Individuelle Kaufberatung - Die Qual der Wahl!
(Entschuldigt bitte, dass ist bestimmt der Beratungs-Thread Nr. 9000, aber mein Post kam mir einfach zu groß vor für den Sticky! ;) )
Wie der Titel schon sagt, brauche ich unbedingt eine Empfehlung!
Da mein HTC HD7 jetzt 3x in Reperatur war und O2&HTC nicht in der Lage waren den Fehler zu beheben, bekomme ich jetzt mein Geld wieder und stehe nun erneut vor der Qual der Wahl!
Vorweg ist zu sagen, dass ich eigentlich sehr Zufrieden war mit WP 7, aber zur Zeit einfach kein geeignetes Gerät sehe (HD 7 nicht noch einmal, eventuell Omnia 7, aber mittlerweile auch schon "veraltet").
Außerdem denke ich, dass Android eigentlich genrell eher das OS für mich ist, da ich einige Programme auf WP7 sehr schmerzlich vermisst habe (Instant Messanging, Skype zB.) und auch schon damals auf meinem iTouch sehr gerne mit Homebrews etc & Custom Einstellungen rumgebastelt habe und dies eigentlich auch vermisse. Was ich zudem auf keinen Fall vermissen würde, wären Zune/iTunes!
Nun zu meinen bisherigen Überlegungen:
Vor ein paar Wochen war bei mir noch das Desire HD recht weit oben, da es (wie ich dachte) viel von dem bietet was ich möchte. Dies hat sich nun aber geändert, da ich einiges negatives über die Desire-Serie gehört habe (Performance Problem, außerdem zweifel ich seit meinem HD7 Vorfall ein wenig an der Kompetenz von HTC).
Außerdem war bis vor 2 Tagen der Top Favorit das Galaxy 2. Ich wollte mir vor gut einem Jahr schon eigentlich das Galaxy 1 holen, da mich die sehr gute Nutzung von Android 2.2 überzeugt hat (Swype zB.), zudem ein schönes großes Display! Das Galaxy 2 macht auf mich einen sehr guten Eindruck, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es das Geld (im Vergleich zu anderen neueren Geräten) wert ist.
Seit heute bin ich auf einmal auf der LG Optimus Schiene (Es werden immer mehr -.-)!
Erst dachte ich, das LG P970 macht einen guten Eindruck und ist auch nicht zu teuer! Dann bin ich über das LG P990 und war der Meinung mein Gerät fast gefunden zu haben, da die Leistung ja schon deutlich besser sein soll, dazu kommt eine gute HD Unterstützung durch hochauflösenden Screen, HD-Kamera und HDMI Anschluss. Ich bin also heute zu Saturn gegangen um die Geräte und mal in Action zu sehen und zu vergleichen - und was fällt mir natürlich als erstes ins Auge: Das LG P920 Optimus 3D und das HTC Evo 3D! (Ihr seht, es nimmt kein verdammtes Ende!!!)
Ich muss ehrlich sagen, ich brauche eigentlich kein 3D, aber wer würde schon nein sagen zu einem Feature, welches in den nächsten Jahren noch echt gut werden könnte?
Das HTC Evo konnte ich allerdings recht schnell ausschließen, da ich zu dem Preis auf ein 3D-Handy ohne HDMI wirklich verzichten kann.
Nun bleibt also die Frage zur Zeit:
- LG P970 Optimus (Preisgünstig)
- LG P990 Optimus (Preis/Leistung Gut)
- LG P920 Optimus 3D (Preisliche Schmerzgrenze, Kann alles)
- Samsung Galaxy 2 (Kann scheinbar auch verdammt viel)
- Samsung Omnia 7 (Wieder zu WP7)
Um einen Eindruck zu bekommen, was ich von meinem Handy erwarte:
- Großes Display (mind. 4")
- Gute Leistung (alle Funktionen & Apps sollten flüssig Laufen)
- Mind. 5 MP Kamera
- Front Kamera für Videochat
- wenn Android, dann Gingerbread
- Großer Speicher (mind. 16GB möglich)
- Guter Sound (sowohl auf Kopfhörern, als auch mit Lautsprechern)
- gerne die möglichkeit mein Gerät selbst zu gestalten (Custom Design, etc.)
- Gute Verarbeitung (keine Wackeligen Tasten und kaputten Sensoren wie beim HD7!)
- und ganz Wichtig: Für die nächsten 1-2 Jahre gewappnet! (Keine Lust in 6 Monaten wieder zu schauen)
Ich danke an dieser Stelle schonmal jedem, der sich durch meinen Text gekämpft hat und hoffe auf ein paar gute Ratschläge, von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich ;)
Bin auch dankbar für Hinweise, falls Problematiken mit den Aufgelisteten Geräten bekannt sind!
Gruß
Jack :)
AW: Individuelle Kaufberatung - Die Qual der Wahl!
danke dir schonmal!
also ich habe noch gelesen, dass am SGS2 wohl zu bemängeln sei, dass es komplett aus Plastik ist.
Als ich es in der Hand gehalten habe, kam es mir ziemlich robust vor, kennt sich jemand damit genauer aus?
Außerdem hab ich hier auf der Seite noch gelesen, dass am LG Optimus 3D wohl wegen zu wenig ram (nur 512mb??)
zu bemängeln sei. Kann man davon ausgehen, dass es deswegen zu laggs kommt?
gruß
jack
es gibt leute für die plastik=billig ist. ich hab lieber ein Handy aus gutem Plastik als ein Handy aus Metall, dass dann 50% schwerer ist.
ich denk da ähnlich, aber es klang in einem bericht ein wenig abwertend! habe das gerät heute noch einmal in der hand gehalten und konnte allerdings keinerlei schlechte verarbeitung feststellen!
so wie es aussieht sind meine beiden aktuellen spitzenkandidaten das SGS2 und das LG Optimus 3D!
bei dem SGS2 habe ich allerdings einerseits zu bemängelnd, dass es keinen HDMI anschluss gibt (finde ich wirklich praktisch)
und zum anderen, dass es bei vielen händlern um die 450 euro kostet, was mein limit eigentlich überschreitet.
somit tendiere ich zur zeit eigentlich eher zum LG Optimus 3D, die frage hier nur (an alle die sich auskennen):
- Sind Probleme auf Grund des geringen Arbeitsspeichers bekannt?
- Wann wird es wohl das Gingerbread Update geben?
Danke weiterhin für eure Hilfe ;)
gruß
jack
also wenn da eh nur noch das LG in frage kommt. da geh am besten in das Forum da und benutzt mal da die Suche. wenn nix findest kannst ja deine Fragen da nochmal stellen
Ich würde dir auch das SGS2 empfehlen.
Es ist verdammt leicht, liegt sehr gut in der Hand und die Plastikhülle stört nicht, dadurch dass die Rückseite eine Struktur aufweist kommt das Plastik sehr gut rüber und rutscht nicht weg...
Das Handy ist sehr schnell und durch ein paar Anpassungen kann man den Akkuverbrauch deutlich senken so dass man auf ca. 2 Tage kommt.
Das einzig Negative ist die Soundqualität.
Meine Musik hört sich nicht so gut an wie aufm alten Handy außerdem beschweren sich ein paar Freunde dass sie mich nur schlecht hören könnten, ist aber irgendwie deren Problem^^ da ich sie ja gut hören kann...