-
Allgemeiner SGS2 Root, ROM und Kernel Talk Thread
Ich dachte ich mal mal ein Thread auf wo man einfach alles fragen kann zum thema ROot, Rom, etc. Oder wo man sich über Sachen unterhalten kann die mit Root udn Roms zu tun haben.
Meine Frage was könnt ihr mir als Alternative für MIUI empfehlen?
Habe das zu Zeit, außer das es schön aussieht gibt es nichts positives.
Kamera ist net so toll, öfters Internet Probleme, Telefonabbrüche, Bildschirm bleibt schwarz, hängt sich oft auf, viele Apps laufen nicht ordentlich.
Ich suche was richtig gut aussieht und schnell läuft.
Es gibt ja so viele ROM's zu zeit vllt können mir hier ein paar User ein paar coole Rom's empfehlen.
Also los Leute fangt an zu schreiben füllt den Thread.^^
-
AW: Allgemeiner SGS2 Root, ROM und Kernel Talk Thread
Meiner Meinung nach ist die Revolution Rom von leomar die beste, hatte nie Probleme bis jetzt gehabt und mit der Kitchen App einfach das beste weil da immer wieder Updates gibt...
hatte auch schon schon viele andere getestet aber bis jetzt immer wieder zurückgeflasht weil die meiner Ansicht am stabilsten läuft.
-
Ist das schon Stabil? Ich will keine Betas, RC's etc flashen weil da fast nichts geht.
Hast du ein Link?
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
Ist das schon Stabil? Ich will keine Betas, RC's etc flashen weil da fast nichts geht.
Hast du ein Link?
hier der Link: http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...08-2011-a.html
Wie gesagt hatte nie Probleme Akku hält bei mir auch fast 2. Tage jenachdem ob ich Musik höre habe die 2.6 Version mit den neuen Speedmod Kernel und seit gut einer Stunde das neue Modem KI1...
Wenn ich nicht falsch liege sind bei ROMS eh keine Beta's bei das sind doch nur sozuagen Erweiterungen der Original Rom mit zusätzen des jeweiligen Kochs oder nicht ?!
-
Also Optisch schaut das net anderes aus als die Stock.^^
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
Also Optisch schaut das net anderes aus als die Stock.^^
dafür hast ja die Kitchen im Thread zum Runterladen da sind Themes und alles was man so braucht ;)
-
was für Themes? Kann ich mir die auch Online anschauen?
Bevor ich los flashe.^^
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
was für Themes? Kann ich mir die auch Online anschauen?
Bevor ich los flashe.^^
bei den ganz neuen sind noch keine Preview Bilder dabei aber bei den alten bloß die Zeigen nicht grad wirklich was... ansonsten kann man noch ein anderen Launcher benutzen um das Menü und die Homescreens zuändern, Finde den GoLauncher EX oder ADW Lauchner EX ganz gut zurzeit benutze ich den Launcher7 um das Menü wie ein Windows Phone aussehen zulassen :D
-
Zeig mal dein home screen.^^
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Anhang 78334Anhang 78335Anhang 78336Anhang 78337
Die ersten beiden sind mein Homescreen... das 3. mein Menü wo alle Apps stehn und das 4. ist mein lockscreen hab ich mit den zusatz App WidgetLocker gemacht
mit zusätzlichen apps kann man noch die Telefon Hystory oder das Telefonbuch wie ein Windows Phone aussehen lassen bloß die sind nicht so detailreich wie das standart von Android
-
achso dachte so ein Windows 7 Launcher. ^^
-
gibt es glaub ich auch das es wie ein desktop pc aussieht find ich aber nicht so toll
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
-
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
Hast du ein Link?
Die Benennung in "stable" geht ja nicht zwangsweise mit Stabilität einher... Manche sind etwas konservativer bei der Vergabe des "Status" manche eben optimistischer. Ob eine ROM wirklich stabil ist wirst du nicht am Namen erkennen... Die einen nennens Nightly die anderen Alpha die anderen Beta. Eigentlich ist diese Namensgebung unter Entwicklern einheitlich geregelt aber es darauf ist inzwischen kein Verlass mehr.
Wenn du da so großen Wert auf Stabilität legst nehm ne offizielle ;) Ich denke Custom ROM's haben immer nen gewissen Bastelfaktor...
-
Zitat:
Zitat von
Allstar
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...07-2011-a.html
Hier gibts den Thread dazu ;)
-
Versteh mich nicht falsch aber für was brauchen wir so einen Thread? Root, Rom und Kernel Talks gibt es genug und auch ausreichend erklärt. Wegen den Custom Roms ist es oft Geschmacksache welches man nimmt. Auch dazu gibt es zu jedem Custom Rom einen eigenen Thread wo man sich dazu informieren kann.
-
Hier kann man alle fragen etc stellen besser als jedes mal neue Threads oder?
@ blubb12 da ist die Version aber nicht aktuell.^^
-
Das ist mir aufgefallen ^^
Zur Not machst halt n Nandroid-Backup und probierst es aus ;)
-
wenn ihr keinen sticky draus macht wirds auch wenig bringen. dann entstehen die kurze frage threads trotzdem!
-
Jop wäre super wenn jemand das anpinnen könnte.
Wer von euch hat diesen rom zu zeit drauf
http://www.villainrom.co.uk/forum/co...ROM-%28KI4%29?
Bräuchte eine Deutsche Version von.^^