Kein USB-Verbindung im Debuggmodus
Hallo zusammen,
seit heute habe ich nun endlich das SG Tab 10.1. Mittlerweile habe ich es auch gerootet und mit einem anderen Kernel versehen. Alles funktioniert soweit wunderbar.
Aber das Tab wird unter Win 7 nicht erkannt. Also zuerst war es so, dass im Gerätemanager die Treiber nicht vorhanden waren, aber dass ist geklärt. Mittlerweile habe ich mir auch schon Samsung Kies installiert, aber auch hier wird das Gerät nicht erkannt. Er sucht lange und bricht dann ab.
Wenn ich jetzt aber in den Einstellungen USB-Debugging deaktiviere, bekomme ich zwar eine Verbindung, aber sobald ich Dateien kopiere bricht der Kopiervorgang nach kurzer Zeit ab, weil die Verbindung zum Gerät nicht mehr besteht.
Wenn ich es mit USB-Debugging verbinde höre ich auch das "Pling" von Windows und unten rechts ist die Hardware auch verbunden, aber im Arbeitsplatz ist kein Laufwerk mit dem Tab zu sehen. Wie gesagt, im Gerätemanager ist alles installiert.
Ach ja, wenn ich das USB-Debugging deakiviere wird das Tab über MTP verbunden. Hier erscheint es ja als Laufwerk, aber hier klappt das kopieren nicht bzw. bricht nach ein paar Sekunden ab, weil die Verbindung zum Gerät abbricht.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann?
Dank euch vorab.
Gruß Thomas
Nachtrag: Im CWM kann ich das Tab übrigens auch nicht mounten, weil irgendeine Datei fehlen würde.
Edit: Hat sich alles wahrscheinlich geklärt. Nachdem ich ein Custom-Rom geflasht habe läuft alles bestens. :-)