AW: Keine Tastatur erscheint
Zitat:
Zitat von
skysat
Hat denn keiner eine Lösung? Wie gebt ihr denn die einzelnen Menüpunkte ein um weiterzukommen?
Sent from my GT-P1000
Ich kann dir da leider nicht helfen, da bei mir nur "Sitzung beendet" kommt, wenn ich *104# wähle. Ich hab aber auch kein O2.
ich habe auch o2, aber wenn ich *104# eingebe, bekomme ich nur "Sitzung beendet".
hast du eine o2 prepaidkarte oder einen o2 vertrag?
Ich besitze eine Vertrag.
MfG
nudels
Zitat:
Zitat von
skysat
Ich habe eine O2-Prepaid. Wenn ich *104# eingebe erscheint der o2 Packmanager. Dort kann ich auswählen zwischen
1 Packstatus
2 Pack buchen
Um ein Pack zu buchen müsste ich nun die 2 eingeben. Nur wo und wie?
Hätte das Omnia 7 einen Menüpunk um den Zahlenblock jetzt hervorzuholen oder eine Hardwaretastatur wäre es ja kein Problem.
Ich hoffe jetzt verstehen es mehr was ich meine.
Das diesen gravierenden Fehler noch niemand bemerkt hat wundert mich sehr.
Wieso, du kannst doch während eines Telefonats den Ziffernblock einblenden lassen. Hab ich schon oft während Gesprächen gemacht. Kann dir jetzt nur nicht aus dem Gedächtnis sagen, wo genau die Taste ist, aber es geht definitiv ;)
Zitat:
Zitat von
skysat
wärend eines Gespräches ja, aber nicht wie oben beschrieben. In dem Menü habe ich nur eine ok Taste und wenn ich da drücke ist das menü wieder weg. Bei keinem anderem Handy habe ich solch ein Problem. Ich denke das das Omnia 7 wohl nicht für Prepaid Karten gedacht ist. Einfach einmalig :-(
Aha okay, jetzt versteh' ich. Dein Betreiber hat seine SIM-Card mit einem Programm ausgestattet, das geöffnet wird, wenn du diese Ziffernfolge wählst. Seltsame Art, soetwas hab ich noch nie bei einem Prepaid-Gerät gesehen.
Na auf jeden Fall wär's gut, wenn du das deinem Netzbetreiber mitteilst. Wenn die schon in Eigeninitiative seltsame Dinge programmieren, sollen sie wenigstens auch schauen, dass es überall.
Ich nehme es zwar nicht an, aber vielleicht wurde in Mango irgendetwas geändert und funktioniert dann da.
Kannst du mal ein Foto von dem Eingabescreen machen? Würd' mich interessieren, wie soetwas aussieht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es gibt kein Omnia 7 Prepaid Handy :D
Hier ein Foto und die Frage wie komme ich in menüpunkt 2 um mein Paket zu buchen?
Ich denke nach wie vor das dies ein Bug des Handys oder von Windoof ist!
Zitat:
Zitat von
skycamefalling
Kannst du mal ein Foto von dem Eingabescreen machen? Würd' mich interessieren, wie soetwas aussieht.
und nun schreib blos nicht das sowas noch nie gesehen hast.
Anscheined ist das Omnia 7 nur für T-Moblie Vertrags Kunden gedacht. Ich werds wohl schnelltens wieder verkaufen.
Zitat:
Zitat von
skysat
und nun schreib blos nicht das sowas noch nie gesehen hast.
Anscheined ist das Omnia 7 nur für T-Moblie Vertrags Kunden gedacht. Ich werds wohl schnelltens wieder verkaufen.
Nope, sorry. Soetwas hab ich wirklich noch nie gesehen. Bei allen Pre-Paid Geräten, die ich bisher hatte, musste man eine Telefonnummer anrufen und dann einen Code eingeben. Das lief alles über einen ganz normalen Anruf.
Das Menü um versch. Pakete zu buchen gibt es schon lange, und natürlich kann man auch telefonisch buchen. Über das Menü gehts halt schneller. Komisch ist nur das ich kein Handy kenne wo diese "per Menü Paket Buchung" nicht funktioniert. Selbst über 10 Jahre alte Geräte können das. Nur das Omnia 7 kanns nicht! Naja, war leider ein unüberlegter Fehlkauf mit dem Omnia 7. :(
Zitat:
Zitat von
skysat
Das Menü um versch. Pakete zu buchen gibt es schon lange, und natürlich kann man auch telefonisch buchen. Über das Menü gehts halt schneller. Komisch ist nur das ich kein Handy kenne wo diese "per Menü Paket Buchung" nicht funktioniert. Selbst über 10 Jahre alte Geräte können das. Nur das Omnia 7 kanns nicht! Naja, war leider ein unüberlegter Fehlkauf mit dem Omnia 7. :(
Und wieso war das ein "unüberlegter Fehlkauf", nur weil das Betriebssystem irgendein Menü von irgendeinem Netzbetreiber nicht unterstützt? Wie gesagt, so ein Menü haben wahrscheinlich bisher nur O2-Prepaid Kunden gesehen. Da du deine Pakete ja auch telefonisch buchen kannst, sollte das wohl kein großes Problem sein. Gut wäre es aber, wenn du deinen Netzbetreiber darüber informierst, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt.