Einführung für Android Neuling bitte :)
Hi!
Ich habe seit gestern mit dem LG Optimus 3D mein erstes Android Handy.
Da ich sowohl iOs als auch WP7 als (wie ich behaupten würde) fortgeschrittener
User benutzt habe, sind mir einige Dinge (zb. Homebrews installieren) auf Anhieb gelungen, allerdings gibt es so einige Grundlegende Funktionen von denen ich kaum Ahnung habe und hoffe, dass ihr mir vllt ein paar kleine Erklärung für speziell dieses Modell liefern könntet, bzw. einen Verweis auf ein paar anständige Guides!
Hier zb mein erstes "Rätsel":
Ich habe festgestellt, dass sich die Musikwiedergabe scheinbar irgendwie unter Lockscreen (und Display aus) steuern lässt. Keine Ahnung welche Tasten dafür nötig sind, aber ich habe jetzt schon mehrfach ein angemacht/pausiert oder weitergeschaltet, als ich mein Handy in die Tasche gesteckt habe oder rausgeholt habe. Wäre ja schon ganz nett zu wissen wie man das "kontrolliert"! ;)
Außerdem viel mir ein, dass ich mir bisher überhaupt keine Gedanken über Multitasking gemacht habe, wobei ich jetzt erstmal davon ausgehe, dass dies vorhanden sein sollte! Falls ich recht habe würde mich hier natürlich auch interessieren, mit welchen Tasten etc ich dies steuere!
Dies waren jetzt so zwei Sachen die mir eingefallen sind, für weitere nützliche Einsteigertipps bin ich auch gerne zu haben! :)
Gruß
Jack
//Anmerkung:
Was mir eben auch noch eingefallen ist:
Wie sieht es eigentlich mit 3D filmen aus? Welches Format ist empfehlenswert, wohin damit?
AW: Einführung für Android Neuling bitte :)
Gratulation zu dem besseren 3D-Handy^^
Ich fang mal von hinten an....
Hometaste länger drücken, dann kommt ein Screen, wo all deine Tasks laufen und man löschen kann...
Format ist das für 3D-Filme, filmen selbst kannst du in HD, und das ziemlich gut^^
Den Curtain (Vorhang von der oberen Taskleiste aus runterziehn, schon hast du die Musiksteuerung...
Was die anderen Dinge betrifft, solltest mal in diesem Forum ein bisschen rumstöbern, soooooo gross ist dieses ja noch nicht, aber das wird mal, wenn die Leute wissen, wie genial dieses Teil ist^^
danke schonmal für die ersten hinweise!
das mit dem curtain hab ich auch schon rausgefunden, allerdings kann dieser ja unterm lockscreen
(zumind wenn man eine screensperre hat) nicht bedient werden.
was mich zur zeit wirklich in den wahnsinn treibt ist die sache mit der musik:
ich weiß nicht woran es liegt, ich habe die vermutung, dass es mit dem klinkeausgang zu tun hat (wieso auch immer!),
aber immer wenn ich mein handy aus der tasche hole während des musikhörens auf kopfhöhrer schaltet das lied weiter,
passiert auch gerne mal, wenn das handy einfach nur in der hose steckt!
wie ihr euch vorstellen könnt, ist das super nervig, nicht nur, weil ich dann auch nicht mal "kontrolliert" umschalten kann,
sondern, auch weil ich nicht weiß wie man es deaktivieren kann und nicht immer nur 3 sekunden pro track hören möchte!!
ansonsten bin ich bisher auch sehr zufrieden mit dem handy und hoffe brav auf ein baldiges gingerbread update :)
versuchs evtl. mal mit nem alternativen musikplayer....Poweramp gibts auch in ner trialversion