit Apps habe. Kann man noch mehr zurücksetzen? Wie setze ich zum Beispiel den Telefonspeicher zurück?
Habe statt mit dem PC Companion SEUS zum flashen benutzt und ich kann nun wieder Apps installieren und deinstallieren. Der Companion scheint einfach nicht gründlich genug zu sein. Hätte ich den gleich getestet, hätte ich mit mehrere Tage Herumprobiererei gespart.
vielleicht war die Partition unter /data/local/tmp/ voll!?
Sollte es wieder auftreten, kannst du ja mal mit einer zweiten Konsole mit Hilfe von
"adb logcat" das log anschauen und vielleicht fällt ja was auf wenn du die app dann in der ersten Konsole mit adb install app.apk zu installieren versuchst.