Update verändert Interneteinstellung
Seit dem Update passiert es regelmäßig, daß in den Internet Zugangspunkten die Einstellung für APN von bob.at auf bob.atapndroid geändert wird. Dann kein Internet mehr, eh klar ;-(
ich hab aber apndroid nicht am Arc und auch keine anderen Internetkiller.....
AW: Update verändert Interneteinstellung
hattest du APNdroid mal vorher drauf?
nein, außerdem hab ich beim update einen wipe gemacht, da sollte das auch nicht mehr mitspielen
real roaming alarm hab ich getestet, aber auch wieder runter gegeben...
lass mal die falsche APN drin und erstell die richtige manuell... dann setz die richtige als standard ob er dann auch wieder wechselt oder was überschreibt
ich hab die apn überschrieben, das hats heute trotzdem wieder geändert.
aber komischerweise ändert es sporadisch. zur zeit läufts wieder normal
ok dann schreib mal die daten von der richtigen jetzt ab oder merk sie dir... wenn er sie wieder überschreibt lässt du die falsche drin und legst manuell die richtige als extra APN an und setzt die als standard... mal sehen obs dann bleibt....
versteh ich aber echt nicht wieso er die ändert... machst du die APN immer manuell oder über die automatik?
Das mit der extra APN werd ich probieren, sollte es sich wieder verstellen. Ich weiß nicht was Du mit APN automatisch oder immer manuell meinst. Ich stell da normal garnichts um. Vor dem Update war das unberührt seit der Erstkonfiguration bei Telefonkauf.
na du kannst ja über einstellungen --> SonyEricsson die interneteinstellungen automatisch einstellen lassen (sollte nach kauf eh geschehen über den assistenten) oder eben manuell eine APN selber anlegen
aber deiner aussage entnehme ich, dass du sie automatisch konfigurieren lässt ^^
Beim Ersten mal manuell, aber danach hab ich nichts mehr umgestellt, ist immer tadellos gelaufen. Bin gespannt ob das nochmals passiert.