HD2 startet nicht mehr... garnicht mehr...
Folgendes Problem:
Ich hab ein HD2 mit Android (CLK).Vorhin hing sich das Gerät auf, sodass ich den Akku rausnehmen musste, um es neuzustarten.Als ich dann die rote Taste drückte, tat sich nix, kein Mux.Das Handy startet nicht mehr, wenn ich die rote Taste drücke.
Hat jemand ne Idee was ich machen könnte?
Danke schonmal...
Edit:Laden lässt sich das Gerät übrigens auch nicht.
AW: HD2 startet nicht mehr... garnicht mehr...
Guck Dir die Pin's an (Akkukontakte), die sind bestimmt verbogen.
Jibbi
Die Pinns scheinen nicht verbogen zu sein :/.Wenn ich das Gerät an de Pc anschließe passiert ebenfalls nichts.
Jetzt weiß ich nicht, ob das Display noch an war, als sich das HD2 aufgehängt hat.
Wenn Du die Möglichkeit hast, den Akku in einem anderen Gerät zu testen oder einen Multimeter hast, dann check diesen mal.
Jibbi
Also was ich jetzt schon sagen kann das Display war an als sich das Handy aufgehongen hat.
Also wenn Du Dir sicher bist, das auf dem Akku noch Saft ist, und das HD2 absolut nicht dazu zu bewegen ist, An zu gehen, dann hast Du 2 Möglichkeiten, falls die Garantie abgelaufen ist... nur noch eine, außer es zu verkaufen.
1. Möglichkeit:
Du schickst das HD2 mit einer Fehlerbeschreibung, zu der Firma GSM-Technix.
Das kostet 20 Euro, falls sie Dir nicht helfen können, bekommst Du das Geld zurück.
2. Möglichkeit:
Wenn noch Garantie drauf ist, schicke es zum Verkäufer zurück und hoffe darauf, dass die nicht mehr feststellen können, dass dort Android drauf ist.
Jibbi
Leider habe ich keine Garantie mehr, dewegen würde ich es einschicken jetzt bleibt nur noch die Frage, ob es auch sicher ist.Hats du den schon Erfahrun mit dem shop?
Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Shop machen können, da bis jetzt (3xaufHolz) mein HD2 keine Mucken macht.
Aber in etlichen Foren habe ich von diesem Shop schon lesen können, und von daher würde ich persönlich diesen Shop bemühen, wenn ich solche Probleme hätte.
Vielleicht hat aber einer Deiner Freunde eine Riff-Box und kann Dir Dein HD2 unbricken ?
So ist die Vorgehensweise (siehe Video), die auch im Shop so ähnlich ablaufen wird.
http://youtu.be/XroEPU4qyuM
Jibbi
Ok danke für deine Hilfe ich werde das Handy dann einschicken.
Wäre Nett, wenn Du ein Feedback geben würdest, wenn Du das HD2 wieder hast, nicht nur aus eigenem Interesse. :)
Jibbi
So heute ist mein Handy angekommen leider konnte es nicht repariert werden.Hier ein auszug aus der Mail.
Zitat:
Sie besitzen ein HD2 mit 256MB und 16MB Flashspeicher! Diese sind sehr sehr selten, leider werden diese von keiner Box unterstützt.
Es tut uns leid aber wir können ihr HTC nicht reparieren. Leider kann man das auch nur erkennen wenn es ausgelesen wird.
Sie erhalten ihre Zahlung und ihr Gerät zurück. Wir entschuldigen uns das wir ihnen nicht helfen konnten.
Das heißt wohl Good Bye Htc, ich denke ich werde es verkaufen.
Bist du schon sicher, dass du kein Chinahandy gehabt hast ?
Ja, wenn es ein China-Handy gewesen wäre, dann hätte ich es wahrscheinlcih nicht flashen können.
Also ich habe noch nie von einer 256 mb Variante des HD2 gehört und China Handys kannst du auch flashen.
Ich habe vor einiger Zeit mit dem HTC Support geschrieben, die haben meine Seriennumer anerkannt und konnten mir weitere Details sagen ;)
Zitat:
Sie besitzen ein HD2 mit 256MB und 16MB Flashspeicher! Diese sind sehr sehr selten
Was ist das denn ???
Die sind wohl so selten, das es nicht einmal im Netz darüber eine Info gibt, ich habe zumindest nichts finden können.
Sehr seltsam :confused:
Wenn die jetzt geschrieben hätten, es sind nur noch 256 + 16 MB vom Speicher übrig, der Rest ist defekt, dann wäre das schon was anderes.
Ich habe auch nach den ersten Modellen gesucht, die könnten wohl so einen Speicher haben, aber auch da konnte ich keine Info finden.
Vielleicht bekommst Du dafür ja jetzt etwas mehr Kohle, weil es ja so selten ist. :)
Spaß beiseite, es ist sehr ärgerlich, das es so für Dich gelaufen ist.
Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, ob es wieder ein HTC werden wird ?
Jibbi
Denke schon das es wieder ein HTC wird, diesmal aber kein Gebrauchtes und keins an dem ich rumflashen muss.Aber ichn denke es wird noch dauern bis ich mir einen neus Handy zulege.
Eine Möglichkeit wäre, Du besorgst Dir ein defektes HD2 (Displayschaden) von Ebay und machst aus zwei defekten ein funktionierendes.
Obwohl... die HD2's mit Displayschaden werden noch ganz schön hoch gehandelt, aber man kann ja auch mal etwas Glück haben.
Jibbi
Hab übrigens heute mein Gerät schon wieder erhalten, ging super schnell.Samstag weggeschickt,Montag bearbeitet (wenn man es auch nicht reparieren konnte) und heute schon wieder da!