Schlechte Qualität des Microfons - Modifikation
Hallo, in einem benachbarten Forum habe ich gelesen, dass die schlechte Qualität des Microfons und die Störgeräusche vermutlich durch gegenseitige Beeinflussung der 2 verbauten Microfone zustande kommt. Der Zustand soll sich bessern, wenn man eines der beiden Micros absteckt. Kann mir jemand mitteilen, wie das Gehäuse des A500/A501 geöffnet wird ?
AW: Schlechte Qualität des Microfons - Modifikation
Hallo
Wo soll das 2. Mic sein? Ich hab mit Mühe das Schlitzchen des 1. gefunden.
Clever wie ich sein wollte, hab ich mal Skype mit dem Haedset meines Handys probiert. Leider kein Erfolg.
Ich denke das die Mikrofonempfindlichkeit von Werk aus eingestellt ist und es in der Systemsteuerung keine Möglichkeit gibt, diese zu verändern.
Gruß Lage
Zitat:
Zitat von
pefi59
Hallo, in einem benachbarten Forum habe ich gelesen,...
In welchem denn? Wie wäre es mit einem Link? Dann könnte man auch darauf eingehen.
Hallo,
weiss leider nicht mehr, wo ich den Beitrag gelesen habe. Inzwischen habe ich das rückwärtige Mikrofon versuchsweise abgesteckt. Die Qualitätsverbesserung ist nur geringfügig. Lediglich das Schwanken in der Lautstärke ist weg und die Störgeräusche sind geringer geworden. Auch der Austausch gegen ein anderes Mikrofon, in diesem Falle gegen ein Laptopmikro von Acer, hat keine Besserung gebracht.
Schätze es ist ein Mikro Booster notwendig, um tatsächlich etwas zu erreichen.
Peter