Artikel lesen
Druckbare Version
Apple wird aber weiterhin bei Samsung Hardware einkaufen ^^
Hatte nicht AMD bei der Fertigung der HD 5er Grafikkarten-Serie so enorme Produktionsprobleme mit TSMC das es mehrere Monate kaum Karten gab? :D huuu würd ich mir sowas bei Apple wünschen =) die Apfelfanboys würden reihenweise duchdrehn wenn sie nicht sofort ihr Iphone5 haben ^_^
TSMC hat immer mal wider Probleme bei der Fertigung von Chips, egal für welchen Auftraggeber. Das hängt allerdings meist mit etwaigen Strukturschrumpfungen zusammen, und bei Grafikkarten wird ja wie bei CPUs immer mehr auf weniger Namometer in der Struktur geguckt, wels die Leistungsaufnahme (und damit Abwärme senkt). Mich würde es wundern wenn es bei ARM CPUs, was der A5 bzw A6 ja ist, massive Probleme gibt.
@derklausgermanywarum sollte das wundern? gerade bei den ARM SOCs geht es ja erstrecht um die verkleinerung der Strukturen um den Stromverbrauch zu senken... dort ist das sogar NOCH wichtiger als bei den PC Komponenten da man hier nicht mit kühlung arbeiten kann und nur begrenzte Energieversorgung hat.
Apple wird sich schon entsprechend abgesichert haben...
TSMC ist auch derzeit heftigst am modernisieren und umbauen... es war jedenfalls eines der vertraglichen Bedingungen und die Produktion wird auch erst einmal nur nach und nach umgeschifft. Noch wird Samsung weiter für Apple fertigen ^^
Ja und dank Apples TSMC Plänen sollen sich Produkte wie zb. die neuen AMD GPUS, die ebenfalls bei TSMC im neuen 28 nm gefertigt werden erheblich verzögern bzw. teurer werden. So nach dem Motto erst Apple alle anderen bitte hinten anstellen. Hatte nie etwas gegen Apple jedoch langsam ist es genug! Samsung Tablets in Deutschland vom Markt verschwunden und wer weiß was noch alles zukünftig durch den Verein aus gebremst wird.