Lange Wartezeit bei der Bildergalerie
Hallo,
habe seit einer Zeit Probleme beim öffnen der Galerie. Und zwar ist es eine ewige Warterei von ca. 10-23 sek bis sich die Galerie öffnet bzw. bis die Bilder angezeigt werden.
In seltenen Fällen geschieht es auch mal schneller.
Wenn ich direkt aus dem Kameramodus in die Galerie wechsel ist dies nicht der Fall, dann werden die Bilder sofort angezeit. Habe schon die externe Speicherkarte rausgenommen weil ich dachte es hätte was damit zu tun, war jedoch nicht der Fall.
Vielleicht hat ja jemand von euch bereits eine Lösung oder einen Lösungsansatz dafür.
Entschuldigung dafür falls es so einen Beitrag bereits gibt. Habe nichts daztu gefunden.
L.g Ximid
AW: Lange Wartezeit bei der Bildergalerie
Schau dir mal Quick Pic an ist eine gute Alternative zur Galerie und auch sehr zügig.
Gute Alternative aber sicherlich keine Lösung des Problems.
Aber werds ausprobieren.
Du kannst auch gern einen Reset versuchen allerdings ist der mit dem Verlust deiner Daten verbunden. Zum anderen kommt es auf die stückzahl der Bilder an. Oder du versuchst eine andere Firmware zu flashen.
Man kann ja mal versuchen die Media Datenbank zu löschen. Einstellungen/Anwendungen/alle und dort bei der Gallerie auf Daten Löschen klicken.
Dazu noch die Thumbnails im Android\data\com.mycooliris.media\cache Löschen und das Gerät neu Booten.
Wenn es nach dem erneuten Scan immer noch langsam ist ...
.... nimm Quickpic
Zitat:
Zitat von
spline
Man kann ja mal versuchen die Media Datenbank zu löschen. Einstellungen/Anwendungen/alle und dort bei der Gallerie auf Daten Löschen klicken.
Dazu noch die Thumbnails im Android\data\com.mycooliris.media\cache Löschen und das Gerät neu Booten.
Wenn es nach dem erneuten Scan immer noch langsam ist ...
.... nimm Quickpic
Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen! Probier einfach QuickPic aus und du wirst begeistert sein! ;-) Ist seeehr viel smoother und übersichtlicher als die Stock-Gallery!
Das Problem tritt oft auch im Android-Market auf. Einige Screenshots laden nicht, andere sieht man sofort. Wenn eine App 5 Screenshots in ihrer Beschreibung hat, kann ich z.b. bei 1,2 und 4 nur einen schwarzen Bildschirm sehen, aber nach links und rechts zu 3 und 5 scrollen, welche ich sehe. Hängt vermutlich damit zusammen. Hilft auch hier Quickpic?