Hilfe bei mobile Internet mit Aldi Talk / Medion mobile
Hallo allseits,
bin grad das erste mal mit meinem SGT 10.1 im Urlaub und habe mir hier vor Ort fürn paar Mark fünfzig ne SIM von ALDI geholt.
Internet funzt grundsätzlich, ich habe auch die 30-Tage Flat für smartphones gebucht (7,99€), welche umgehend aktiviert wurde.
Allerdings ist die Geschwindigkeit mit gefühlten 56k echt arg langsam. Kann das sein? Bei der Netzanzeige steht auch nur das "G", sollte dies nicht auch "E" sein?
(Ich reiche gleich mal nen Speedtest nach ... mal schauen was da raus kommt.)
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
VG
Marc
AW: Hilfe bei mobile Internet mit Aldi Talk / Medion mobile
Das wird dann aber eben daran liegen, dass das Netz von denen nicht gut ausgebaut ist. Da wirst du nix dran ändern können denke ich.
Und du bist dir sicher daß du in einem gebiet bist wo eine 3g abdeckung existiert?
Hi,
Das die Netzabdeckung nicht die beste ist, ist schon klar! Dafür zahl ich halt auch nur 7,99 mtl.
Zugegebenermaßen habe ich aber nicht in betracht gezogen, dass im schönen Oberbayern evtl. keine 3g Abdeckung gegeben ist. Sind jetzt weiter nach München und hier klappt alles bestens.
Vielen Dank für Eure schnellen antworten! Dachte, dass das evtl. an nicht korrekten Einstellungen liegt.
Gruß
Marc
Hallo,
für 7,99 kriegst du aber auch schon andere Angebote!
Vielleicht auch für 10. Gut das es woanders besser klappt!
Hi,
Hab auch schon ordentlich rumgesucht... So auf die schnelle war aldi halt am nächsten :-) und die katre kost auch nur 12,99 mit 10€ Guthaben.
Was würdest Du denn als prepaid variante empfehlen? Vodafone ist nämlich echt teuer, und nen Vertrag brauch ich eigentlich echt nicht - hab schon einen für mein HD2 und das langt erstmal.
Leider funzt das Tethering mit dem cyanogen mod den ich aufm handy hab nicht so richtig, sonst wär das thema ja obsolet.
Gruß
Marc
Ich hätte auch schon nach ner daten-sim gesucht in deutschland, aber eine wo es nicht monatlich was kostet (also prepaid ist ok) daß ich internet hab wenn ich mal für einige tage dort unterwegs bin, und es auch nur für die paar tage was kostet und sonst eben nichts...
Hätte mal bei der telekom gefragt aber die geben nur eine karte raus wenn ich eine wohn-adresse in deutschland hab.
Hat hier wer tipps?