AW: Meine Rufnummer falsch
Die Telefonnummer wird doch vom Provider übermittelt (oder ist auf der Sim).
@frechdachs
Hallo, herzlich willkommen im Forum :musik:
.....von solch einen Fehler hörte ich bisher noch nie, da ja wie mein Vorposter schrieb, die Daten über der SIM vom Provider ins Telefon übermittelt wird.
Ich geh mal davon aus, dass dein RfNr. die du zu kennen glaubst die richtige ist, -bei anderen Empfägern auch richtig angezeigt - und diese mit der angezeigten RfNR. dich auch noch erreichen können.:p
Versuchen wir´s mal damit:
1.) nimm mal die Simkarte raus und starte dein Handy soweit wie es geht. Schau mal , ob unter Einstellung->Anwendungen-> Telefon, keine Nr angezeigt wird.
2.) nimm den Akku raus (quasi ein Reset)
3.) schieb deine Sim dann wieder rein
4.) starte dein Handy. Wenn es auf Empfang ist, dann gib mal das in der Wähltastatur ein:
*135#
und anrufen ! (ist ein Handycode zur Ermittlung seiner eigenen RfNr.)
Nun wird dir deine RfNR. gezeigt. Ist es wirklich die selbe/gleiche, die meinst zu kennen ?
-----Ja , dann schau ins Handy, ob es diesen Zahlen-Wert übernommen hat.
-----Nein, dann wähl doch mal spasseshalber die andere RfNr von einem anderem Gerät und schau mal ob du selbst der Empfänger bist.;)
Gruß
Axel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 78139Also das mit der Rufnummernanzeige scheint ein Bug zu sein. Bei mir steht folgendes drin. Hab mal ein foto gemacht.
Das wäre geil wenn ich solch eine V.I.P. Nummer hätte :)
Bei mir wir das alles richtig gezeigt.
Also wohl eher ein Provider Problem. Die große frage hier ist ja , ob ihr das Rom benutzt, welches der Provider für das WP7 vorgesehen hat. Evtl. funktionieren Beta Roms und unangepasste Roms hier nicht richtig.
Zitat:
Zitat von
Cheekylord
die anzeige auf dem bild ist die nummer der sms zentrale...welche zum senden der sms benötigt wird.
Gesendet von meinen GT-I9000 benutze PocketPc App
ne ist es nicht! Die Nummer der o2 Prepaid sms Zentrale ist +49 176 000 0433
also hier fand ich noch was zu meinem Problem. Aber eigentlich ist es gar keins, oder ?
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...w-aendern.html
Habe auch das Problem, dass bei meiner O2 Karte die falsche Rufnummer im Handy angezeigt wird. Hängt aber mit der Portierung zusammen. Als ich die O2 Karte bekommen habe, hatte sie eine O2 Nummer, Tage später fand die Rufnummernportierung von D1 statt. Nun bin ich im O2 Netz mit einer alten D1 Nummer erreichbar, soweit so gut. Alle Handy´s zeigen mir aber nach einlegen der O2 Karte die ursprüngliche alte O2 Rufnummer der Karte an. Ansich kein problem, jedoch sind standardmässig die Mailboxrufnummer usw. falsch, da sie auf die nicht mehr gültige O2 Nr. verweisen.