Mit Windows XP einen Wlan Acces-Point einrichten?
Hi,
und zwar habe ich ein Problem, zwischen meinem Router und meinem Zimmer sind ein paar Wände wodurch mein Wlan eig. in diesem Zimmer sogut wie unbenutzbar ist. (Möchte guten Wlan-Empfang auf meinem WP7 haben)
Nun habe ich gehört es gibt die Möglichkeit per Laptop einen Access Point einzurichten um so ein Virtuelles Wifi zu bekommen.
Besser ausgedrückt ich möchte meinen Laptop als WLAN Router benutzen.(Laptop is per LAN angeschlossen)
Habe schon diverses ausprobiert unteranderem auch das Programm Connectify, aber mein WP7 erkennt das Wlan nicht. Mein Laptop wiederrum erkennt das eigens geschaffene WIFI.
Habt ihr paar Ideen wie ich dies umsetzen könnte? Oder mache ich etwas falsch?
MFG
AW: Mit Windows XP einen Wlan Acces-Point einrichten?
XP ist bei mir schon länger her... Muss man dazu nicht im Gerätemanager die W-LAN Karte auf Ad-Hock umstellen?
Wird der Netzwerkname mit gesendet? Wenn nicht kann es von WP7 nicht gefunden werden.
Es gibt da zwei Möglichkeiten, wobei in deinem Fall vermutlich nur eine geht und mit der kann WP7 nicht umgehen:
1.) Die WLAN-Karten-Treiber erlauben es den WLAN-Chip im Infrastructure-Modus zu betreiben, dann wird er zum richtigen Access-Point und WP7 kann sich einwählen (können aber soweit ich weiß kaum WLAN-Chips).
2.) Du baust ein AdHoc-WLAN auf (das ist das was du wohl bisher schon konfiguriert hast) und verbindest dich mit diesem. Das kann aber soweit mir bekannt wieder WP7 nicht.
Also es kann gut sein, dass das bei dir so nicht machbar ist.
Zitat:
Zitat von
Ferdinand Ri
und zwar habe ich ein Problem, zwischen meinem Router und meinem Zimmer sind ein paar Wände wodurch mein Wlan eig. in diesem Zimmer sogut wie unbenutzbar ist. (Möchte guten Wlan-Empfang auf meinem WP7 haben)
Nun die beste Methode scheint mir ein weitere AccessPoint zu sein, bzw die WLAN-Auslagerung.
Da offenbar ein LAN-Kabel in deinem Zimmer vorhanden ist, würde ich dann doch eher mal in der Bucht einen brauchbaren Wlan-Router mit 4port Switch schauen. Dabei muss es auch keiner sein, der den n-Standard erfüllt, n-draft oder nur b/g würde hier, für reines Internet schon reichen. (z.b ein alter DI 514, bekommt man schon um die 20€) Wichtig ist nur das dieser WPA2 beherrscht.
Evtl würde es auch reichen den bestehenden Router anders zu platzieren und mit den Kanälen zu testen.
Okay Vielen Dank. Dann werd ich wohl nicht drumrum kommen mir ein alten Router kaufen zu müssen.
Mfg