warum sind xlive titel so teuer?
der titel erklärt eigentlich schon meine ganze frage.
warum kosten xbox live spiele so viel bzw alle guten spiele aufm wp7?
und warum werden immernoch nicht so viele spiele fürs wp7 entwickelt?
also ich meine gute spiele wie modern combat oder nfs hot persuit!
denn ms sagt dass die preise von den publishern festgelegt werden und man sich bei diesen beschweren soll aber auf anderen geräten ist es doch viel billiger und die preise sinken schneller.
also kann mich da mal jemand aufklären warum ms bei spielen großteils so versagt? (ich weiß marketplace ist noch nicht alt aber das ist für mich keine begründung, dafür so wenige gute spiele raus kommen!)
lg baschdy
AW: warum sind xlive titel so teuer?
Könnte es sein das die App Entwickler endlich mal Geld verdienen wollen :)
Auf den anderen Plattformen wird nur Geld verdient wenn sie es in die Top 10 der Apps hitliste schaffen.Fie Entwickler haben dazugelernt.
Es gibt auf wpcentral und wmpowser user einige berichten die das Thema beleuchten. Meistens wird klar gesagt, das auf Wp7 deutlich mehr Geld zu verdienen ist. Zumindest als kleiner App Entwickler der noch keinen bekannten Namen hat.
Außerdem werden unter Wp7 einfach weniger Apps verkauft (zumindest in der Theorie, weil weniger potentielle Anwender).
Und ich muss auch sagen, das die App Preise alle sehr niedrig sind. Am PC geben die Leute deutlich mehr für Spiele aus. An den Konsolen auch. Alles unter 10 euro ist ein fairer Preis, wenn die App gut ist.
ich habe jetzt schon einige entwickler von spielen die ich mir auf wp7 vorstellen könnte,gefragt und alle antworten dass es anscheinend probleme für sie gibt mit windowphone profit zu machen. da windowsphone anscheinend auf 35 länder limitiert ist oder so.
aber ich verstehe immer noch nicht warum sich ms nicht darum kümmert zumindest mal 2 spiele in einer woche rauszubringen und warum die spiele nicht an wert verlieren nach einer bestimmten zeit? :s
edit: ich hoff auch dass es nach mango aufwärts geht ... aber ich glaub nicht wirklich dran. leider!
warum bleiben dann trotzdem die entwickler aus? an irgentwas muss es doch liegen!
oh ups 2. gepostet sorry
und @willi92 5% sind eigentlich für die kurze zeit die wp7 verfügbar is ganz gut :D
ich wär echt überrascht wenn ich des update ziehe und auf einmal lauter geile spiele im marketplace sind .... :D
Zitat:
Zitat von
Mrbaschdy
oh ups 2. gepostet sorry
und @willi92 5% sind eigentlich für die kurze zeit die wp7 verfügbar is ganz gut :D
Ich wollte die 5% garnicht bewerten. Ich finde das auch recht viel bei so starker Konkurenz.
Also mal abgsehen dass Live Titel auf WP7 mit der XBox Live anbindung auch mehr Funktionen bieten können als auf anderen Plattformen. Als einfachstes Beispiel sei hier wohl die Achievment Points gesagt
Ansonsten kann ich mich nur ssnopy anschliessen. Bei dem was sonst für Handy und Abo ausgegeben wird, ist es für mich irgendwie befremdlich wenn man dann bei 2Euro für ein Spiel ausruft dass es zu teuer ist.
ich denke hohe lizenzgebühren an Microsoft!