Mango APPS und die "neue" Akkulaufzeit
Ich freue mich über Mango,
und ich freue mich über die neuen Programme die mit Mango uns zur verfügung stehen....aber die Akkulaufzeiten gehen bei mir jetzt gar nicht mehr.
Ich habe ein HTC 7 Pro und bei "normaler" Nutzung von mir, wobei ich 2 Mailkonten habe und diese per Push die Mails auf mein Gerät geschicken werden, hielt der Akku 1 Tag. Heisst bei mir von Morgens um 0500 bis Abends ca. 2230. Je nach Nutzung war dann mal der Akku im "Notstrom" oder aber noch zur Hälfte voll.
Also einen Tag hat es gehalten....
Jetzt habe ich "nebenbei" noch IM+ mit zwei Konten laufen und der Akku ist nach 12h breit....also IM+ im Hintergrund laufen geht gar nicht....oder nicht wenn es bis zum Abend halten soll.
Vielleicht mache ich etwas falsch....aber es scheint mir, dass es im Moment nicht möglich ist, das volle Potenzial von Mango auszunutzen, wenn man als Anforderung hat, dass das Gerät den Tag über online bleiben soll.
Wie sieht es mit Euren ersten Erfahrungen aus ?
So long DerAndere
AW: Mango APPS und die "neue" Akkulaufzeit
Das IM+ zurzeit viel Akkuleistung "frisst" ist bereits länger bekannt. Die Entwickler wurden auch schon Informiert! Das Problem ist wohl, das IM+ zurzeit dauerhaft auf die Server zugreift und nicht nur dann wenn etwas hereinkommt oder was gesendet wird.
Hier findest du den Thread zu IM+. Ums Thema Akku geht es ab Seite 13
Edel
danke,
sorry für doppelpost und hoffen wir mal das es wirklich ein IM Problem ist.
So long derandere
hab im+ deinstalliert weil ich das gleiche problem hatte, nach ca. 8-10std war der akku leer.
jetzt hält der akku ohne im+ gerade mal so 18 - 20std, bei wenig nutzen. bei Nodo waren es zumindestens 2-3tage
hab fb chat on und ein mail acc mit 30min interval, alles andere hab ich schon eingestellt das es sonst schon viel früher dunkel wird.
ich hoffe das sich das mit der final nochmal ändert. weil so geht das gar mal nicht.
nachtrag
Helligkeit: Auto
Ortung: Ein
Hi-Fi: Ein
Wlan: Aus
Wenn ich hier so lese " bei nodo waren es zumindest 2-3tage" frage ich mich, was ich falsch mache^^. ich habe weder GPS, noch WLAN, noch Bluetooth oder sonst ein Stromfresser an. E-Mails synchronisieren nur Manuel & trotzdem hält mein Mozart max. 15 std. Und das is jetzt schon mein zweiter Akku!
edit: Ach und meine Helligkeit ist auf niedrigster Stufe & ich habe das Handy meist auf Lautlos( auch ohne Vibration)
HD7 mit Nodo bei normaler Nutzung 1 Tag, HD7 mit Mango bei normaler Nutzung 1 Tag. Habe auch keine unnötigen Massenger oder sowas installiert und keine Unterschiede feststellen können.
Also wenn ich viel lese,spiele und so hält mein 7 Pro 1,5 Tage. Bei normaler Nutzung wie an sein, SMS schucken, kurz telefonieren mehrere Tage. Was macht Ihr nur alle?
Nachdem ja quasi alle Mango-Nutzer hier Mango über die Developer-Beta-Hack-Schiene und dann ein weiteres Update auf die Final zu Mango gekommen sind, fehlen da noch einige angepasste Treiber. Da sollte sich also durchaus mit offiziellem Mango noch was ändern.