Kann Bootloader nicht mehr aufrufen PC92100
Hi ho,
erstmal vorne weg mein Gerät läuft mit 7720 RTM.
Nun habe ich mal ein anderes ROM ausprobieren wollen und RSPL
auf meinem 7 Pro geflasht danach dann HSPL und dann ja dann wollte ich nen
Custom Rom ausprobieren. Nach 7 % brach er ab....
Wenn ich jetzt in den Bootloader will, dann steht da bei mir
PC92100 SS-BC (4K) und nix geht mehr....kein USB erkennen oder sonst etwas.
Das gerät funktioniert einwandfrei, aber ich kann halt nicht mehr in den Bootloader.
Jemand ne Idee was man noch machen kann ?
So long der Andere
AW: Kann Bootloader nicht mehr aufrufen PC92100
Kann es evtl. sein, dass der HSPL eine andere Tastenkombination für den Bootloader nutzt als es der Standard-Bootloader von HTC tut? Ansonsten die Frage ob es wirklich ein Custom-ROM war. Die offiziellen ROMs darf man mit HSPL ja nicht einspielen, da sie das Gerät bricken was ich mich erinner.
Moin.
Gleiches problem habe ich auch.
Mir bleibt nur abwarten auf das nächste update und hoffen
das ich das auch bekomme, dann hoffen das da der bootloader
auch mit aktualisiert wird. Ansonsten gibt es noch die Goldcard
methode die ich leider nicht machen kann da ja ein android gerät
benötigt wird und ein Y-usb kabel.
Habe aber auch schon in nem anderen Thread nachgefragt.
MFG
Zitat:
Zitat von
StevieBallz
Kann es evtl. sein, dass der HSPL eine andere Tastenkombination für den Bootloader nutzt als es der Standard-Bootloader von HTC tut? Ansonsten die Frage ob es wirklich ein Custom-ROM war. Die offiziellen ROMs darf man mit HSPL ja nicht einspielen, da sie das Gerät bricken was ich mich erinner.
Nein, Tastenkombinationen sind genau die selben.
Versucht mal den akku für ca. 30min herauszunehmen (kondensatoren sollten sich bis dahin vollständig entleert haben) und danach nochmals nachschauen..
Ansonsten werdet ihr das Problem haben, das euer Bootloader im Bootloadermodus nicht verfügbar ist. Sprich er kann euch zwar booten, jedoch nicht mehr im Bootloadermodus arbeiten.
Wenn Ihr dann glück habt, ist der Bootloader im Mangoupdate drin und ihr könnt es so flashen ;) ansonsten.. nuja, wohl pech gehabt ^^
Japp.
Genau zu dieser erkentnis bin ich auch gekommen.
Ein update für den Bootloader wird früher oder später kommen.Da bin ich mir
sicher.Dann bleibt nur zu hoffen das ich und auch andere mit dem gleichen Problem
auch noch updaten können bzw wir die meldung "Update verfügbar" überhaupt bekommen.
Da bin ich mir unsicher.
Zitat:
Zitat von
Laguna78
Japp.
Genau zu dieser erkentnis bin ich auch gekommen.
Ein update für den Bootloader wird früher oder später kommen.Da bin ich mir
sicher.Dann bleibt nur zu hoffen das ich und auch andere mit dem gleichen Problem
auch noch updaten können bzw wir die meldung "Update verfügbar" überhaupt bekommen.
Da bin ich mir unsicher.
Die Meldung, Update verfügbar, wirst du höchstwahrscheinlich erhalten. Da dies ja im OS abspielt und "nur" die Nummer überprüft wird.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dan das handy neustartet, und dann dort hängen bleibt.. -> folge -> mülltonne oder leuten geben, die herumspielen möchten z.B. für hacks ausprobieren usw..
Naja.
Das ist zwar eine Antwort die ich leider nicht lesen wollte aber
da werde ich dann wohl durch müssen.Und hoffen.
Hast du meine Idee, mit dem Akku versucht? :)
hast du schonmal versucht aus deiner ROM die datei "EnterBootloader.exe" zu öffnen, als du auf diesem spetziellen halben bootloadermodus warst bzw. versucht einfach die "ROMUpdateUtility.exe" laufen zu lassen? :)
vielleicht klappts ja
hmm.. okay.. ich hatte gestern / heute das problem, das mein handy nach HSPL & NODO update dann kurz angieng, dann ausschaltete, wieder einschaltete, dann kam HTC.. es blieb hängen..
Hatte es mit PC verbunden, selbes problem, jedoch nach ca. 1min startete es nochmals neu und dann startete es normal.. schade das du nicht so viel glück hast..
evtl einfach ma im bootloader stehen lassen (inkl. 100% aufladen vorher) vielleicht wirds nach so 10min oder so angezeigt?
Mit dem Akku raus für 30 min hatte ich nicht probiert, aber jedoch ob man das ROM auch "ohne" USB-Erkennung laufen lassen kann. Zumindest bei mir ging dies nicht....
Dann hoffe ich mal auf das nächste Update und das man Gerät dann noch läuft.
Hast DU zufällig auch ne 32GB Karte in Deinem Gerät ? @Laguna78
so long DerAndere
Nein.Die originale 8GB
Wollte ich noch machen aber wenn es auf diesem stand bleiben sollte ist das eh unnötig.