Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Komme nicht mehr auf NoDo bzw. Stock-FW
Hey Leute,
habe letztens die T-Mobile Mango FW auf mein Omnia 7 geflasht (Engineer FW...).
Da ist mein Jailbreak flöten gegangen. Da ich noch mein NoDo Backup mit Jailbreak habe (PreMangoState ;) ), wollte ich das über Zune aufspielen. Da kam die Fehlermeldung 801812E0.
Dann wollte ich wieder zurück auf die Stock-FW, aber der Flasher spuckt immer diese Fehlermeldung aus, bevor es anfängt zu flashen:
Anhang 78314
Was mache ich falsch? Mein Zune hat die v4.8 .
MfG
AW: Komme nicht mehr auf NoDo bzw. Stock-FW
Punkt 12 von z.B. hier beachtet?
http://www.sevenhub.de/wp7/news/mango-7-5-fur-alle/
Wenn nicht, dann könntest du jetzt ein Problem haben.
Ja, genau dieses Backup meinte ich, was ich habe. Die Restore.bat vom takesonetomango spuckt eine Fehlermeldung aus, das es ein Problem mit WPUpdate.exe hat und beendet den Prozess. Dann habe ich halt diesen, mit kryptischen Namen versehenen Ordner, in das Verzeichnis kopiert. Wenn ich in Zune auf Wiederherstellen drücke, hat der erst 5 Schritte. Nach dem Neustart in Schritt 2 hat es nur noch 2 Schritte und beim 1. rebootet das Gerät beim zweitem Schritt kommt die Fehlermeldung oben.
Das Gerät funktioniert auch noch, aber ich möchte wirklich wieder zurück. :(
Verwendest du beim Versuch zurückzuflashen denselben Flasher wie damals um das Mango-ROM zu flashen (statt dem der im Zip-File von Nodo dabei ist?).
Die Fehlermeldung besagt nämlich, dass er dich die reguläre Firmware nicht flashen lässt, da du eine Engineering-Firmware draufhast.
Nein, nicht denselben vom Mango Flash. Ich habe es mit der Version 7.03 versucht, die im Firmware Update Thread im Omnia 7 Forum verlinkt war. Also die Version, mit der man die Stock-FW flasht.
EDIT: Habe es nun mit dem gepatchten Flasher vom Mango Flash probiert: Es hat auf Anhieb geklappt. Danke für StevieBallz für den Stubs in die richtige Richtung! ;)
du flasht übrigens nicht die FW sondern dein ROM dazwischen sind WELTEN..
installier mal auf einem andern pc zune 4.7 oder 4.8 BETA und versuche es von dort aus..
So jetzt bin ich auf 7008. wie bekomme ich aber jetzt mein Backup drauf? Die restore.bat spuckt immer aus, das es kein UpdateWP.exe gibt, als ich nachgeschaut habe, gabs den auch nicht. Habe Zune v4.7 installiert.
Hoffe mir kann einer helfen. :/
wenn du auf 7008 bist, mach doch einfach unlock -> nodo drauf warten..
Der Unlocker will aber zum Verrecken nicht funktionieren.
Zertifikat installiert
Reg Eintrag erstellt
PC + Handy sicherheitshalber danach neugestartet
Chevron.exe in der Firewall zu den Programmen hinzugefügt, die ins Internet dürfen
in der hosts Datei nachgeschaut ob es geblockt wird <- war nicht der Fall
Und Zune v4.7 drauf. Eigenartig ist aber, das ich mich in Zune nicht anmelden kann. Kann es daran liegen?
sollte nicht..
hast du entwickler tool installiert? wenn nein, ligt es daran.. oder was genau kommt denn für eine meldung???
Hmm.. Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren. Hatte die DevTools deinstalliert, als ein xap Installer released wurde, der die Tools nicht mehr braucht.
steht in jeder anleitung das das entwickler tool installiert sein muss ;)
gruss
Danke hat nun geklappt. Samsung Tools + Prevent Unlock drauf und nun NoDo...