-
Verbindung via USB
Hallo zusammen,
ich habe mein Tab via USB mit dem PC verbunden und versucht via Dateiexplorer Fotos auf das Gerät zu kopieren.
Das ganze ist brutal langsam und jeder Kopiervorgang wird abgebrochen ...
Jemand eine Idee oder wie kopiert ihr am schnellsten Daten auf das Tab?
Grüsse
-
AW: Verbindung via USB
Hi,
dass gleiche Problem hatte ich auch. Bei dir ist sicherlich auch USB-Debugging deaktiviert. Mit aktiviertem bekam ich nämlich keine Verbindung und nur über MTP konnte ich Dateien verschieben. Nachdem ich das Tab gerootet und ein Custom-Rom aufgespielt habe, funktioniert die USB-Verbindung auch mit aktivierten USB-Debugging wieder super.
Hier mein Problem zum nachlesen.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...buggmodus.html
Außer das Tab zu flashen hätte ich leider auch keine Idee. Viel Glück schonmal.
Gruß Thomas
-
Nur so ne Idee!?
Hab leider mein Tab noch nicht aber vielleicht geht es ja auch via Dropbox im W-Lan?
Läuft das "Kies air" oder "Software Data Cable" auch auf dem Tab? Vielleicht gehts ja damit auch?
Wie gesagt, vorerst nur Ideen, bis ich es selbst probieren kann!
Grüße!
-
Drop box ist zwar generell ne nette sache, aber wenns darum geht schnell daten zu überspielen daß is das wohl keine gute option,
da du erst die daten vom pc auf den dropbox server laden musst und von dort auf das tab.
Ist eher gut für kleinere dateien wenns schnell gehen soll.
Ich hab selbst mit der MTP verbindung in sachen stabilität und geschwindigkeit kein problem.
Keine abbrücke und so. Natürlich dauerts schon einwenig wenn du ganze videos kopieren willst,
und dateien über 4gb gehen natürlich garnet.
Das einzige mal wo ich solche probleme hatte war wo mein USB hub gesponnen hat und halb kaputt war.
Falls du über einen hub kopierst versuch mal direkt an den PC anzustecken oder falls nicht, versuch einen
anderen USB slot. Ich selbst würde bei so einem problem auch testen ob ich das problem mit anderen PCs
habe.
-
Schliesse mich Morkeleb an. USB Debugging muss ausgeschaltet sein. Was die Geschwindigkeit angeht hängt das auch von Deinem USB Anschluss ab. Bei einem USB 3 Anschluss sollte es eigentlich fix gehen. Wenn es über einen USB 2 Hub geht dann ist es natürlich sehr langsam.